Beiträge von rennsemmel

    Haben die etwa das Teil aus der Angebotspalette genommen? Das ist ja ärgerlich. Bist Du sicher? Vielleicht gibt's die Teile ja noch im Zubehörhandel bei Louis, Polo oder Co...?

    Den Schalter habe ich direkt im Blickfeld am Lenker. Ist mir so am liebsten.


    Edit: Ich habe die Schutzbügel bei H&B gefunden. Schau mal hier: https://www.hepco-becker.de/mo…-2013-750-x-dct-2014.html

    Ob die bei deinem Modell passen, weiß ich allerdings nicht.

    Hallo in2eyes,

    Auch wenn du (ausschließlich?) Lorenz angesprochen hast, antworte ich dir mal.

    Was hältst du von diesen Schutzbügeln? Die werden unter der Plastik"schnauze" miteinder und am Rahmen verschraubt und erhalten dadurch besondere Stabilität. Sind von Hepco&Becker.

    Hallo zusammen,


    Ok. Erstmal vielen Dank für eure Rückmeldungen.

    Ja, ich benötige den kompletten Scheinwerfer, also das komplette Gehäuse, da die Frontscheibe teilw. zertrümmert ist. Das hat Nappo 1997 schon richtig erkannt. Allerdings suche ich keinen "besseren von einem anderen Hersteller"...


    Sonnschein: Allerdings passen die bei ebay gelisteten nicht für die RC90. Gut gemeint, Sonnschein! Aber die angebotenen sind entweder allesamt H4-Scheinwerfer, oder aber sie passen von der Bauform nicht.


    Ich habe inzwischen einen Honda-original- Ersatzscheinwerfer bestellt, denn gebrauchte gibt's nirgends im Netz. Jedenfalls nicht zur Zeit. Da müsste ich wohl schon auf eine Unfallmaschine warten...

    Ja, kann ich bestätigen. Ich hab Zusatzscheinwerfer mit 1000 Lumen - die leuchten ordentlich aus. Wenn ich die mal kurz ausmache, habe ich den Eindruck, als hätte ich gar kein Licht an.... Der originale LED-Scheinwerfer der NC ist eine Katastrophe! Selbst das Fernlicht ist mauer als Abblendlicht am Auto!

    Hallo zusammen,

    Ich habe durch einen Fahrfehler meinen LED-Scheinwerfer geschrottet. Hat jemand zufällig noch so ein Teil (voll funktionsfähig!) für die RC90 (NC750 X DCT 2017) rumliegen? (Bitte keine Diskussion, wie das passieren konnte ...:whistling: )

    Nochmal zurück zur Ursprungsfrage: Meine RC90 hat jetzt bei 68tsd. noch immer die zweiten Beläge drauf. Und die werden noch ne Weile halten....

    Wann ich die ersten ausgetauscht habe? Da müsste ich jetzt ziemlich lange in Rechnungen wühlen....🫣

    Das Federbein wird schon vor Dreck und Wasser geschützt. Jedenfalls von MEINER Hinterradabdeckung.