Beiträge von rennsemmel

    Ja, richtig. Ist ja genau das, was ich sage. Bis 2016 (das war die RC72) hatte die NC 750 S/X H4-Scheinwerfer, danach - ab 2017 - hatte die NC 750 (RC90) LED-Scheinwerfer. Genau auf dieses "Update" von RC72 (bis 2016) auf RC90 (ab 2016) bezog sich meine Frage. Du erzählst also mit deinem Eintrag nichts, was ich nicht schon wüsste. Ich habe beide Maschinen gefahren. Ich wollte ja nur wissen, ob mit diesem Update auch die Leistung der LiMa geändert wurde.

    Moin in die Runde.


    Da wir hier gerade beim Thema "LiMa" sind, hab ich mal folgende Frage dazu:

    Weiß jemand, welche Ausgangsleistung die LiMa bei der RC90 (NC 750 XD, BJ 2016 --> ) hat? Ich kann zwar im Handbuch für die NC 700 nachlesen, dass die bei den ersten Modellen 420 W Ausgangsleistung hatte.

    Inzwischen hat das RC 90- Modell aber z.B. einen LED-Scheinwerfer bekommen, der ja deutlich weniger Leistung "verbraucht". Ich weiß aber nicht, ob der Hersteller die LiMa entsprechend "angepasst" hat. Da ich einen 95-Watt-Verbraucher anschließen will (neben LED-ZusatzSW, Heizgriffen, zusätzl. Bremslicht, 12-V-Steckdose zum Handyladen usw), müsste ich wissen, ob die LiMa das noch problemlos mitmacht.

    Vielen Dank schon mal für Eure Mithilfe!

    Da fehlen neben Davidstern und Kreuz aber noch ein paar Symbole. Also mit "garantiert überall in Europa einchecken:" iss nich.... Islam, Hinduismus, Buddhismus gibt's ebenfalls in Europa.

    Es geht nicht ums "fein ausdrücken", sondern ums klare Differenzieren zugunsten einer objektiven Sachlichkeit. Das ist was völlig anderes.

    Und "nein", eigentlich schwurbele ich hier nicht mehr mit, lese aber mit und äußere mich nur noch zu eindeutigen Unwahrheiten, was man allgemein auch als Unsinn, Schwachsinn oder bullshit bezeichnet. Davon kann man in diesem Thema genug lesen...(z.B."Covid, ja das wird nach 2 Jahren tatsächlich als eine Gefäß als eine Atemwegserkrankung verstanden.)

    Zu (1):

    Ich sehe hier nur einen "schwurbeln" - Nee, ok, Sorry: Du plus der "Drosten-Hasser" Mitglied523 sind ja schon zwei....


    Zu (2)

    Corona ist keine Atemwegserkrankung, sondern eine Gefäßerkrankung, die sich aber primär in der Lunge bemerkbar macht... Sollte man wissen, wenn man hier mitreden will...


    Zu (3)

    Dein Beispiel mit Deinem Bad ist jetzt ein Beleg wofür genau? Dass (Zitat)"Urkunden lediglich den Markt regulieren" (Zitatende) ?? Merkwürdige Argumentation (da Du lediglich eine andere Meinung hattest als der "Meister"...


    Zu (4)

    Deine Aussage ist schlichtweg FALSCH! Geimpfte KÖNNEN ansteckend sein (JA!), WENN sie infiziert sind (zwei Konjunktive!!).


    Aber das sind typische Beispiele für Falschaussagen von Impfgegnern.


    Weiteres Beispiel vom Drostenhasser Mitglied523:


    Zitat:


    Ex-US-Außenminister Colin Powell

    an Covid-19 gestorben


    Stand: 18.10.2021


    https://www.welt.de/politik/au…Corona-trotz-Impfung.html



    Obwohl der 84-Jährige vollständig gegen Corona geimpft war,

    ist Colin Powell an den Folgen einer Infektion gestorben.

    Aufgrund einer Erkrankung gehörte er zu einer Risikogruppe für

    Impfdurchbrüche. ...


    Der frühere US-Außenminister Colin Powell ist tot.

    Der pensionierte General starb im Alter von 84 Jahren an

    Komplikationen in Folge einer Corona-Infektion, wie seine

    Familie am Montag im Onlinenetzwerk Facebook mitteilte.

    Er war demnach gegen das Virus geimpft worden.

    ___________________________

    Soweit das Pressezitat vom Schwurbelkönig...


    Ja, dass er "vorerkrankt" war, wird (im Zitat vom Schwurbel-Troll) nur kurz in einem Nebensatz erwähnt. Dass diese Erkrankung aber äußerst schwerwiegend, ja sogar lebensbedrohend war, wird hier nicht erwähnt. Auch von Mitglied523 nicht.


    Tatsache ist: Powell war bereits schwer an Blutkrebs erkrankt. Wer sich auskennt, weiß, dass die Behandlung auch mit einer Immunsuppression einhergeht. Die Corona-Infektion war damit so gut wie zwangsläufig tödlich. Powell ist logischerweise damit nicht an der Corona-Infektion gestorben, sondern an seiner Prädisposition, die durch Corona beschleunigt wurde. Da kann auch eine Corona-Impfung nicht mehr helfen. All das wird in dem Artikel in der "WELT" ausführlich dargestellt, aber unser lieber "Mitglied523 Schwurbelprinz" lässt diese Passage aus. Warum wohl???


    Jetzt aber zu behaupten, Powell sei "trotz Impfung verstorben" (was tendenziell impliziert, dass deshalb die Impfung nichts wert sei), ist nahezu lächerlich und zeigt nur, dass hier jemand keine Ahnung hat, wovon er redet - oder eben Stimmung machen will gegen die (JA, immer noch RETTENDE) Impfung!

    Da kann ich sin_moto nur zustimmen. Da wird dann verständlich, warum jemand zum Impfskeptiker wird. Und die/der Kleine kann einem wirklich leid tun.


    Allerdings: So schwer das für die Betroffenen auch ist - (Wir haben selbst einen behinderten Jungen in der weiteren Familie, bei dem die Ursachen völlig unklar sind - vielleicht eine Impfung - vielleicht auch völlig andere Ursachen...), - man sollte bedenken, dass solche Fälle immer Einzelfälle sind im Verhältnis zum "Erfolg" dieser Impfungen - bezogen auf die Gesamtbevölkerung. Man hat bei der Masernimpfung in den 60-er Jahren die Impf-Pflicht eingeführt (und sie wurde nie aufgehoben) mit dem Ziel, das Masernvirus auszurotten. Mit einer für heute undenkbaren Impfquote von 95 % der Bevölkerung (oder waren es sogar 98 %? - ist aber egal) haben sich die Menschen und ihre Kinder impfen lassen. GANZ ausgerottet ist das Virus dennoch nicht.


    ABER: Viele, SEHR viele Menschen sind vor der ansteckenden und teilweise eben auch tödlichen Erkrankung durch die Impfung verschont geblieben. DAS ist der positive Effekt der Aktion gewesen. Dass es unter den Millionen erfolgreichen Impfungen auch - rein statistisch gesehen - wenige "Ausreißer" mit teilweise dramatischen Auswirkungen für die Betroffenen gibt, ist (leider) normal und nie ganz auszuschließen.

    Und ja, ich weiß: Den Betroffenen hilft das nicht weiter. Aber es macht klar, das eine solche Impfaktion deshalb noch lange nicht unsinnig ist. Was im Umkehrschluss (zumindest für mich) heißt: Wenn eine Impfaktion Sinn macht - weil sie Leben retten kann - mache ich da auch mit. Auch mit dem - sehr geringen Risiko - Nebenwirkungen zu erleiden.


    Genau so verhält es sich auch mit der aktuellen Corona-Impfaktion.