Hallo Reinhard. Danke für Deinen Beitrag. Ich habe nach Erfahrungen gefragt. Die Seite kenn ich bereits.
Beiträge von Kantapper
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Hallo
Paul,
Mein Vorspannung ist auf der Höchsten Stellung "Hart" von daher bringt es wohl nichts wenn ich es richtig verstanden hab. Die Frage galt nur dem bequemeren Fahren.
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In den 1980-1990zigern, das Verkehrs-Netz Europa weit.
Heute nur noch "mau" , miete Fahrzeuge am Urlaubsziel.
Nimm dein "Vehicel" mit , allenfalls auf Anhänger.
Mit einem Camping - Mobil unterwegs und innen im Stauraum eine Sur-Ron Firefox.
Schöne Zeiten erlebt , es kommen neue , gewiss.
Frit
Hallo Fritz,
danke für die Antwort. Aber sie ist nicht zielführend. Ich lebe im hier und jetzt und nicht im ewig Gestrigen. Meine Frage war:
Wer hat Erfahrungen mit dem Autozug.
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Hallo Kantapper
Hier ein Auszug aus meinem Fahrerhandbuch (RC90):
Ich hoffe das Bild ist erlaubt, ansonsten bitte löschen!
Bitte unbedingt den ersten HINWEIS beachten
Zu beachten ist auf jeden Fall auch ein unter Umständen verändertes Fahrverhalten, z.B. in Kurven
Dankeschön, kann sei, dass ich das meinte, Ich werde testen ach das mit den Kurven merke ich vermutlich. Ich mal
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Moin,
kennt sich jemand aus mit dem Autozug nach Innsbruck? Wir wollten gerne von Hamburg Altona mit dem Autozug nach Innsbruck. Leider bekomme ich nicht so viel Urlaub, dass wir runterfahren können. Hat jemand Erfahrungen gemacht? Ich habe gehört, dass der Betrieb eingestellt werden soll. Noch geht die Webseite aber.
Es gibt wohl 2 Züge, den Deutschen und den Österreichischen, der wohl billiger ist. Muss man reservieren, kann man auch kurzfristig buchen naja alles sowas halt.Also ich bin gespannt...Danke im voraus für Eure Infos.
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Hallo,
vorweg möchte ich bemerken, dass dieser Beitrag von mir ernst gemeint ist
Aber von vorne:
Als ich 2020 meine RC90 gekauft habe wurde gleich der original Hauptständer montiert.
Nach den ersten km war mir die Federung der NC, ich hatte vorher die 1000er Varadero, eindeutig zu hart.
Also habe ich die Federvorspannung von der Stufe 3 auf Stufe 2 eingestellt und eine deutliche Verbesserung empfunden.
Nun habe ich angeregt durch ein anderes Thema hier (Feder-Vorspannung verstellen) auf die Stufe 1 verstellt.
Nun meine Frage:
Kann es sein, dass sich durch verändern der Stufe der Federvorspannung das Aufbocken erschwert/erleichtert
Nach der Einstellung auf 1 bekomme ich die NC kaum noch auf den Hauptständer, obwohl ich schon immer eine ca. 4 cm hohe Gummimatte unter das Hinterrad gelegt habe.
Zusätzlich habe ich meine Seitenkoffer GIVI TRK 33 mit Leergewicht von je ca. 6 kg gegen meine GIVI E22N mit je ca. 2 kg getauscht um so ca. 8 kg einzusparen.
Und an meinem Körpergewicht kann es nicht liegen, 120 kg auf dem Ausleger sollten doch reichen.
Für sachdienstliche Hinweise und Meinungen im Voraus besten Dank!
Eine Frage zur Federvorspannung. Also 3 ist hart, und 1 ist weich? D. h. wenn ich mich aufs Motorrad setze, sinkt sie bei 1 tiefer ein und federt tiefer ein, fährt sich also weicher?! Kann ich die Vorspannung einfach so mit dem entsprechenden Schlüssel verdrehen? Irgendwie hab ich in Erinnerung, dass man das nicht so einfach machen soll ???
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Also ich hatte am Anfang bei meiner RH09 auch das Problem, dass ich sie fast nicht auf den Hauptständer brachte. Nein - ich bin nicht schwächlich und auch nicht klein. Die richtige Technik erlernte ich über viele Jahre bei meinen anderen, deutlich schwereren Motorrädern.
Als ich beim Händler das Problem ansprach, stellte sich heraus dass versehentlich der Hautständer des Vorgängermodells bestellt und montiert worden war. Zufälliger Weise war einer für die RH09 vorrätig und es wurde sofort getauscht. Eine Entschuldigung mit leicht rotem Kopf erfolgte und seither klappt es auch mit auf den Hauptständer stellen wie geschmiert und gewohnt.
Ursache: Die RH09 ist drei cm niedriger als das Vorgängermodell.
Danke für den Tip. Ich werde auf alle Fälle mal nachmessen. Mein Hauptständer ist aus dem Zubehör und ich hatte schon den der "S" bestellt, die ja bekanntlich auch niedriger als die RH09 ist.
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So ähnlich bei mir. Ich quäle mich mit der RH09 beim Aufbocken jedes Mal. Ja, ich schaffe es, aber immer so gerade eben.
Und ich habe keine Probleme den Burgman eines Freundes aufzubocken noch die alte BMW R80 eines anderen Freundes.
Beide sind sich auch einig, das meine RH09 am schwersten aufzubocken ist. Und die Beschreibung von Lorenz trifft meine Art des Aufbockens recht gut.Das ist echt blöd, dass selbst bei Originalhöhe das Ding schwer aufzubocken ist. Trotzdem werde ich mal gucken, ob es einen kürzeren Hauptständer gibt, vll. ja auch mit besserem Ausleger.
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Ich kann die Höhe des Hauptständers leider nicht messen, da er im Motorrad verschwindet. Darum habe ich es so gemessen, dass du die Höhe deines Hauptständers mit meinem vergleichen kannst, nämlich, wenn du vom Boden, wo der Hauptständer auf dem Boden steht, in gerader Linie nach oben zur Schraube an der der Seitenständer montiert ist misst. Das sind in meinem Fall 24 cm. Wenn du deine RH09 nun auch aufbockst und genau so misst, dann kannst du feststellen ob dein Hauptständer kürzer oder länger ist als der meiner NC.
Deine NC ist tiefergelegt. Wenn sich die Schraube des Seitenständers auch in 24 cm Höhe befindet, dann ist dein Hauptständer gleich lang. Er würde dir dann das Aufbocken erschweren, weil du entsprechend einen niedrigeren Hauptständer oder einen längeren Hebel zum leichteren Aufbocken bräuchtest.
Paul
Danke Paul, ich werde Deine Anweisungen befolgen und so messen, leider hatte ich noch niemanden, der beim Aufbocken hilft (zum Messen)... da waren sie wieder, meine Probleme
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Na, ja, bin extra in die Garage gegangen, Foto gemacht, und dort ist halt alles ein bisschen schmierig und ölig von der Kette,.... und dann sollte man doch genau messen, und plötzlich hatte ich halt auch was auf den Fingern,.....
Jedenfalls was das total nett von Dir