Beiträge von rennsemmel

    Viele Zusatzteile sind hier schon genannt worden. Da der "Kotflügel" vorne recht kurz ist, habe ich ebenfalls eine Verlängerung (bodystyle) ergänzt. (Mit Marley-Dachrinnenkleber ankleben hält besser als die beigefügten Klebestreifen! Dachrinnenkleber "verschweißt" die Teile miteinander.).

    Zusätzlich einen Kühlerschutz gegen Steinschlag. Auch wenn du "nur" auf der Straße unterwegs bist: Gerade da ist so ein Metallgitter vor dem Kühler durchaus sinnvoll. Auf der Straße ist die Fahrgeschwindigkeit deutlich höher als im Gelände - und damit auch die kinetische Energie der "Geschosse", die den Kühler treffen (könnten).

    "Im Winter bei Kälte fahre ich"... auch nicht, bei Wärme aber schon. Vor ein paar Jahren war ich Mitte Januar bei 14 Grad C in Winterberg zum Wintermarkt. :music-rockout: Dieses Jahr am 1.1. 22 auf LEEREN Straßen bei herrlichem Wetter ebenfalls unterwegs. Gibt auch im Winter (inzwischen) immer warme Tage. :handgestures-thumbupright:

    Nö, ich hab zwar mal anfangs damit geliebäugelt, aber - nee, meine NC ist mir lieber. Viel wendiger und agiler. Ich hab keine Lust, auf engen Straßen und Serpentinen (meine Lieblingsstraßen!) so einen Dritteltonner um die Kehren zu wuchten.

    Ich sehe das genauso wie Unibike. Ich habe den A2 mit 59, den offenen A mit 62 gemacht. Also mit deinen jugendlichen 50 Jahren geht da noch was. 😉 Und mit dem "großen Führerschein kannst Du JEDE Maschine fahren - auch JEDE mit Automatik. Und vom Schnell-fahren oder Rasen hat ja auch niemand gesprochen. Ich bin z.B. einer der langsamsten Fahrer Deutschlands und fahre auch ausschließlich DCT. Das sind ja keine Argumente gegen den großen Führerschein. Aber letztlich entscheidest Du das natürlich für Dich selbst.

    Hallo Aladinchen,

    Wie schon andere schrieben, ist die Drosselung prinzipiell möglich. Muss aber tatsächlich die Fachwerkstatt machen (wegen Papierkram, Eintragung, TÜV u.s.w.). Kosten bei der Werkstatt erfragen. Frag auch gleich nach dem Rückbau! Denn alles zusammengerechnet wird das nicht preiswert. Kannst Du den offenen Führerschein denn nicht machen? Ich habe 2014 auch erst mit dem A2 angefangen, aber dann so früh wie möglich den offenen nachgemacht. Dadurch würdest du die ganzen Kosten um die Drosselung vermeiden.