Beiträge von Kantapper

    Dankeschön, kann sei, dass ich das meinte, Ich werde testen ach das mit den Kurven merke ich vermutlich. Ich mal :)

    Moin,

    kennt sich jemand aus mit dem Autozug nach Innsbruck? Wir wollten gerne von Hamburg Altona mit dem Autozug nach Innsbruck. Leider bekomme ich nicht so viel Urlaub, dass wir runterfahren können. Hat jemand Erfahrungen gemacht? Ich habe gehört, dass der Betrieb eingestellt werden soll. Noch geht die Webseite aber.
    Es gibt wohl 2 Züge, den Deutschen und den Österreichischen, der wohl billiger ist. Muss man reservieren, kann man auch kurzfristig buchen naja alles sowas halt.


    Also ich bin gespannt...Danke im voraus für Eure Infos.

    Eine Frage zur Federvorspannung. Also 3 ist hart, und 1 ist weich? D. h. wenn ich mich aufs Motorrad setze, sinkt sie bei 1 tiefer ein und federt tiefer ein, fährt sich also weicher?! Kann ich die Vorspannung einfach so mit dem entsprechenden Schlüssel verdrehen? Irgendwie hab ich in Erinnerung, dass man das nicht so einfach machen soll ???

    Danke für den Tip. Ich werde auf alle Fälle mal nachmessen. Mein Hauptständer ist aus dem Zubehör und ich hatte schon den der "S" bestellt, die ja bekanntlich auch niedriger als die RH09 ist.

    Das ist echt blöd, dass selbst bei Originalhöhe das Ding schwer aufzubocken ist. Trotzdem werde ich mal gucken, ob es einen kürzeren Hauptständer gibt, vll. ja auch mit besserem Ausleger.

    Danke Paul, ich werde Deine Anweisungen befolgen und so messen, leider hatte ich noch niemanden, der beim Aufbocken hilft (zum Messen)... da waren sie wieder, meine Probleme :)

    Danke für die vielen Ratschläge und Meinungen


    Nochmal: Es liegt nicht an der Technik!!!!!


    Ich habe mit meinen 163 cm und seinerzeit 68 kg alle meine Motorräder bepackt oder4 unbepackt aufgebockt bekommen. Jeder ist eingeladen, mein Moped im jetzigen Zustand aufzubocken. Wer es mit Leichtigkeit schafft. Hurra. Ansonsten bitte einfach mal glauben, was ich schreibe. Ich bin nun wirklich nicht unerfahren. Ich wollte doch nur die Länge des Hauptständers, nichts anderes!


    Aber wie so oft gehts am Thema vorbei. Leider

    Hallo Lorenz,

    Glaub mir, die Tieferlegung hat schon etwas damit zu tun. Ich sagte nicht, dass man sie zu zweit nicht hochbekommt, sondern dass es dann auch schwer ist.


    In meinen 30 Jahren Motorraderfahrung hatte ich schon ein paar Motorräder. Das Aufbocken war nie schwer. Es geht hier um den Hebelwinkel wegen der Tieferlegung. Ich lade dich gerne ein, es selber zu versuchen. Um das ganze wieder ins Lot zu bringen, müsste man den Hauptständer kürzen, oder einen passenderen (z.b. den von der "S") nehmen. Da ich mir nicht sicher bin, ob ich seinerzeit wirklich den der S montiert habe, Versuche ich es über die Länge herauszufinden und ob der originale (meiner ist aus dem Zubehör) besser passen könnte.

    Zumal wie Reinglas schrieb, auch der "Auslegearm" zum Drauftreten eine Rolle spielt.

    Danke Paul, meinst Du Seitenständer oder Hauptständer bei "bis zur Mitte der Schraube, an dem der Seitenständer montiert ist"? Lässt sich dein möppi leicht aufbocken?