Autozug nach Innsbruck

  • #1

    Moin,

    kennt sich jemand aus mit dem Autozug nach Innsbruck? Wir wollten gerne von Hamburg Altona mit dem Autozug nach Innsbruck. Leider bekomme ich nicht so viel Urlaub, dass wir runterfahren können. Hat jemand Erfahrungen gemacht? Ich habe gehört, dass der Betrieb eingestellt werden soll. Noch geht die Webseite aber.
    Es gibt wohl 2 Züge, den Deutschen und den Österreichischen, der wohl billiger ist. Muss man reservieren, kann man auch kurzfristig buchen naja alles sowas halt.


    Also ich bin gespannt...Danke im voraus für Eure Infos.

  • #2

    In den 1980-1990zigern, das Verkehrs-Netz Europa weit.

    Heute nur noch "mau" , miete Fahrzeuge am Urlaubsziel.

    Nimm dein "Vehicel" mit , allenfalls auf Anhänger.


    Mit einem Camping - Mobil unterwegs und innen im Stauraum eine Sur-Ron Firefox.


    Schöne Zeiten erlebt , es kommen neue , gewiss.


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #3

    Hallo Fritz,


    danke für die Antwort. Aber sie ist nicht zielführend. Ich lebe im hier und jetzt und nicht im ewig Gestrigen. Meine Frage war:

    Wer hat Erfahrungen mit dem Autozug.

  • #4

    Hallo,

    Autoreise-Zug: -------> Hamburg - Innsbruck

    ab 59 €. Hier kann man mehr sehen

    BTE AutoReiseZug | BTE AutoReiseZug

    Autoreisezug nach Österreich (Innsbruck) 2023

    Nachtzug Hamburg-München-Innsbruck - ÖBB nightjet NJ40491
    Der Nachtzug von Hamburg nach München, Innsbruck (ÖBB nightjet NJ40491) hat eine Fahrzeit von 12:45 Stunden. Kaufe Zugtickets ab 29,90 EUR.
    nachtzug.net


    Reinhard

  • #6

    Hallo Kantapper ,

    du schriebst u.a. im # 1: "Ich habe gehört, dass der Betrieb eingestellt werden soll."


    Wäre ich einmal bereits mit einem solchen Zug gefahren und hätte folgende Erfahrungen gemacht:

    - pünktlich abgefahren und pünktlich angekommen;

    - habe sehr gut geschlafen (schlafe auch auf einem Brett gut);

    - der Schaffner war immer höflich.

    - den Lokführer lernte ich nicht kennen. Er fuhr aber sehr sicher und beachtete alle Signale;

    - nachts regnete es durchgehend;

    - ich wurde aber während der Reise nicht nass. Ich fror nicht und musste auch nicht schwitzen;

    __________________________________________________

    Frage: Was würden dir meine Erfahrungen nützen :?:

    (Andere Erfahrungen hätte ich nicht gemacht)


    Reinhard

  • #8

    Ich beantworte dir deine Frage:

    Natürlich muss man nicht alles kommentieren. Man könnte es aber zuweilen tun. Aber. . . . Was kommentierte ich ?


    Und hier nochmals meine Frage, (Zitat # 6):

    "Was würden dir meine Erfahrungen nützen :?:"


    Reinhard

  • #10

    Damit hast Du mich aussortiert, nimm Google mit KI.


    Fritz,

    noch mit echter Unterschrift


    Der Weg ist das Ziel, die schönste Strecke ist keine Gerade sondern kurvig.


    Yin Yang , Sur-Ron im Camper dabei ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Rätselgedicht Nr. 416

    Sagt heute, wenn ihr wisst, was morgen gestern ist.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    Einmal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!