Honda Rückrufaktion Ende Juli 2015

  • #151


    Haha... :D Mein Händler denkt wohl doch so: Habe gerade einen Anruf bekommen, dass sie doch noch einen Tag brauchen, weil das Relais erst morgen vom Großhandel kommt. Naja, dann darf ich noch einen Tag Supermoto fahren. ;)

    NC750XAE in Candy Arcadian Red mit Michelin PR4, Honda Hauptständer, H+B Sturzbügel, Acerbis Dual Road, Ortlieb Moto, RAM X-Grip, Blaze Halterung, Oxford Cruise, Handy-Lader, H&B ION Blue Flooter
    Verbrauch: (35 ± 2) µl/m

  • #152


    Was denn für eine Supermoto - Von Honda? :think:

    Gruß Andy

  • #153

    Hab vergangene Woche auch den Brief von Honda erhalten. Gleiches Prozedere mit dem Händler. Einmal hin zum Überprüfen, dann ggf. ein 2. Termin zum Wechseln des Relais. Der der Händler bei mir um die Ecke ist, hält sich mein Ärger in Grenzen (eigentlich bie 0). Mein Termin ist am 29. September. Wundert mich nur wie lange mich Honda mit einem ggf. defekten Relais rumfahren lässt.


    Erinnert mich daran:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #154

    Mein Händler meinte, dass er erst ein defektes Relais vor der Nase hatte und das war ne nagelneue Maschine. Seine Einschätzung war, wenn das Relais kaputt geht, dann gleich relativ am Anfang.
    Dafür spricht, dass bisher garnicht mal so viele Fälle bekannt sind bezogen auf die Menge der betroffenen Fahrzeuge. Die Sache ist also nicht unbedingt "höchste Eisenbahn".
    Mal abgesehen davon dass diese ganzen Relais erstmal zur Verfügung stehen müssen. Das ist ja kein Bauteil, dass man für sone Situationen säckeweise vorrätig hat.

  • #155

    Grüß Euch, :dance:
    Gute Nachricht für mich von Honda, nach dem ich am 9.9.15 angeschrieben wurde ich solle in die Werkstätte zur Kontrolle kommen, wegen dem Anlassermagnetschalter !!
    Wortwörtlich in einem neuen Schreiben von Honda das ich heute 16.9.15 erhielt:
    Aufgrund eines EDV technischen Problems wurden auch Fahrzeuge selektiert, die bereits in unserem Auslieferungslager kontrolliert und ggf. repariert wurden.
    Sie müssen ihr Fahrzeug also NICHT von einem Honda Händler überprüfen lassen. :D
    Für entstandene Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen ... usw...


    Muss dazu sagen, meine Integra wir übermorgen 5 Wochen alt !


    Nun hab ich Honda wieder lieb und ... es gibt doch zur Zeit noch gute Nachrichten in der Welt :roll:
    Beste Grüße aus Adelsried im sonnigen Bayernlande von Tom

  • #156


    Die Nummer enthält das Produktionsdatum:
    4 = 2014
    A= Januar
    17= 17.


    Entscheidend ist nicht das Produktionsdatum der NC sondern das des Relais.

  • #158

    Also ehrlich, ich verstehe die ganze Panikmache und die Unsicherheit vieler User nicht: "Wie muss man vorgehen?" "Welches Relais muss getauscht werden?" "Wo sitzt das Relais?" "Kann jemand mal ein Foto einstellen?" "Ist meine Maschine auch betroffen?" "Wo steht der Zahlencode auf dem Relais?" etc.pp....usw. usw.
    Auf der zweiten Seite habe ich ("Rennsemmel") bereits eine unkomplizierte Vorgehensweise vorgeschlagen, und auch "Doc Savage" hat sich auf Seite drei ausführlich geäußert. Dort sind im Grunde alle diese Fragen schon beantwortet worden....


    Also: Einfach mal nachlesen: Wer lesen kann, ist lebenslänglich im Vorteil..... :o

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

  • #159


    Ich habe es jedenfalls genauso gemacht wie du vorgeschlagen hast. Dabei ist dann mein oben gepostetes Foto entstanden. So konnte ich mir zumindest die erste Fahrt zum HH sparen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!