Beiträge von Kantapper

    Vielen lieben Dank. Aber die RC90 ist von Haus aus höher als die RH09. Ich muss mal schauen, ob es hilft, diese Höhe abzuziehen.


    Was hast Du gemacht, dass deine Finger extra schmierig wurden :)


    Ich hoffe, Du hast den Ständer nicht ausgebaut zum Messen.


    Vielen Dank für deine Mühe

    Hallo Drehicz,


    vielen Dank für den liebgemeinten Tip. Es liegt nicht an der Technik.

    Selbst mit zwei Leuten ist es schwer. Es ist der Winkel, der sich ungünstig verändert bei der Tieferlegung.


    Selbst der Tip, einen Keil unter das Hinterrad zu schieben, damit der Hebel günstiger wird, ist nicht
    wirklich praktikabel, wenn man unterwegs und vollgepackt ist. Am besten wäre es, wenn es einen passenden
    Hauptständer mit genügend langem "Auftritthebel" gibt (wie Reinglas schon schrieb).

    Vielen Dank für Deine Ausführung. Hilft mir jetzt aber nicht wirklich weiter :)

    Alternativen sind ja nur welche, wenn Sie auch besser sind. Und da hoffe ich
    auf Erfahrungen. Bei einer Tieferlegung ist es ja eh immer schwerer.

    Aber wie lang ist denn nun Dein Hauptständer? Ach so, das hilft ja nicht weiter.
    Du hast ja das Vorgängermodell. Die sind von Werk aus ja noch höher als die RH09

    Hallo liebe Leute,


    könnte mir jemand einmal die Länge des ORIGINAL Hauptständers der NC ausmessen?


    Ich habe mir mal einen bestellt, war aber nicht original und mein Motorrad lässt sich schlecht aufbocken (da 2 cm tiefer).

    Ich befürchte, dass ich damals den verkehrten bestellt habe und das der Originale kürzer ist als der, den ich habe.
    Ich weiß, dass das Aufbocken schwieriger ist, wenn das Motorrad tiefer gelegt ist. Aber ich habe gehört, bei 2 cm soll das
    zumindest nicht unmöglich sein. Bei meiner ist es selbst mit 2 Leuten anstrengend.


    Dankeschön im Voraus.

    Natürlich nehme ich auch gerne Tips für alternative Ständer, aber dann wäre es gut, wenn ich die Länge dazu bekommen könnte.
    Ich habe ja einen. Eine Alternative wäre demnach nur besser, wenn sie auch kürzer ist :)

    Hallo,


    Der Tacho geht immer etwas vor. Im Vergleich zum Navi und Handy bei mir am Auto und Motorrad. Ich glaube, das ist von mm Fahrzeughersteller so gewollt

    Also zum Kaffeetrinken oder über Nacht muss ich es nicht abziehen?


    Nur wenn ich tagelang nicht fahre, der Stecker aber dran bleibt? Wenn ich länger nicht fahre, kommt an den Stecker das Batterieerhaltungsgerät. Aber es gibt außer sehr kalte Wintertage eigentlich kaum zusammenhängende Tage, wo ich nicht fahre.


    Danke für die ganzen Tips. Ihr habt wiedereinmal super geholfen.

    So, heute wie geplant durchgeführt und läuft supi.


    Muss halt dran denken, den Stecker zu trennen, wenn ich nicht fahre, bzw Navi ausschalten. Oder zieht der Stecker ohne Navi auch Strom?

    Fritz, dafür kann man das Teil doch abnehmen und sicher an Frau tragen. Den Tresor lasse ich meist zu Hause. Ich bin froh, dass ich 52 Jahre sicher gelebt habe, ohne Räuber. Irgendwas muss ich richtig gemacht haben.