Beiträge von Kantapper

    Blockade heißt Blockade, das wird auch für Radfahrer gelten. Da hilft nur Urlaub nehmen (nö, ist ja höhere Gewalt) oder Schleichwege. Ich muss mein Pferd versorgen, was den Hafer der Bauern frisst. Wenn ich da nicht hinkommen, werde ich aber sehr ungnädig.


    Subventionierung sollte als Unterstützung und zeitlich begrenzt gelten. Auch unsere Landwirte sollten ein wenig BWL können und wirtschaften lernen. Den Bauern, die ich kenne, geht es gut. Sie haben Freizeit, vieles läuft automatisch und fahren auch in den Urlaub. Einigen geht's sicher beschissen. Aber solange wir billig Fleisch im Discounter kaufen, ändert sich nichts. Sie sollten eher ihre Abnehmer Aldi und Co bzw die Schlachthöfe und Genossenschaften bestreiken und mehr Geld zu fordern. Bezahlen tut es eh immer der Verbraucher, also wir. Ob mit Steuergeldern oder mit unserer Einkaufskraft.


    Ob es einer Landwirtschaft gut geht, hängt auch davon ab, wieviel der Betreiber privat entnimmt. Auch das sollte ggf mal überprüft werden. Denn einer Friseurin z.B. wird ja auch ein vernünftiges Gehalt abgesprochen. Aber wenn die streiken, tut es nicht so weh.


    Ich weiss letztendlich nicht, was ich davon halten soll. Wenn man mich in meinem Leben "blockiert oder einschränkt", finde ich das überhaupt nicht lustig, da ich nicht derjenige bin, der was ändern kann. Ich gehe wählen, ja. Aber mittelbaren Einfluss auf das Wohl der Bauern habe ich nicht. Zumal man wählen kann, wen man will. Wahlversprechen sind eh immer nur Versprecher aber kein Garant. Meinen Hafer, Stroh und Heu kaufe ich direkt ab Hof. Fleisch esse ich nicht und Milch nur wenig. Mehl gar nicht. Also werde ich genötigt. Wenn das künftig der Mittel zum Zweck ist na Mahlzeit.

    Ja, genau das reizt mich auch. Die Zeitersparnis, da ich nicht so lange Urlaub bekomme und aus dem Norden ist es immer weit in den Süden :) und Schweden kommt im Mai nicht in frage. Kosten im Liegewagen bei 212 Euro eine Tour meine ich. Kommt sicher auf den Zeitpunkt an.

    Vielen Dank, das war sehr interessant und hilfreich

    Ja, mit Anhänger wäre für mich auch eine Lösung, leider nicht für meine bessere Hälfte.
    Danke für das Video. YouTube haben wir schon durchgesehen. Da war noch ein interessanter
    Beitrag.

    Danke für Deine Erfahrung.


    Es war ja nicht einmal eine Antwort auf meine Frage (von Reinhard)

    Über alles andere könnte man sich jetzt ausführlich auseinandersetzen. Aber dafür ist dieses Forum nicht da.

    Generell finde ich es halt immer etwas seltsam, wenn man eine Frage stellt, man viele Antworten bekommt, nur nicht
    auf die gestellte Frage. Passiert immer häufiger im Netz. Früher hat man in der Schule gesagt bekommen: "Thema verfehlt, setzten, 6"

    Ich finde es generell super lieb, dass man helfen möchte (zumindest wenn es der Fall ist und nicht der, als Selbstdarsteller zu agieren).

    Leider ist die Angelegenheit dann sehr zeitaufwendig. Man möchte doch einfach nur eine Antwort auf seine Frage und keine generelle Lebenshilfe. Ich bin dann immer hin- und hergerissen. Ich möchte auch nicht undankbar sein. Hier im Forum wurde mir schon oft
    geholfen. Wenn ich könnte, dann würde ich das auch lieber Vis á Vis klären. Leider gibt es in meinem Bekanntenkreis nicht so viele
    Motorradfahrer und Motorradfahrerinnen. So, nun habe ich selber philosophiert. Ich möchte nur nicht so stehenlassen, dass ich Antworten werte. Ich weiß aber durchaus zu schätzen, wenn man mir helfen möchte. Erkenne aber auch, wenn es eben nicht so ist.

    Hallo Fritz,


    danke für die Antwort. Aber sie ist nicht zielführend. Ich lebe im hier und jetzt und nicht im ewig Gestrigen. Meine Frage war:

    Wer hat Erfahrungen mit dem Autozug.