Inspektion bei 12.000

  • #11

    So.. MOTORRAD abgeholt. Wurde nix gemacht ausser normale Inspektion. 238 Euro, wobei AW mit 129 und Öl mit 68 am meisten zu Buche schlägt. War wohl ein zu eifriger Dulli, der sein "Wissen" einer Frau preisgeben wollte. Viel Wind um nix. Nächstes Mal geht's wieder zur freien Stammwerkstatt.

  • #12

    Die Kette der NC sollte bei pfleglicher Behandlung mindestens 40 tsd. km halten. Die Originalkette von Honda ist - im Gegensatz zu den Reifen - ausgesprochen gut. Jedenfalls ist das meine Erfahrung.

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

  • #14

    Oha,

    Da hat mein Schrauber andere Erfahrungen gemacht.

    Ich bin mit jetzt aktuell ca 19.000 km zwar noch im grünen Bereich, aber bei der 24.000er Durchsicht wird ein neuer Kettensatz fällig sein.

    Laut meinen Schrauber bin ich wohl schon überfällige. Andere Kunden waren schon bei 14.000 km dran.

  • #15

    Ich habe vor einigen Tagen die 24.000er-Inspektion gemacht und war auch in Sorge um die Kette. Die Werkstatt meinte aber, dass sie noch eine ganze Weile halten werde und ich vielleicht bei 30.000 Kilometer mal schauen solle ...

  • #16

    Es ging wohl explizit um DCT.

    Letztendlich wurde ja auch nix gemacht. Ich hoffe, die Jungs waren sorgfältig und davon gehe ich aus. Es war auch kein Vermerk im Bericht.


    Definitiv bei 24.000 werden größere Kosten kommen. Reifen und ggf Kette... Und TÜV :-)

  • #17

    Bei meiner nc700 bj2012 war bei km 24000 neuer Kettensatz fällig.Dann DID montiert.der war beim verkauf bei km 67600 noch drauf und nicht defekt.Also über43000 km

    NC 750x DCT Grand Prix Red
    Michelin MPR 5

    Scotoiler

    Honda Tourenscheibe

    Honda Hauptständer

    Honda Fußwindabweiser

    Handschützer(no name)

    Griffpuppies

    12v Steckdose

  • #18

    Da würde ich jetzt meinen: zu wenig gepflegt?

    Eine Kette darf nicht nach 14tsd. km hinüber sein. M. p. M.

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!