Beiträge von Kantapper

Moin,

ich habe ein Navi erworben, welches normalerweise direkt an die Batterie oder aber indirekt angeschlossen werden kann (das entzieht sich meiner Kenntnis und würde ich auch von meinem Händler machen lassen, wenn Zeit ist).

Nun fahre ich in den Urlaub und würde gerne eine Provisorische Lösung finden, die auch ich umsetzen kann.

Ich habe an meiner Batterie einen SAE stecker für mein Ladegerät. Meine Idee wäre nun einen Gegenstecker an das NAvi zu klemmen, um dieses
    dann letztendlich an die Stromversorgung zu klemmen. Natürlich schon darauf achtend, dass rot an rot und schwarz an schwarz kommt (oder + an + .....).

Denke ich falsch, oder ist das möglich. Der SAE Stecker dient ja lediglich nur als Schnelltrennung? Am Navi Kabel und an dem bereits montieren SAE Stecker für das Ladegerät ist eine Sicherung verbaut.

Den Stecker kann ich dann trennen, um unnötigen Batterieverlust zu umgehen bei Standzeiten.

Meine Güte Fritz....Mein Tankrucksack ist gerade so gross, das Portemonnaie und Papiere rein und evtl. eine Karte draufpassen. Auf alle Fälle nicht mein Bein darunter. Schade, dass Du so ein unangenehmes Erlebnis hattest, ich hoffe, Dir geht es wieder besser. Nur generalisieren ist da ganz unpassend. Motorradfahren im Allgemeinen ist ja nun auch nicht gerade vergleichbar mit Karussell fahren. Ein gewisses Gefahrenpotential ist dabei. Andere haben die Beine unter den Koffern, wiederum anderen hat der Koffer das Bein gerettet.

Nicht nur das Fahren will geübt sein, sondern auch das Absteigen. Ebenso sollte man für sich entscheiden, wenn es soweit ist, dass man gar nicht mehr aufsteigt sondern das Cabrio nimmt.

Gefahren lauern überall. Aber nach über 30 Jahren Motorradfahren lauerte sie bei mir bislang noch nicht im Tankrucksack. "Weniger mitnehmen"? Schön, dass Du deine Lösung gefunden hast.

Danke, den hab ich schon. Mir gings eher darum, ob da was kaputt ist.
    Ich schaue mir da nochmal an.

Hallo zusammen,

irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein Seitenständer zu stark federt oder wackelt. Meine Maschine steht meiner Meinung nach schräger als sonst.
    Auch wenn ich von hinten gegen den Seitenständer drücke, federt er doch stark nach vorne weg. Soll das so oder kann man das ganze etwas strammer einstellen mit der
    Mutter und der (leider sehr versteckten) Schraube womit das Teil befestigt scheint. Locker ist die Befestigung nicht.

Es handelt sich um die RH09. Danke für Eure Hilfe (wiedereinmal) :)

Weißt du, ob es das Gegenstück auch zu kaufen gibt um es zb an die Molle TAsche zu machen?

Moin,

ich kenne die Ausführung eines Mitgliedes mit dem aufgeklebten Tankring von SW Motech. Da ich aber nicht kleben möchte und auch nicht so einen
    großen Tankrucksack benötigte, habe ich mich für das SW Motech Molle Base und die Zusatztasche(n) entschieden. Die Gurtung mache ich um den
    Gepäckfachdeckel (vorne, die Schließnase) und um die Sitzbankhalterung. Ich finde die Lösung mit dem T-Lock Adapter für Molle echt prima. Leider

habe ich die Lieferung noch nicht erhalten. Hat jemanden ähnliches gemacht und weiß zu berichten? Molle-Taschen und Zubehör gibt es ausserdem ja vielfältig und
    auch günstiger als bei SW-Motech. Falls man Abwechslung braucht.