Dankeschön für die Infos.
Beiträge von Kantapper
-
-
Hallo zusammen,
ich wollte mir eine 21er NC kaufen und habe die Infos wegen USB im Koffer gesucht und die Teile bereits bestellt... jetzt aber doch eine "S" gekauft
Vielleicht wird es für jemand hilfreich:
hier habe ich ein Video gefunden, leider nicht auf deutsch, aber mit Untertitel geht:
(Er har auch eine Fernbedienung für den Koffer eingebaut
)
Die Teiel habe ich hier betsellt und alles ist angekommen:
OOTDTY 12V Terminal Zu SAE Schnell Trennen Kabel Motorrad Batterie Ausgang Stecker
Nüzlich finde ich den Anschluß im Koffer, wo man nach bedarf eine 12V Zigarettenanzünderbuchse anschliessen kann, oder die Kabels um die Batterie aufzuladen (ohne die auszubauen
)
Die Kabels und USB-Buchse möchte ich in meiner "S" einbauen (wenn ich sie endlich abhole
), brauche aber, denke ich, zusätluch einpaar Teile (08A70-MGS-D30 und 08A70-MJL-D30, alles zusammen um 30 eur)
Viel Erfolg!
Grüße, Alexander
Meine Lösung wäre (und ist bald) dauerstecker zwecks Batterieerhaltung im Winter. An diesem Stecker kann man ebenfalls einen usb Adapter anschliessen, mit sicherung gegen entladung usw.
Ladegeratunf Adapter von Optimate
-
. . . damit die Gegenstände am Boden des Helmfaches nicht rutschen können, habe ich am Boden eine "Gaze-Matte" gelegt (s.Foto).
Das Material dieser Matte ist rutschfester als Radiergummi. Meine Seitenkoffer und das Topcase haben auch am Boden diese Matten.
Wenn du deine "Kleinteile" in ein Einkaufs-Stoffbeutel legst, den Beutel 4 mal drehst ist alles rutschsicher und klapperfrei gelagert.
Die primitiven Lösungen sind oft die besten.
Reinhard
Danke für den Tip. Ich finde meine Lösung dennoch praktischer. Gerade was die Reinigung betrifft. Beutel raus. Ausschütteln, fertig. Aber jeder Jeck ist anders und das ist gut so!
-
Hallo,
hier wurden schon einige brauchbare Vorschläge gemacht. Ein Beutel passt sich doch nicht automatisch der unsymmetrischen Form des Helmfaches ab. Das hängt doch vom Inhalt des Beutels ab. Ein große Packung Klopapier passt nicht rein und acht halbe Liter-Flaschen Bier sind auch schlecht unterzubringen. Ich verstehe aber den Wunsch, mit einem Griff den gesamten Inhalt in einer Hand zu haben.
So ein angepasster Beutel für das Helmfach (25 €) wird nie nach 25€ aussehen.
Ich benutze bei Langstrecken-Touren zwei Standard-Stoffbeutel. Das ist besser als ein großer Beutel. Der Inhalt lässt sich so optimiert platzieren. Es müssen keine Foliebeutel sein. Der Deckel des Helmfaches schließt regendicht. Im Fach wird es durch den Motor sehr warm. Deshalb habe ich unterwegs mein Trinkwasser isoliert im Topcase.
Meine Wäsche ist in verschiedenen Folietüten in den Seitenkoffern untergebracht. Z.B.:
Aldi-Tüte=Unterwäsche und Strümpfe;
Lidl-Tüte=Oberbekleidung;
Edeka-Tüte=Dreckwäsche; . . . . So erspart man sich das Suchen.
Reinhard
Mir geht es weniger um den Transport als um etwas Abpolsterung, damit die Sachen nicht im Fach rumklötern oder gegen die
harten Plastikseiten scheppern. -
ich sende dir welche natürlich
die Telegabel wurde nicht weiter durch gesteckt
Hauptständer hat sie auch nicht
alles supi auch Kurven Lage
Schwerpunkt des Moppets ist jetzt noch tiefer und noch besser
meine Freundin fährt schon gut durch die Kurve aber noch nie geschliffen
was ich sagen kann die Boden Freiheit ist sehr wenig geworden also vor allem im Gelände (so gut wie unmöglich)
Bordsteine und Geschwindigkeitsverzögerung die als hohe Wellen auf der Straße sind verschraubt sind sehr gefährlich
ich mache Bilder und messe Mal die bodenfreiheit
aber so mehr wie 16 cm sind das glaub ich nicht
Ketten öler ist verbaut, der Nemo 2
Dankeschön für die Info. Bei sind es "nur" 4 cm, aber ich werde auf Bodenwellen achten.
-
Pmandgk Motorrad Aufbewahrung Box PU Heck Kofferraum Innenraum Fach Matten Schutz für NC750X NC750S 2015-2021 (Schwarz) https://www.amazon.de/dp/B09J4…lt_i_JMSRZ97Q3EMKXMB1EAMK
-
Bei Aliexpress gibt es übrigens ein ganz interessantes Teil: Ali-Link
Die Tasche gibt es auch bei Amazon für 24 Euronen. Gerade erst bestellt.
-
meine Frau hatte ihre NC750S (hat den gleichen Federweg wie die neue X) ebenfalls 4 cm tiefer gelegt.
Fährt sich grundsätzlich völlig unproblematisch, Schräglage etwas eingeschränkt, Hauptständer ist nicht montiert
Fazit: über die Jahre nie ein Problem mit der Tieferlegung gehabt
Super, das will man doch hören. Hauptständer gibt es dann halt nicht, hab einen Montageständer zum Kette schmieren.
Vll. gibt es ja mal irgendwann einen Scottoiler o.ä.. Ich hole sie Samstag und bin schon soooo gespannt.
Fotos von Sven würden mich trotzdem interessieren -
Hat sie dann leider auch kaum noch.
Wenn ich mir bewusst mache, wie oft meine Fußrasten schleifen und ich habe nichts tiefergelegt. (Modell RC90)
Dann eventuell doch lieber bei den Mitbewerbern stöbern. Es gibt ja da einiges für kleinere Menschen.
Sorry, aber das DCT ist nur bei Honda zu haben, zumindest aktuell. Von daher bleibt es dabei.
Das war bei mir das Ausschlaggebene. Da musste dann meine schöne Thruxton weg. Man wird nicht jünger
und körperlich bin ich etwas eingeschränkt. Fotos würden mich trotzdem interessieren von Sven (also vom Motorrad) und
Erfahrungswerte. Wenn alles doof ist, dann baue ich halt zurück und tanze Ballarinaartig vor mir her. Mit der Thruxton war
es ähnlich. Geht alles, aber bequem und sicher ist halt anders. -
danke danke natürlich nicht
geht auch ohne
meine Dame ist ja nur 162 cm u kurze Beine da reichts grade
sie ist aber zu frieden mit dem moppet und dem DCT das war ihr Wunsch und natürlich in weiß
Moin zusammen,
auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist: Ich lasse meine NC 750 X auch um 4 cm tiefer legen, bin 165 cm groß/kurz.
Hast Du evtl. mal Bilder von der Seite? Der Federweg ist ja schon ziemlich eingeschrumpft in den Gabel (wurden die Gabel
durchgesteckt?) Wie ist es mit der Bodenfreiheit und der Schräglage (ok, ich bin da eher nicht das Schräglagenwunder).
Aber irgendwie habe ich Sorge, dass die Maschine quasi kaum noch bodenfreiheit hat....?