Beiträge von Kantapper

Hey Paul,

das ist ja super lieb von Dir. Bei mir sieht es aus wie bei der Roten. Erstaunlich, dass es solche Unterschiede gibt.

Vielen lieben Dank für Deine Mühe. Dann ist ja alles im Lot.

Wenn ich gewusst hätte, dass das wichtig wäre hätte ich die Tieferlegung erwähnt und nein, die Werkstatt hat es nicht richtig gemacht was den Durchgang betrifft. Es gab quasi keinen. Mit viel Gewalt gerade mal und wenn überhaupt 1 cm.

Zwischenzeitlich war ich bei einem Fachkundigen, der mir dies auch bestätigt hat. Einzig die geringe Nachspannmöglichkeit hat dann wohl mit der Tieferlegung zu tun.

Cooool. Ich wohne auf dem Land. Der nächste ist ewig entfernt

Ich habe bei Reifendirekt bestellt und zwar den Metzeler Roadtec 01SE. Ich hatte diesen zuvor auch drauf und er hat satte 20.000 km gehalten. Fand ich gut.

Moin, was soll ich denn da fragen? :) Mir geht es einfach um ein Foto wie das bei Euch an der Skala nach Neukauf aussieht.
    Aber danke.

Sorry, ich dachte, ich hätte das Baujahr angegeben. Eine RH09 BJ 2021 DCT. 2 cm tiefer gelegt, falls das wichtig ist. Ritzel schaue ich mir die Tage an.

Lt meinem Handbuch 114 Glieder, 17 Ritzel, 41 Rad. Gezählt 112 Glieder, Kettenrad ist ein 41er Ritzel ist noch unbekannt.

Scala hinten zum nachspannen fast aufgebraucht...oder halt normal so. Würde mich halt interessieren, wie es bei anderen aussieht

Im Handbuch steht aber, dass das 41er richtig ist. Die Kette scheint nicht zu kurz. Sie war zu stramm gespannt. Im Handbuch steht 114 Glieder...siehe Foto