So, heute wie geplant durchgeführt und läuft supi.
Muss halt dran denken, den Stecker zu trennen, wenn ich nicht fahre, bzw Navi ausschalten. Oder zieht der Stecker ohne Navi auch Strom?
So, heute wie geplant durchgeführt und läuft supi.
Muss halt dran denken, den Stecker zu trennen, wenn ich nicht fahre, bzw Navi ausschalten. Oder zieht der Stecker ohne Navi auch Strom?
Alles anzeigenDu packst Dein Geld/Papiere in den kleinen Tankrucksack
Was ist mit den Räubern ?
Die haben dann alles , noch die PIN - Zahl Deiner Kreditkarte in der Brieftasche verstaut?
Was Firmen per Werbung so alles können das man Ihnen vertraut
Fritz, dafür kann man das Teil doch abnehmen und sicher an Frau tragen. Den Tresor lasse ich meist zu Hause. Ich bin froh, dass ich 52 Jahre sicher gelebt habe, ohne Räuber. Irgendwas muss ich richtig gemacht haben.
Das klingt gut. Kommt aber für mich nicht in Frage. Trotzdem danke
Perfekt. Danke
Alles anzeigenSorry, wusste nicht, dass du einen Gegenstecker besitzt.
Noch ein kleiner Tipp: Am SAE-Steckerausgang ist der abgedeckte Pin das Plus, der ohne Abdeckung metallische das Minus.
Noch eine Frage... Steckerausgang ist der Stecker von der Batterie, richtig? Steckereingang dann der Stecker, den ich ans Navi bastel?
Weil da ist dann das mit den Polen ja andersherum... sonst würde der Stecker ja nicht passen?!
Super, das hilft mir sehr. Danke
Danke für deinen Tip. Ich hatte ja geschrieben, dass es nur eine provisorische Lösung ist und das Navi dann vom Profi am zündungsplus montiert werden soll. Aber dein Vorgehen finde ich doch sehr kompliziert. Ich hab doch einen Gegenstecker für meinen SAE Stecker der Batterie. Den mache ich mit verbindungssclips an die beiden Kabel des Navis. Unter Berücksichtigung der richtigen Polung. Multimeter ist nicht vorhanden
Alles anzeigenIch habe mein (dein) Problem mit dem verdeckten Stromanschluss am Navi gelöst, indem ich mein Navi mit einem USB-Kabel mit der Steckdose im Staufach verbunden habe und das Navi in einer anderen Halterung (Navitasche) betreibe.
So was in der Art:
https://www.louis.at/de/givi-s…r_article_number=10012083
Paul
Danke Paul für den Tip. Ich bekomme bis morgen aber nichts mehr an alternativen Haltern ran. Außerdem sehe ich auch nicht ein, noch mal extra etwas zu kaufen. Dieser verdeckte Stromanschluß ist einfach blöde konzipiert. Abgesehen davon, sind die usb Anschlüsse wohl nicht so wirklich geeignet zum Laden. Wegen der Vibrationen sollen sie wohl schnell kaputt gehen. sonst könnte man mit dem Dremel ja auch einfach einen Ausschnitt aus der Halterung freischneiden, dass der Anschluß freiliegt.
So war mein Plan. Danke. Wahrscheinlich muss ich noch auf die richtige Polung achten? Der Batterie SAE Stecker ist leider an den Kabeln nur blau. Ich verfolge also welches von den beiden zusammenhängenden Kabeln an plus und welches an minus ist und so müsste ich dann ja auch das Navi anfügen. Nicht, dass es nachher überkreuz geht, oder?
Danke für Deine Antwort. Ja das Navi besitzt so etwas, kann aber dann nicht mehr mit der eigener Halterung betrieben werden. Außerdem könnte ich dann auch USB nehmen. Geht aber aus gleichem Grund nicht. Die Navihalterung verdeckt den miniusb, der dafür notwendig ist.
Garmin Zumo lmts 396.
D.h. ich habe vom Navi aus nur zwei Kabel, rot und schwarz. Und von der Batterie aus den SAE Stecker.