Schlüsselrohling Bj. 2016

  • #11

    Jetzt einmal die Frage an die baldigen Zweitschlüsselnutzer.
    Wofür einen zusätzlichen Schlüssel? MY 2016 hat doch das Schloß oben am Gepäckfach. Da geht das mit dem Zündschlüssel doch ruck zuck zum öffnen. Oder öffnet ihr das Fach öfters während der Fahrt und das Moped soll weiter laufen?


    Versteht mich nicht falsch. Ich will euch den Schlüssel nicht ausreden aber ich bin wahrscheinlich zu deppert den Vorteil eines zusätzlichen Schlüssels zu sehen. :mrgreen:


    Gruß Frank,
    mit nur einem Schlüssel unterwegs.

    Vorsicht, meine Beiträge können, nicht gekennzeichnete, Ironie enthalten.


    Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die Anderen. :D

  • #12

    Daß ich einen kurzen Schlüssel brauche, habe ich selbst verbockt:



    Die fest montierte Touratech-Halterung hat in der Mitte diese Nase. Ich bekomme den langen Schlüssel nur mit eingeschlagenem Lenker ins Schloß und es ist auch dann noch eine Fummelei. Ein kurzer Schlüssel soll das Problem reduzieren.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #13

    OK. Zusätzliche Anbauten hatte ich nicht auf dem Radar.
    Wieder was gelernt.


    Gruß Frank,
    ohne zusätzliche Anbauten unterwegs.

    Vorsicht, meine Beiträge können, nicht gekennzeichnete, Ironie enthalten.


    Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die Anderen. :D

  • #14

    @Frank128: Der Zündschlüssel steckt bei mir immer im Zündschloß!! Im Moment bin ich ständig am umstecken. Schon bei meiner PC800 hatte ich immer einen zweiten Schlüssel in der Tanklappe stecken. Das hat sich bestens bewährt. Der Vorteil mit einem zweiten Schlüssel ohne Transponder ist, dass ich das Staufach öfnen oder Tanken kann ohne den richtigen Schlüssel zu benutzen. Der richtige Schlüssel bleibt im Zündschloß und kann nicht aus Versehen im Staufach landen.


    Grüße Wolfram

    Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg. // Laotse

    Trau keinem mit 4 Rädern, nicht mal dir selbst. // ich

  • #15


    Und dann gehst du zahlen zur Kasse, stehst dort vielleicht noch an und das Moped ist immer noch da?


    Hoffentlich bleibt das so.... :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

    Einmal editiert, zuletzt von onkelferdl ()

  • #16


    Hm? Bei der S hat sich da nichts geändert, das Schloss ist links unten an der Seite. Bei der X ist es glaube ich auch da, wo es vorher war (oben).

  • #17


    Und ohne den dicken Kunststoffgriff wäre der Schlüssel auch viel dünner. Kürzer und am Griff dünner - würde super an mein Hausschlüsselbund passen den ich absolut immer dabei hab. Ich würds begrüßen das Helmfach auch mal bei eingeschalteter Zündung bzw. Motor öffnen zu können und nicht immer die Maschine auszuschalten, blos weil man zwischendurch ganz kurz was ausm Helmfach braucht.


    Ich denke ich gehe auch mal zum langjährigen Schlüsselmacher meiner Eltern - dem Türken. Der kann fast alle Schlüssel und (wenn auch nicht ganz legal) macht auch fast alle Schlüssel :mrgreen:


    Mein Vater hat kurz nach dem Gebrauchtkauf seines Honda Dylan 125 Rollers (noch kein HISS) gleich ein paar Schlüssel bei ihm nachmachen lassen. Hondaschlüssel kann er somit schonmal.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #18

    Die Recherchen bei einigen Schlüsseldiensten hat ergeben, dass der Schlüssel nicht nachgemacht werden kann.


    Zitat aus einer Mail einer Sicherheitsfirma:
    "
    leider ist es wie vermutet. Das ist ein ganz neuer Schlüssel von Honda.
    Bekomme bisher weder den Rohling, noch Einschnittdaten in der Maschinensoftware.


    Den können Sie nur direkt beim Hondahändler nach Nummer bestellen.
    "
    Grüße Wolfram

    Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg. // Laotse

    Trau keinem mit 4 Rädern, nicht mal dir selbst. // ich

  • #19

    mein Schlüsseldienst Arlie hat in 5 Minuten von dem Originalschlüssel(RC72 Bj 2015) für mein Staufach eine Kopie für 12,50€ gefräßt.
    Von dem Plastik habe ich noch die Hälfte abgesägt damit er etwas kürzer ist, Loch gebohrt, Schlüsselring rein und fertig war der Extraschlüssel.

    Honda NC750XD DCT Rot, Honda Tourenscheibe, Grip Puppies ,Acerbis Vision Handprotektoren

  • #20


    Das ist sehr schön. 8-) Für Dich. :P Sicherlich gibt es auch jede Menge Möglichkeiten, Haustürschlüssel, Autoschlüssel aus verschiedenen Baujahren etc. in 5 min nachmachen zu lassen. :)
    Wenn ich mich aber richtig erinnere, dreht es sich in dem Thread darum, für die NC X RC90, also Bj. 2016, einen Nachschlüssel zu bekommen? Wie setze ich denn nun Dein Erlebnis so um, dass ich es für die RC 90 nutzen kann? :think:


    Gruß
    ExDeau

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!