Was haltet ihr denn von MUC OFF Protectant. Nach dem Waschen sprühe ich alle Teile damit ab (Natürlich nicht die Sitzbank, Scheibe uns sonstige Teile, die davon verschont bleiben sollen) und wische einmal drüber. Soll ein Konservierer sein. Mir kommt es vor wie dieses rote Fahrradreinigungsdings von früher (gibt es das heute noch???). Naja jedenfalls glänzt alles schön und ich glaube es schützt auch ein wenig.
Beiträge von Kantapper
-
-
Hi, im ersten Post sind die Links von den Pads drin.
Gruß Michael
Dankeschön
-
Nach langem überlegen habe ich endlich den richtigen Tankrucksack für meine RH09 gefunden.
Es wurde der PRO Sport von SW-Motech mit 12-17Liter und mit dem bekannten Magnet Klick System.
Für mich ideal im Urlaub und auch für die kleine Tour am WE. Ist ein zwei Sekunden auf und abgeschnallt.
Problem war das der Tankring nicht auf die Abdeckung passt. Ich habe das mit Klebepads gelöst die wieder entfernt werden können.
Dazwischen haben ich eine 8mm dicke Plexiglasscheibe verschraubt und schwarz foliert. So passt der Tankrucksack bündig auf den Tankabdeckung.
Unter der roten Abdeckung habe ich noch Doppelseites Klebeband verwendet damit der Tankrucksack nicht wackelt.
Hält Bombenfest, erste Testfahrt war super. Passt genau zwischen Zündschlüssel und Bauch.
PRO Tankring für ADVENTURE-RACK
Kleiner Tipp, bei Newsletteranmeldung bekommt man bei Polo 10%. Der Tankrucksack wurde sehr schnell geliefert.
Hier ein paar Bilder
Magst Du mir sagen, welche Klebepads Du genommen hast, die man dann auch wieder abziehen kann und die so gut halten?
Dankeschön -
OK, für September ist gutes Wetter bestellt. 23 Grad, sonnig bis leicht bewölkt
Ach cool. So einfach geht das???
-
Hello!
Ich komm beruflich aus der Ecke - bin Entwickler von LED-Scheinwerfern für den Land und Baumaschinensektor als auch Powersports dh. Motorräder, Schneemobile usw.!
Ja es ist richtig, dass nahezu nix mehr an einer versiegelten Leuchte repariert werden kann. Einerseits müssen die Hersteller die Dichtigkeit garantieren und andererseits läßt sich natürlich niemand gerne ins Rezept reinpfuschen. Daher konstruieren die Herstellen aus dem High-end Sektor ihre Geräte fast immer so, dass alles vergossen wird, Schnapphaken innenliegend sind oder Bauteile miteinander verschweißt, und verklebt werden. In den Innenraum kommt man da nur mehr mit weitestgehender Zerstörung. Natürlich ist das auch ein Kostenfaktor - jede Schraubverbindung treibt die Herstellungskosten in die Höhe, jedes extra Teil sowieso. Daher ist auch leider klar, wenn was kaputt ist dann kann man höchstens noch die Sicherung tauschen aber wenn's die nicht ist leider nur mehr das ganze Gerät.
Klar mit LED's ist dem Gestaltungsspielraum fast keine Grenze gesetzt, außer physikalischen. Alleine schon wenn ich mir den Bauraum ansehe den ein konventioneller Scheinwerfer benötigt gegenüber einem LED-Gerät mit wesentlich mehr Funktionen im selben Bauraum.
Ersatzlampen haben sich damit natürlich auch erledigt, höchstens Ersatzsicherungen sollten mit von der Partie sein.
Dafür halten die länger wie jede Glühbirne, halten auch mehr aus wie jeder konventionelle Scheinwerfer, elektrisch wie auch mechanisch. Wer das Pech hat ein "Montagsmodell" zu erwischen...
LG aus Wien
Georg
Super, danke für den Einblick.
-
Hierzu ein interessanter Artikel zu LED Scheinwerfer
Ach, das mit dem Teuer wollte ich jetzt so gar nicht hören. Ins Sauerland komme ich im September. Mach doch bitte schönes Wetter dann. Danke
-
Hallo,
Lampenwechseln war gestern.
Lorenz
Eigentlich ja positiv, wenn nicht der nächste Postbeitrag wäre
-
Dankeschön für den Link. Es ging mir weniger um Bestimmungen sondern eher um einen vollständigen MC Gyver Koffer
Aber wenn ich da eh nix selber tauschen kann, umso besser. Dann hoffe ich mal, dass alles hält.
-
Moin,
da es ja bald in den Urlaub geht, habe ich eine Frage. Gibt es für die RH09 eigentlich Ersatzlampen oder hat sich das mit LED erLEDigt?
Müssen da nun ganze Komponenten getauscht werden? Ich habe mich das bislang nie gefragt.
-
Hallo Ulli,
vorhin habe ich in der dunklen Garage nach der heutigen Tour mal ein Foto von der Einstellskala gemacht. Die Mimik ist zwar ordentlich eingedreckt, aber ich meine man kann das Gewünschte erkennen.
Die Kette hat jetzt knapp 9.000 km gelaufen. Bisher habe ich die Kettenspannmuttern um 4 Sechstel Umdrehungen nachgestellt. Der Kettendurchhang liegt derzeit bei 25 bis maximal 30 mm. Ich fahre eine RH09 mit DCT und original belassener Höhe.
Vielleicht kannst Du mit der Info noch was anfangen.
Cool, das ist ja lieb. Sieht bei mir ähnlich aus, nur dass ich diesen Aufkleber nicht habe. Danke, das beruhigt mich etwas. Und danke für Deine Mühe