Beiträge von Schlitzohr

    Also, ich lese so einen Bericht immer mit einer gewissen Gelassenheit. Hier gibt es immer zwei Seiten.


    Auf der einen. Ein Fachjournalist und Motorradtestfahrer, der sich auf einer zur Verfügung gestellten Testmaschine setzt, los fährt und nach 20 Minuten Fahrt alle plus und minus Argumente im Kopf abgespeichert hat, dann seinen Bericht schreibt und weiter geht es zum nächsten Test.


    Auf der anderen Seite. Ich, der Leser des Berichtes und Käufer meines persönlichen Favoriten (NC750X 2016) der sich so oft es geht mit seinem Motorrad auf Tour macht und sich dabei richtig Happy fühlt.


    Als Testfahrer brauche ich mir keine finanziellen (Austattungs-)Gedanken über das Testmotorrad zu machen.


    Als Käufer schon.


    Also, jeden Tag viel Spaß mit Eurem pesönlichen Favoriten


    Gruß Alfred

    Man braucht nur einmal über den Tellerrand zu schauen. Jeder Autohersteller hat heute eine Baureihe im Angebot, in der die SUV-Form vom Kleinwagen bis Oberklasse verwirklicht wird. D.h. etwas höher sitzen (Einsteigen), etwas bequemer sitzen und durch die Form etwas mehr Ladevolumen (Personen oder Gepäck).
    Getreu dem Motto: Reisen statt Rase.


    Eine solche Baureihe wird jetzt, nach und nach, jeder Hersteller bei den Motorrädern auch bald anbieten. Oben sitzen. Bequem sizten (Gerade sitzen).
    Auch nach dem Motto: Reisen statt rasen.


    Nur ein bisschen warten, dann gibt es auch noch andere NC-Modell. Und ich glaube das bei diesen Modellen dann auch, wie bei der NC, das Motto zählt: Wartungsarm, Drehmoment von unten raus und leicht fahrbar (Gewicht, Radstand, Zubehör usw.).


    Also warten wie der Motorräder die da kommen werden.


    Gruß Alfred

    Ich habe den Vergleich heute auch gelesen. Wenn man es nicht so eng sieht, dann liegen beide Maschinen doch gleich auf. Aber in den Daten steht auch mein Kaufargument für die NC. Zuladung TRACER: 169 kg - NC750 X: 201kg. Bei mir sind es voll aufgerüstet ca. 106 kg und bei meiner Sozia 68 Kg. Da war der Vergleich schnell Entschieden.


    Gruß Alfred

    Willkommen im Club.
    Viel Spass beim Durchstöbern und Mitmachen. Ich fühle mich schon richtig wohl hier. Ich hoffe Dir geht bald auch so.


    Gruß Alfred

    Ich sehe das wie Ritzelschleifer. Ich mache den Tank voll, schmiere die Kette und stelle sie ab in die Tiefgarage. Sollte sich auch nur die kleinste Gelegenheit zum fahren ergeben, bin ich auf Tour. Der Monat spielt keine Rolle. Das ist der Vorteil von der Ganzjahreszulassung.


    Gruß Alfred

    Hallo,


    man muß die Verkleidung (an der die Blinker vorn sitzen) abbauen. Wenn man die Originalblinker mit der seitlichen Kreuzschlitzschraube abschraubt dann steht der Blinkerhalter vor. Man kann umlöten. Ich habe mir Adapterkabel geholt. Ist einfacher. Bei dem Abbau der Verkleidung lasse ich mich von meiner Intuition leiten.


    Gruß Alfred

    Hallo,


    ich habe mir die Adapterplatten von Polo geholt (Für Honda, laufen nach hinten etwas spitz zusammen). Jetzt habe ich aber auf einem Bild gesehen, das die äußere Adapterplatte sich, beim festziehen, etwas nach innen eindrückt. Ich werde die Blinker demnächst erst anbauen und dann versuchen etwas Material dazwischen zu legen und nach der endgültigen Fixierung die Platten mit Kleber vor dem Verrutschen zu sichern. Aber wie ich mich kenne, habe ich beim Anbauen auf einmal noch ein paar Lösungen auf Lager. Mal sehen wie es wird.


    Gruß Alfred

    Also, meine kommt mir auch ein bisschen hart vor. Kurze Stöße (Z:B: tiefer liegende Kanalabdeckungen oder bei Fahrbahnabfräsungen) werden knackig noch oben durchgegeben. So mal schön durch eine größere Bodenwelle wippen ist nicht drin. Mal sehen wie es ist wenn ich mehr Km habe.