Beiträge von rennsemmel

Euch beiden erst mal vielen Dank für die Tipps. Dass man den unteren Motorschutz vorher abnehmen muss - wie es der youtubefilm zeigt (@ Doc Savage: SEHR guter Hinweis! DANKE!!!) macht die ganze Sache leichter!

Das Wochenende kann kommen! Samstag wird gebastelt!!

Ich gebe Euch ein feedback, wenns geklappt hat.

Schönen Gruß!

Hallo zusammen,

meine neueste Anschaffung ist ein Kühlerschutz für meine NC 750 S DCT. Da der Kühler ziemlich nackisch vorne direkt hinterm Vorderrad liegt, besteht leicht die Gefahr des Steinschlags und damit Beschädigungen des Kühlers. Deshalb hab ich gedacht: Ein Schutz kann nicht schaden.

Nun stellt sich aber das Problem des Einbaues. Ich hatte mir das zugegebenermaßen einfacher vorgestellt. Eine Schraube (Fahrtrichtung links) oberhalb des Kühlers lässt sich leicht lösen - Damit ist der Kühler aber noch nicht lose. Obwohl rechts (in FR) keine Schraube sitzt. Allerdings habe ich eine Schraube hinter dem Kühler entdeckt, die aber nicht ohne weiteres zu erreichen ist. Ich vermute, dass dazu ein Teil der Verkleidung abgebaut werden muss?? :think:

Auch die Befestigung unter der Kühleinheit kann ich nicht entdecken. Auch dort müsste der Kühlerschutz verschraubt werden.

Hat jemand bereits mit dem Einbau Erfahrung oder kann mir jemand wertvolle Tipps zum Einbau geben?

Hi alle Betroffenen,

ich habe mein Instrument kurz nach Eingang des Schreibens von Honda zum Händler gebracht und das Kombi-Instrument austauschen lassen (das war so ungefähr im September/Oktober letzten Jahres) Bin seitdem nicht mehr allzu viel gefahren. Nach bisherigen Erfahrungen scheint das neue Gerät einwandfrei zu funktionieren. Werde in der nächsten Saison mal genauer drauf achten.
    Verstehe allerdings nicht, warum der neue Tacho nicht auf den aktuellen Kilometerstand des defekten Gerätes"heraufgeschraubt" werden kann. Mit ein bisschen PC-Software ist doch heute fast alles möglich - zumal es sich ja eindeutig um eine digitale Anzeige handelt... :think:

Nur zum besseren Verständnis eine Nachfrage: Ist des jetzt wirklich "Silikon" oder eher ein "Baukleber", den es ja auch in solchen Spritzkartuschen gibt? :?

Wirklich SEEEHHR schade :?

Jetzt wäre es noch interessant: Wo??

Danke für Eure Mutmach-Aktion!! :D :dance:

Ich denke, ich hab's schon hingekriegt. Bin gespannt, wie fest das ganze (Klebeband + Silikon) sitzt...

Habt ihr auch alle schon Eurer Cockpit ausgetauscht (NC 750 S Rückrufaktion)? Wie war das bei Euch? Kilometerstand wieder auf Null bei dem Austauschgerät? Ich hatte bereits 5670 km drauf, die ich jetzt im Kopf immer dazurechnen muss, wenn's um Kilometerangaben für die Werkstatt (Inspektion usw.) geht. :doh: