Beiträge von oxmynx

    Danke schön Torsten für deine schnelle Antwort. Das klingt doch schon mal gut.


    Besteht das Risiko das am DCT irgendwas kaputt gegangen ist? Aussen ist der Lack ab aber ich hoffe doch nicht das der Schlag irgendwas im inneren angestellt hat, oder? Und lustigerweise hat es meinen Handprotektor nach oben geschoben so das der komplett in Ordnung ist (ausser ein Minikratzer) und statt dessen der Bremshebel dran glauben musste. Aber vermutlich ist der sogar billiger :lol:

    Heute hats plötzlich wie blöde bei uns zu schneien angefangen und ich war mit dem Motorrad im Büro. Also gedacht, ich fahre mittags heim bevor es noch schlimmer wird aber da war's wohl schon zu spät. Ich bin gerade mal 10 m gekommen und hatte keinerlei Kontrolle über das Motorrad. Es war so glatt das weder bremsen noch lenken noch Gas geben funktioniert hat und prompt hat's mich das erste mal gelegt. :handgestures-thumbdown: Mir ist zum Glück gar nix passiert und auch meine geliebte NC sieht noch ganz passabel aus. Offensichtlich hat sie nur ein paar Kratzer am Auspuff an der Verkleidung vom DCT und am Sturzbügel. :( Das Teil hat also schon mal einen guten Dienst erwiesen. Leider ist der Bremshebel abgebrochen was eine Weiterfahrt natürlich erst mal schwierig macht. Bei dem Wetter will ich aber eh nicht mehr fahren und stelle das gute Stück halt erst mal in der Firma unter.


    Nun meine Frage: Worauf sollte ich noch achten. Was kann bei einem quasi umfallen (ich war vielleicht 10 km/h schnell) alles kaputt gehen? Ich hab schon von Lenkerkopf etc. gelesen aber ist das wirklich wahrscheinlich? Ich muss ja eh zum HH wegen dem Bremshebel der sollte da mal gucken aber kann ich noch selbst was kontrollieren? Danke.

    Ich hab mich gestern ebenfalls an dem Scottoiler eSystem versucht. Danke erst mal an die guten Anleitungen hier im Forum wie man die Seitenverkleidung abbekommt. Das war sehr hilfreich und ich konnte das Kabel von der Batterie und zum Display schön verstecken. Irgendwie ist aber eine Schraube übrig geblieben und ich weiss beim besten Willen nicht, wo ich die vergessen habe. Alles sitzt wieder gut und fest. :think:


    Nun ja - fast alles: Das bringt mich zu einer Frage an die erfahreneren Schrauber hier: Die Fahrersitzbank hat jetzt etwas Spiel. Ich hab die beiden Schrauben hinten fest angezogen, trotzdem bewegt sich die Sitzbank ein paar Millimeter hin und her. Mir ist das vorher nie aufgefallen. Ist das normal oder hab ich da irgendwas falsch gemacht (und nein - die überzählige Schraube ist es nicht!!). Danke für eure Hilfe.


    Ich bekomme das Teil leider erst nächste Woche aber es wird ein eSystem. Ich poste in den nächsten Wochen mal einen Erfahrungsbericht.

    Nach eifriger Lektüre der betreffenden Threads hier im Forum hab ich mir jetzt auch so ne Abdeckung gegönnt (RoMaTech). Ich kann natürlich noch nicht beurteilen ob es wirklich schützt aber das Teil macht einen soliden Eindruck. Und vor allem finde ich, sieht das an der NC echt richtig gut aus!


    Ich hab mir als eine der ersten "Verbesserungen" (falls man die 750x wirklich verbessern kann) die Handprotektoren von Acerbis gegönnt. (http://www.acerbis.it/moto/en/prodotto_detail.php?idp=574). Ich wollte vor allem einen Schutz vor Wind und Regen da ich jeden Tag (auch im Winter) zur Arbeit fahre. Und ausserdem passen die Acerbis in weiss auch prima zu meiner weissen NC. Montage war dank der Tipps hier im Forum relativ einfach und ich muss sagen, der Unterschied ist spürbar. Ich hab extra einen Tag erst mal nur eine Seite montiert und bin dann gefahren.


    Als nächstes kommt ein Scottoiler, da ich bei dem Mistwetter im Moment keine Lust habe ständig die Kette nachzuölen.