Original Hauptständer NC 750 DCT RH09

  • #31

    Eine Frage zur Federvorspannung. Also 3 ist hart, und 1 ist weich? D. h. wenn ich mich aufs Motorrad setze, sinkt sie bei 1 tiefer ein und federt tiefer ein, fährt sich also weicher?! Kann ich die Vorspannung einfach so mit dem entsprechenden Schlüssel verdrehen? Irgendwie hab ich in Erinnerung, dass man das nicht so einfach machen soll ???

  • #32

    Hallo Kantapper


    Hier ein Auszug aus meinem Fahrerhandbuch (RC90):


    Ich hoffe das Bild ist erlaubt, ansonsten bitte löschen!



    Bitte unbedingt den ersten HINWEIS beachten :!:


    Zu beachten ist auf jeden Fall auch ein unter Umständen verändertes Fahrverhalten, z.B. in Kurven :!:



  • #33

    Dankeschön, kann sei, dass ich das meinte, Ich werde testen ach das mit den Kurven merke ich vermutlich. Ich mal :)

  • #34

    Kantapper

    Als erstes solltest du es wirklich einmal mit dem Verstellen der Federvorspannung probieren. Reinhard hat den Zustand des Fahrwerks bei geringer Federvorspannung sehr gut beschrieben:

    Vielleicht hilft dir das schon so weit, dass du das Motorrad selbst aufbocken kannst. Wichtig ist natürlich, dass du dich nach dem Verstellen der Federvorspannung mit dem möglicherweise geänderten Fahrverhalten deiner NC vertraust machst.


    Wie bocke ich meine RH09 in Originalhöhe auf dem Hauptständer auf? Ich, mit Motorradklamotten etwa 90 kg schwer, stelle mich einfach auf den Ausleger des Hauptständers, die NC bewegt sich dann automatisch hoch. Ziehen oder drücken muss ich nirgends.


    Paul

  • #35

    Hallo

    Paul,


    Mein Vorspannung ist auf der Höchsten Stellung "Hart" von daher bringt es wohl nichts wenn ich es richtig verstanden hab. Die Frage galt nur dem bequemeren Fahren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!