Alles anzeigenmensch Junge es geht nicht ums dct es geht ums ungewollt gas geben und Auswirkungen.....
Sag ich doch!! Aber lies dir den ganzen thread durch, dann stellst du fest, dass es immer noch Leute gibt, die dem DCT die Schuld geben wollen...
Alles anzeigenmensch Junge es geht nicht ums dct es geht ums ungewollt gas geben und Auswirkungen.....
Sag ich doch!! Aber lies dir den ganzen thread durch, dann stellst du fest, dass es immer noch Leute gibt, die dem DCT die Schuld geben wollen...
Alles anzeigen. . . dann würde ich mich darüber wortlos freuen, dass auch andere diese Meinung haben.
Ein Mit-Leser findet eine Meinung mehrmals bestätigt und kann somit auf einen hohen Wahrheitsgehalt schließen.
Hier wird doch nicht die Orginalität/Einmaligkeit eines Beitrages bewertet.
Reinhard
So reagiert eben jeder anders. Sonst wärs ja langweilig...
Alles anzeigenKuckuck
ja hat er auch nicht , das war auf dct roller E-Bike Zukunft bezogen,das unbeabsichtigt gas gegeben wird
nein. Das e-bike der Zukunft hat kein DCT: Aber egal....
susamich und unibike: Was bitte ist jetzt an euren Einträgen neu, was ich nicht schon sagte ??? Oder ging es nur darum, noch "eins draufzusetzen"? Nix für ungut! Aber ich denke, ihr schreibt dasselbe wie ich mit anderen Worten.
Alles anzeigenja da hast recht und dann wird genau das vermehrt geschehen wie es hier mit DCT passiert ist
...und nochmal - wie hier schon wiederholt betont wurde: Der Unfall hat nicht das Geringste mit dem DCT zu tun. Wer - unbeabsichtigt - bei eingelegtem Gang - Gas gibt (ob mit DCT oder mit Fußschalter/Handkupplung), MUSS damit rechnen, dass die Maschine losfährt. Das DCT hat ebensowenig mit dem Unfall zu tun wie ein normales Schaltgetriebe.
Nochmal zur Sache:
Ich fahre DCT seit 2014, also inzwischen 8 Jahre und 75tsd. km. Noch niemals hat sich das DCT oder die RC 90 selbstständig gemacht. Zweimal habe ich jedoch dieselbe Erfahrung gemacht, dass die Maschine plötzlich einen Satz nach vorn gemacht hat. WARUM? Weil ich damals noch mit-DCT-unerfahrener-Dussel mehr oder weniger unbeabsichtigt den Gashahn aufgedreht habe. Beide Male ist - Gott sei's gedankt - nichts passiert. Glück gehabt! Hätte auch schief gehen können.
Was ich sagen will: Solche "Unfälle" sind immer Bedienfehler. Ob das jemand nun gerne hört oder nicht. Inzwischen habe ich gelernt, in jeder Sekunde, die ich nicht fahre, den Leerlauf N einzulegen.
jo, möglich.
Alles anzeigenOha,
Da hat mein Schrauber andere Erfahrungen gemacht.
Ich bin mit jetzt aktuell ca 19.000 km zwar noch im grünen Bereich, aber bei der 24.000er Durchsicht wird ein neuer Kettensatz fällig sein.
Laut meinen Schrauber bin ich wohl schon überfällige. Andere Kunden waren schon bei 14.000 km dran.
Da würde ich jetzt meinen: zu wenig gepflegt?
Eine Kette darf nicht nach 14tsd. km hinüber sein. M. p. M.
Die Kette der NC sollte bei pfleglicher Behandlung mindestens 40 tsd. km halten. Die Originalkette von Honda ist - im Gegensatz zu den Reifen - ausgesprochen gut. Jedenfalls ist das meine Erfahrung.
OK. Ist mir neu mit der ABE. Aber gut zu wissen. Danke für die Info!