Beiträge von tschm


    War bei mir genauso. Maschine habe ich gestern abgeholt und auch die Trailmax vorgefunden. Ich habe den HH darauf angesprochen aber er wusste nichts von irgendwelchen Problemen mit dem Reifen. Auch eine Rückfrage bei Honda ergab keine diesbezüglichen Infos.


    Ich werde jetzt auch regelmäßig kontrollieren.


    Die Einbauproblematik hat sich bei mir erledigt, da ich (wie oben schon geschildert) mir gestern eine neue NC750X geordert hat, bei der der HH bereits Steckdose, Hauptständer und Top-Case (Original Honda zum Schnäppchenpreis) montiert.


    Trotzdem danke für den Hinweis!

    So, heute morgen bestellt: NC750X in weiß oder silber, je nachdem was schneller kommt. Dazu Hauptständer, 12V-Buchse und Top-Case.


    Jetzt fehlt nur noch der Lappen...


    Ich habe da aber leider das Problem, dass ich im Moment höchstens Probeschieben darf. Und wenn ich erst bestelle wenn ich die Fahrerlaubnis habe (etwa April), ist die Saison fast rum bis ich die Maschine ausgeliefert bekomme.


    Die Vorgehensweise ist sicherlich nicht ideal, aber zur Not denke ich, dass man die Maschine auch ohne großen Verlust wieder los würde. Aber davon möchte ich jetzt nicht ausgehen wollen...

    Vielen Dank noch einmal für die vielen nützlichen Tipps.


    Ich werde also erst einmal, wie von mir angedacht, den Hauptständer und die Steckdose (ist ja nicht so teuer) mitbestellen und mir für den Rest ein Angebot geben lassen und dann entscheiden.


    Koffer wären vielleicht noch besonders wichtig für mich, da ich mir nicht sicher bin, ob mein XL-Helm (Shoei XR1100) für meinen dicken Kopf in das Staufach passt. Hat da vielleicht jemand Erfahrung?

    Ich kann noch nicht 100% sagen, wie ich überwiegend fahren werde. Im Moment denke ich, dass ich hauptsächlich auf Landstraßen unterwegs sein werde, auf dem Weg zur Arbeit oder Touren in der Umgebung. Aber eher bei verträglichem Wetter, es soll mein Auto nicht ersetzen.


    Demnach werde ich auf die Scheibe erst einmal verzichten, bei Bedarf kann ich mich ja auch aus dem normalen Zubehörhandel bedienen.


    Danke schon mal für die Antworten.

    Moin,


    als Ü40er möchte ich mich jetzt auch an das Abenteuer Motorrad wagen und jetzt meinen Klasse A Führerschein angehen.


    Da ich nach dem Erwerb der Fahrerlaubnis möglichst bald durchstarten möchte, ist bei mir die Hoffnung gewachsen, dass ich es wagen kann, die NC750X halbwegs blind zu bestellen.


    Nur fällt es mir nicht so leicht bei der Zubehörliste zu entscheiden was wichtig ist und was nicht bzw. mit wenig Aufwand nachzurüsten ist. Auf jeden Fall möchte ich den Hauptständer und die 12V-Steckdose haben.


    Aber wie sieht es mit der höheren Windscheibe aus? Für meine Körpergröße von 190cm ein Muss oder doch eher verzichtbar? Gibt es sonst noch etwas was wichtig wäre?


    Gruß


    Tom