Beiträge von Kantapper

    Noch eine Frage... Steckerausgang ist der Stecker von der Batterie, richtig? Steckereingang dann der Stecker, den ich ans Navi bastel?
    Weil da ist dann das mit den Polen ja andersherum... sonst würde der Stecker ja nicht passen?!

    Danke für deinen Tip. Ich hatte ja geschrieben, dass es nur eine provisorische Lösung ist und das Navi dann vom Profi am zündungsplus montiert werden soll. Aber dein Vorgehen finde ich doch sehr kompliziert. Ich hab doch einen Gegenstecker für meinen SAE Stecker der Batterie. Den mache ich mit verbindungssclips an die beiden Kabel des Navis. Unter Berücksichtigung der richtigen Polung. Multimeter ist nicht vorhanden

    Danke Paul für den Tip. Ich bekomme bis morgen aber nichts mehr an alternativen Haltern ran. Außerdem sehe ich auch nicht ein, noch mal extra etwas zu kaufen. Dieser verdeckte Stromanschluß ist einfach blöde konzipiert. Abgesehen davon, sind die usb Anschlüsse wohl nicht so wirklich geeignet zum Laden. Wegen der Vibrationen sollen sie wohl schnell kaputt gehen. sonst könnte man mit dem Dremel ja auch einfach einen Ausschnitt aus der Halterung freischneiden, dass der Anschluß freiliegt.

    So war mein Plan. Danke. Wahrscheinlich muss ich noch auf die richtige Polung achten? Der Batterie SAE Stecker ist leider an den Kabeln nur blau. Ich verfolge also welches von den beiden zusammenhängenden Kabeln an plus und welches an minus ist und so müsste ich dann ja auch das Navi anfügen. Nicht, dass es nachher überkreuz geht, oder?

    Danke für Deine Antwort. Ja das Navi besitzt so etwas, kann aber dann nicht mehr mit der eigener Halterung betrieben werden. Außerdem könnte ich dann auch USB nehmen. Geht aber aus gleichem Grund nicht. Die Navihalterung verdeckt den miniusb, der dafür notwendig ist.

    Garmin Zumo lmts 396.


    D.h. ich habe vom Navi aus nur zwei Kabel, rot und schwarz. Und von der Batterie aus den SAE Stecker.

    Moin,

    ich habe ein Navi erworben, welches normalerweise direkt an die Batterie oder aber indirekt angeschlossen werden kann (das entzieht sich meiner Kenntnis und würde ich auch von meinem Händler machen lassen, wenn Zeit ist).


    Nun fahre ich in den Urlaub und würde gerne eine Provisorische Lösung finden, die auch ich umsetzen kann.

    Ich habe an meiner Batterie einen SAE stecker für mein Ladegerät. Meine Idee wäre nun einen Gegenstecker an das NAvi zu klemmen, um dieses
    dann letztendlich an die Stromversorgung zu klemmen. Natürlich schon darauf achtend, dass rot an rot und schwarz an schwarz kommt (oder + an + .....).

    Denke ich falsch, oder ist das möglich. Der SAE Stecker dient ja lediglich nur als Schnelltrennung? Am Navi Kabel und an dem bereits montieren SAE Stecker für das Ladegerät ist eine Sicherung verbaut.


    Den Stecker kann ich dann trennen, um unnötigen Batterieverlust zu umgehen bei Standzeiten.

    Meine Güte Fritz....Mein Tankrucksack ist gerade so gross, das Portemonnaie und Papiere rein und evtl. eine Karte draufpassen. Auf alle Fälle nicht mein Bein darunter. Schade, dass Du so ein unangenehmes Erlebnis hattest, ich hoffe, Dir geht es wieder besser. Nur generalisieren ist da ganz unpassend. Motorradfahren im Allgemeinen ist ja nun auch nicht gerade vergleichbar mit Karussell fahren. Ein gewisses Gefahrenpotential ist dabei. Andere haben die Beine unter den Koffern, wiederum anderen hat der Koffer das Bein gerettet.


    Nicht nur das Fahren will geübt sein, sondern auch das Absteigen. Ebenso sollte man für sich entscheiden, wenn es soweit ist, dass man gar nicht mehr aufsteigt sondern das Cabrio nimmt.


    Gefahren lauern überall. Aber nach über 30 Jahren Motorradfahren lauerte sie bei mir bislang noch nicht im Tankrucksack. "Weniger mitnehmen"? Schön, dass Du deine Lösung gefunden hast.