Hey Paul,
das ist ja super lieb von Dir. Bei mir sieht es aus wie bei der Roten. Erstaunlich, dass es solche Unterschiede gibt.
Vielen lieben Dank für Deine Mühe. Dann ist ja alles im Lot.
Hey Paul,
das ist ja super lieb von Dir. Bei mir sieht es aus wie bei der Roten. Erstaunlich, dass es solche Unterschiede gibt.
Vielen lieben Dank für Deine Mühe. Dann ist ja alles im Lot.
Alles anzeigenDu hast recht .
Aber die Bilder lassen sich nicht öffnen.
Ich weiss leider nicht warum
Ich hatte Bilder eingestellt.
Was er jetzt an Durchhang hat weiss ich nicht. Ich hab es nicht gemessen. Ich schätze Mal 2-3 cm ?!
Alles anzeigenGuten Morgen
Deine Kette, Ritzel und Kettenblatt sind in Ordnung.
Es ist die Tieferlegung!!
Die 2 cm tiefer verändern den Winkel der Schwinge, dadurch braucht deine Kette nicht mehr so viel Durchhang bzw. Kettenspannung.
Bei der RH09 ist eine Durchhang von 30 mm richtig, aber nur in der Originaleinstellung Fahrwerk.
Tieferlegung - Kette straffer
Höherlegung - Kette lockerer
Es gibt einige Videos im Netz, da wird beschrieben was Tiefer - Höherlegung für Auswirkung auf deine Kette hat.
Hättest du im ersten Post die Tieferlegung erwähnt, hätte man sich viele Gedanken und Vermutungen sparen können.
Ich würde sagen, deine Werkstatt hat alles richtig gemacht.
Wenn ich gewusst hätte, dass das wichtig wäre hätte ich die Tieferlegung erwähnt und nein, die Werkstatt hat es nicht richtig gemacht was den Durchgang betrifft. Es gab quasi keinen. Mit viel Gewalt gerade mal und wenn überhaupt 1 cm.
Zwischenzeitlich war ich bei einem Fachkundigen, der mir dies auch bestätigt hat. Einzig die geringe Nachspannmöglichkeit hat dann wohl mit der Tieferlegung zu tun.
Alles anzeigenVielleicht kommst du noch vor mir zum Hondahändler. Ich werde nächste Woche einmal bei meinem vorbei schauen, dann mach ich dir die gewünschten Fotos beim Ausstellungsfahrzeug.
Paul
Cooool. Ich wohne auf dem Land. Der nächste ist ewig entfernt
Alles anzeigenServus,
ich hole den älteren Thread mal wieder in die Höhe und wollte folgende zwei Fragen stellen.
1) Wo kauft ihr eure Reifen online, bzw. welcher hat die billigsten Preise?
--> Ich hab hier nach ein wenig Recherche mopedreifen.at / de als billigsten herausgefunden. Oder habt ihr noch andere Tipps?
2) Welchen Reifen fahrt ihr in der heurigen Saison?
--> Tendiere aktuell zum Conti Trail Attack 3.
Danke & LG
Florian
Ich habe bei Reifendirekt bestellt und zwar den Metzeler Roadtec 01SE. Ich hatte diesen zuvor auch drauf und er hat satte 20.000 km gehalten. Fand ich gut.
Alles anzeigenBei Kettenmax mal anfragen.
Dort habe ich für die RC90 und RH09 Kettensätze bestellt. Beide ohne DCT und die Übersetzung ist die selbe. Hat 114 Nieten.
Die originale Kette habe ich nach Neukauf direkt gegen eine verstärkte ersetzt.
Die halten vom Werk aus nichtaso lange.
Moin, was soll ich denn da fragen? Mir geht es einfach um ein Foto wie das bei Euch an der Skala nach Neukauf aussieht.
Aber danke.
Falls jemand eine RH09 mit neuwertiger Kette und Standard Kettensatz hat, würde mich ein Foto von der Verschleißscala oder wie das Einstelldingsbums heißt freuen.
Sorry, ich dachte, ich hätte das Baujahr angegeben. Eine RH09 BJ 2021 DCT. 2 cm tiefer gelegt, falls das wichtig ist. Ritzel schaue ich mir die Tage an.
Lt meinem Handbuch 114 Glieder, 17 Ritzel, 41 Rad. Gezählt 112 Glieder, Kettenrad ist ein 41er Ritzel ist noch unbekannt.
Scala hinten zum nachspannen fast aufgebraucht...oder halt normal so. Würde mich halt interessieren, wie es bei anderen aussieht
Alles anzeigenDie DCT hat 112 Kettenglieder und ein 39er Kettenrad hinten. Das 41er gehört nicht an die DCT sondern an die mit Schaltgetriebe. Somit erklärt sich, warum die Kette bei Dir zu kurz erscheint.
Im Handbuch steht aber, dass das 41er richtig ist. Die Kette scheint nicht zu kurz. Sie war zu stramm gespannt. Im Handbuch steht 114 Glieder...siehe Foto