Beiträge von rennsemmel

    Als junger Jugendlicher hatte ich Spaß daran, wenn's möglichst laut knallte... Ist lange her... Seit über 30 Jahren haben wir Haustiere. Ich weiß, wie sehr Hund, Katze und Co. unter dem Silvester-Unsinn leiden. Das Geld investiere ich lieber in meine NC und in meine Ausstattung. Da iss es sinnvoll angelegt.

    Falsch! Hast du zufälligerweise soeben im ZDF die Verleihung des deutschen Zukunftspreises verfolgt? 20 Jahre Forschung stecken bereits in dem biontec-Impfstoff, der für Krebspatienten bereits seit Jahren - auf den jeweiligen Patienten zugeschnitten - hergestellt wird. Rede also nicht von Dingen, von denen du keine Ahnung hast.


    Im Übrigen solltest du nicht Dinge miteinander vermischen, die absolut nichts miteinander zu tun haben.


    Meine Geduld mit dir geht zu Ende. Eine Antwort wirst du von mir auf solchen Unsinn nicht mehr bekommen.

    Warum soll ich mit großem Aufwand (ja, das habe ich bereits nachgelesen!) die Lima ausbauen, wenn es Foren gibt und Leute, die es wissen? Versuche bei "kalt und heiß"? Weißt du überhaupt, wovon du redest? Ein einziger Versuch könnte theoretisch reichen, die Lima oder andere Komponenten zu ruinieren. Warum sollte ich ein solches Risiko eingehen, wenn hier jemand die Antwort weiß??

    Ja, richtig. Ist ja genau das, was ich sage. Bis 2016 (das war die RC72) hatte die NC 750 S/X H4-Scheinwerfer, danach - ab 2017 - hatte die NC 750 (RC90) LED-Scheinwerfer. Genau auf dieses "Update" von RC72 (bis 2016) auf RC90 (ab 2016) bezog sich meine Frage. Du erzählst also mit deinem Eintrag nichts, was ich nicht schon wüsste. Ich habe beide Maschinen gefahren. Ich wollte ja nur wissen, ob mit diesem Update auch die Leistung der LiMa geändert wurde.

    Moin in die Runde.


    Da wir hier gerade beim Thema "LiMa" sind, hab ich mal folgende Frage dazu:

    Weiß jemand, welche Ausgangsleistung die LiMa bei der RC90 (NC 750 XD, BJ 2016 --> ) hat? Ich kann zwar im Handbuch für die NC 700 nachlesen, dass die bei den ersten Modellen 420 W Ausgangsleistung hatte.

    Inzwischen hat das RC 90- Modell aber z.B. einen LED-Scheinwerfer bekommen, der ja deutlich weniger Leistung "verbraucht". Ich weiß aber nicht, ob der Hersteller die LiMa entsprechend "angepasst" hat. Da ich einen 95-Watt-Verbraucher anschließen will (neben LED-ZusatzSW, Heizgriffen, zusätzl. Bremslicht, 12-V-Steckdose zum Handyladen usw), müsste ich wissen, ob die LiMa das noch problemlos mitmacht.

    Vielen Dank schon mal für Eure Mithilfe!

    Da fehlen neben Davidstern und Kreuz aber noch ein paar Symbole. Also mit "garantiert überall in Europa einchecken:" iss nich.... Islam, Hinduismus, Buddhismus gibt's ebenfalls in Europa.