stoni: Das - denke ich - ist Geschmacksache.
Beiträge von rennsemmel
-
-
Euch beiden erst mal vielen Dank für die Tipps. Dass man den unteren Motorschutz vorher abnehmen muss - wie es der youtubefilm zeigt (@ Doc Savage: SEHR guter Hinweis! DANKE!!!) macht die ganze Sache leichter!
Das Wochenende kann kommen! Samstag wird gebastelt!!
Ich gebe Euch ein feedback, wenns geklappt hat.
Schönen Gruß!
-
Hallo Ryker,
ich hab diesen KS:
http://www.amazon.de/gp/produc…oh_aui_detailpage_o00_s00Nach Deiner Beschreibung wird er genau an den von dir genannten Punkten verschraubt bzw. eingesteckt. Aber der Kühler sitzt nach Lösen der in FR linken Schraube immer noch sehr fest. Viell. muss ich ihn nur nach links aus der Steckverbindung ziehen?? Ich wollte aber auch jetzt nicht mit großer Gewalt drangehen...
-
Hallo zusammen,
meine neueste Anschaffung ist ein Kühlerschutz für meine NC 750 S DCT. Da der Kühler ziemlich nackisch vorne direkt hinterm Vorderrad liegt, besteht leicht die Gefahr des Steinschlags und damit Beschädigungen des Kühlers. Deshalb hab ich gedacht: Ein Schutz kann nicht schaden.
Nun stellt sich aber das Problem des Einbaues. Ich hatte mir das zugegebenermaßen einfacher vorgestellt. Eine Schraube (Fahrtrichtung links) oberhalb des Kühlers lässt sich leicht lösen - Damit ist der Kühler aber noch nicht lose. Obwohl rechts (in FR) keine Schraube sitzt. Allerdings habe ich eine Schraube hinter dem Kühler entdeckt, die aber nicht ohne weiteres zu erreichen ist. Ich vermute, dass dazu ein Teil der Verkleidung abgebaut werden muss??
Auch die Befestigung unter der Kühleinheit kann ich nicht entdecken. Auch dort müsste der Kühlerschutz verschraubt werden.
Hat jemand bereits mit dem Einbau Erfahrung oder kann mir jemand wertvolle Tipps zum Einbau geben?
-
Also denn:
Postleitzahl: 59557
Land: D
Fahrzeug: NC 750 S DCT
Farbe: rot -
Hi alle Betroffenen,
ich habe mein Instrument kurz nach Eingang des Schreibens von Honda zum Händler gebracht und das Kombi-Instrument austauschen lassen (das war so ungefähr im September/Oktober letzten Jahres) Bin seitdem nicht mehr allzu viel gefahren. Nach bisherigen Erfahrungen scheint das neue Gerät einwandfrei zu funktionieren. Werde in der nächsten Saison mal genauer drauf achten.
Verstehe allerdings nicht, warum der neue Tacho nicht auf den aktuellen Kilometerstand des defekten Gerätes"heraufgeschraubt" werden kann. Mit ein bisschen PC-Software ist doch heute fast alles möglich - zumal es sich ja eindeutig um eine digitale Anzeige handelt... -
Zitat von Bikerman
Im Baumarkt gibt es Silikon extra zum kleben. Ich habe das Klebeband an der Verlängerung entfernt und dann
beide Flächen mit Spiritus gereinigt. Anschließend beidseitig das Klebesilikon dick aufgetragen, etwas verschmiert und angedrückt. Mit einem Lappen überschüssiges Silikon abwischen, fertig. Am nächsten Tag war das Ding fest, ohne zu bohren.Nur zum besseren Verständnis eine Nachfrage: Ist des jetzt wirklich "Silikon" oder eher ein "Baukleber", den es ja auch in solchen Spritzkartuschen gibt?
-
-
-
Danke für Eure Mutmach-Aktion!!
Ich denke, ich hab's schon hingekriegt. Bin gespannt, wie fest das ganze (Klebeband + Silikon) sitzt...
Habt ihr auch alle schon Eurer Cockpit ausgetauscht (NC 750 S Rückrufaktion)? Wie war das bei Euch? Kilometerstand wieder auf Null bei dem Austauschgerät? Ich hatte bereits 5670 km drauf, die ich jetzt im Kopf immer dazurechnen muss, wenn's um Kilometerangaben für die Werkstatt (Inspektion usw.) geht.