Inspektion bei 12.000

  • #21

    na unserer ist am 1.7. dranne zur 12tsd Inspektion mit Reifenwechsel

    extra frisch für 3 Wochen Norwegen der CTA3

    der alte CTA3 kommt in den Keller der hat erst 4000 drauf der geht noch für danach

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :auto-dirtbike::auto-dirtbike::auto-dirtbike:


    NC750XD_21 / 1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • #23

    Ich hab noch ein Problem. Pläne eine größere Tagestour. Und wollte alles Übliche kontrollieren. Natürlich auch den Ölstand, der frisch Ölgewechselten NC. Erstmal im kalten Zustand... Weil es schnell gehen sollte, rein sporadisch und oups, der Stab ist unten am geriffelten trocken. Dann nach Handbuch 3-5 min warmlaufen lassen, abwarten, messen. Ölstab dabei nicht festschrauben... Wieder im geriffelten nix. Freund das Motorrad nochmal halten lassen. Minimal zum Ölstab geneigt... Hurra 2mm Öl am Stab... Das kann doch nicht sein???? Lt Rechnung wurden 3.4 Liter Öl aufgefüllt für satte 67,66 euro

  • #24

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    so muß es sein wie im Video


    fahre nochmals hin

    hatte ich auch bei meiner ktm und wurde aufgefüllt ohne Probleme


    bei mir war der Honda schrauber dranne , da bei ktm erst ein dreiviertel der Menge aufgefüllt dann Motor an , Motor aus 3 min warten und richtig auf stand auffüllen, das hatte er vergessen

    .also fahre nochmals hin

    die haben gemäß Handbuch aufgefüllt und nicht Nachkontrolle gemacht

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :auto-dirtbike::auto-dirtbike::auto-dirtbike:


    NC750XD_21 / 1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • #26

    ich habe auch dazu lernen müssen

    vertrauen ist gut Kontrolle ist besser


    luft, wasser, Bremse, Öl, Kette


    und wer es genau machen will alle NM Drehmoment kontrollieren und Vorderrad/ Telegabel Reihenfolge Einbau ( verspannung)

    Hinterrad u Ketten Flucht


    sind alles nur Menschen, aber du bist der Mensch mit dem Schaden dann

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :auto-dirtbike::auto-dirtbike::auto-dirtbike:


    NC750XD_21 / 1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • #27

    Dankeschön

    Nur dass das mit mal eben hinfahren bei mir nicht geht.

    Finde das einfach ätzend und unnötig. Das war nun wirklich das erste und letzte Mal. Sicher sind es alles nur Menschen. Aber wenn ich als unwissender Laie alles kontrollieren muss, dann kann ich gleich alles selber machen. Ausserdem hab ich kein Bock auf Folgeschäden wegen zu wenig Öl.

  • #28

    okay dann hilft nur Öl auffüllen

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :auto-dirtbike::auto-dirtbike::auto-dirtbike:


    NC750XD_21 / 1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • #30

    Da ist ein Werkstattwechsel wohl angeraten. Ist heutzutage aber leichter gesagt als getan.

    Das einzige was du machen kannst, wenn ein Wechsel nicht machbar ist, dir bei der nächsten Abholung zeigen lassen, dass genug Öl drin ist. Ich würde auch das Kettenspiel kontrollieren und nach der Restlaufzeit der Bremsbeläge fragen. Das mag mancher vielleicht pienzig finden, aber sie haben dich enttäuscht. Sie müssen sich dein Vertrauen erst wieder verdienen.


    Zum Thema Kette muss ich noch erwähnen, dass ich das "Kettenöl" PDL ausprobiert habe. Das soll besser an der Kette haften und das Hinterrad kann leichter gereinigt werden. Das hat auch alles gestimmt, aber die Kette hat gerostet und war eben nach 23TKm kaputt. Vielleicht hat es auch daran gelegen.

    Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg. // Laotse

    Trau keinem mit 4 Rädern, nicht mal dir selbst. // ich

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!