Honda NC750X 2021

  • #341

    danke danke natürlich nicht

    geht auch ohne

    meine Dame ist ja nur 162 cm u kurze Beine da reichts grade

    sie ist aber zu frieden mit dem moppet und dem DCT das war ihr Wunsch und natürlich in weiß

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :auto-dirtbike::auto-dirtbike::auto-dirtbike:


    NC750XD_21 / 1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • #345

    Hallo Leute! Ich war gestern mit meinem Wagen beim Händler und habe die Wartezeit genutzt um mir mal die ganzen Maschinen anzusehen. Da hier einige den Gasgriff der neuen NC bemängeln bzw. das Spiel im Gasgriff, habe ich einfach mal verschiedene Maschinen probiert im Ausstellungsraum.


    Eingefallen ist es mir beim Sitzen auf der neuen NC...etwas dran gedreht und gewackelt. Joa, etwas Spiel ist da schon. Danach eine (vermutlich) getauschte, ältere NC...hatte etwas weniger Spiel im Griff, aber das kann auch am Bowdenzug liegen.

    Dann die neue AT und ATAS...genauso viel Spiel wie die neue NC. CRF300L hatte kein Spiel, der Griff war aber....bäh, unangenehm. Naja, hatte ja keine Handschuhe an und für Gelände vielleicht gar nicht so falsch wenn der Griff rauer ist.


    Dann meine alte 18er AT mit Oxfordgriffen von CLS...gar kein Spiel, weder nach oben/unten noch zur Seite.

    Aber da E-Gas bzw. Ride by Wire ja leichtgängig laufen soll ist etwas Spiel denke ich nicht verkehrt. Mich stört es jedenfalls nicht was ich gesehen habe.

  • #346

    hallo, ich habe die blaue und der Gasgriff hat leichtes Spiel. Ist aber wohl normal, die Gasannahme ist direkt und während der Fahrt merkt man nix negatives. Ich hatte vor dem Kauf bei einem anderen Händler eine 750s gefahren, die hatte einen unschönen Leerweg beim Gasgeben uns als Schalter hat mir die NC gar nicht gefallen. Meine 2021 er dct gebe ich nicht mehr ab. Große Zufriedenheit.

  • #348

    Hab meine gestern vom 1000er Kundendienst abgeholt und den Werkstattmeister extra gefragt, ob das Spiel im Gasgriff normal ist, da es auch an meiner deutlich vorhanden ist. Die Antwort war, dass das vollkommen korrekt und unbedenklich ist. Mit "Griffpuppies" welche leicht an den Lenkergewicht anliegen, wird das Spiel fast unmerklich. Beim KD wurde ein kurzer KZH von Highsider und der original Honda Hauptständer montiert. Lässt sich total easy auf den Hauptständer stellen. Ende Mai wird noch die org. Griffheizung, USB Steckdose und SW-Kobra Handguards verbaut. Dann ist "Jessy" langsam so, wie sie mir gefällt. Leider schmilzt mein HR dramatisch dahin. Hab wohl einen schlechten Dunlop erwischt. Hatte bei 1000 km nur noch 3 mm. Mein FHH teilte mir mit, sollte er bei 2000 km an der Verschleißgrenze sein, kann ich ihn reklamieren. Ansonsten macht diese Teil wahnsinnig viel Spaß. Auf der Hausstrecke im Sportmodus aus jeder 2te Gang Kurve verliert der Dunlop sehr kontrolliert die Haftung 😊

  • #349

    hab auch Dunlop drauf, scheint bei den blauen oft vorzukommen. Bei 250 km kann ich zum Verschleiß noch nix sagen. Ein kleiner Angststreifen ist auch noch zu sehen;), Freue mich schon darauf ,auch so rumballern. Nur das Wetter spielt leider gar nicht mit. Noch viel Spaß mit dem Teil, sehr fotogen die blaue:)

  • #350

    mit Fell? 🤔🤔🤔

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :auto-dirtbike::auto-dirtbike::auto-dirtbike:


    NC750XD_21 / 1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!