Zitat von GronauerAlles anzeigenWozu ausbauen?
Das geht auch im eingebauten Zustand sehr einfach, am Fender selbst befindet sich zur Fixierung doppelseitiges Klebeband.
Lenker ganz einschlagen (nach rechts oder nach links) - Mass nehmen und den Fender passgenau anbringen.
Von hinten bzw. innen festdrücken.
Lediglich beim bohren der Löcher für die Pins muss man etwas vorsichtig agieren, damit man nicht versehentlich den Reifen anbohrt.
Zum Schutz des Kühlers reicht der Fender jedoch nicht allein, hier sollte noch eine Kühlerabdeckung verbaut werden, z.B. http://www.bruudtcnc.de/shop/p…-s-x-schwarz-schwarz.html
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
Schätze mal, dass ich die Pins gar nicht verbauen werde. Die sehen nicht gerade gut aus. Jedenfalls sieht der Fender ohne die Pins besser aus - ist aber Geschmacksache.
Ich habe das Teil jetzt erst mal nur angeklebt, allerdings zusätzlich zu den Klebestreifen mit Silikon. Wenn das ausgehärtet ist, wird sich zeigen, wie fest das Teil sitzt. Ging übrigens recht gut: Nachdem ich die Schrauben des Schmutzfängers gelöst hatte, konnte ich die Unterseite auch ohne Ausbau gut reinigen und hatte auch für die Montage genügend Spielraum.