Beiträge von rennsemmel

Hallo Lorenz,

hast ja Deine Honda ordentlich "aufgerüstet". Ich habe es ähnlich gemacht, da ich gerne an der Maschine bastele (soweit das in der Garantiezeit "machbar" ist...) und die Maschine das auch gut vertragen kann. Denn einiges ist doch werkseitig ein bisschen zu kurz gekommen. Und der Zubehörhandel will ja auch leben. Ich habe zwar die NC 750 S (ebenfalls rot) mit DCT, die etwas niedriger gebaut ist (warum hast Du Deine tiefer legen lassen bzw. nicht gleich die S genommen?), aber ansonsten die gleichen Merkmale besitzt. Ich habe mir auch eine höhere Windscheibe eingebaut, allerdings die PUIG-Scheibe. Ich finde, durch die Sicken am rechten und linken Rand sieht sie sehr gut aus und wirkt stabiler und windschnittiger. Sie bringt eine ganze Menge Fahrtwind, der mich vorher am Oberkörper traf, über den Helm.

Weitere Ausstattung:

Spritzschutz hinten von Bodystyle
    Spritzschutz vorne
    Koffersystem rechts/links von Honda
    TopCase 46 Liter von Shad mit zusätzl. Bremslicht
    Navi
    ein paar Go-Pro-Camerahalterungen hier und da....
    12-V-Steckdose
    verbesserte Sitze mit Geleinlage

Nun ja, mal sehen, was sich sonst noch so finden und einbauen lässt... :D

Übrigens: Das DCT findet allmählich immer mehr Anhänger, oder?

Hallo Lorenz,

inzwischen müsstest Du Deine Maschine Dein Eigen nennen (die 3 Wochen sind seit langem rum :think:) Und...? Hast Du schon Touren gemacht? Bist Du zufrieden mit Deiner Maschine? Wie findest Du den Sitzkomfort nach mehr als 2 Stunden Fahrt?

OK, Jungs, danke für Eure Antworten.
    Habe jetzt mal eine Versiegelung aufgetragen. Mal sehen, was sie beim nächsten Regenschauer bringt. :?:
    Es gibt aber anscheinend auch Versiegelungen sehr unterschiedlicher Qualität. Fürs Auto hatte ich mal eine (war schweineteuer - ich glaub 25 ml für ca 25,- € oder so), die hielt aber auch den ganzen Sommer bis zum Spätherbst. War aus dem Autozubehör-Handel. Gibt auch welche im Baumarkt, die hält höchstens 4 Wochen....

Solche Handschuhe sollte ich mir vielleicht mal anschaffen.... Hat da jemand Tipps dazu (Marke, Bezugsquellen, Preise etc.....)?

Hallo Leute,

ich habe bereits sehr gute Erfahrungen mit Nano-Versiegelung auf der Windschutzscheibe meines Autos gemacht. Regenwasser und Gischt vorausfahrender Autos perlen ohne Scheibenwischer einfach ab. Super! Spart unglaublich "Scheibenwischermaterial". Aber noch besser: Keine Blendwirkung durch die Licht-Reflexionen in den Tropfen bei Nachtfahrten! Kann ich unbedingt weiterempfehlen!

Aber jetzt meine Frage: Bin zwar eigentlich ein Schönwetterfahrer, aber man kommt ja immer mal wieder in einen Schauer....Hat jemand das Zeug schon mal auf dem Visier ausprobiert? Könnte mir vorstellen, dass das Wasser in ähnlicher Weise abperlt wie auf der Windschutzscheibe. Bisher stört mich das Wasser, das auf dem Visier hängenbleibt und auch bei höheren Geschwindigkeiten (solchen, die bei regennasser Fahrbahn gefahrlos möglich sind... :think: ) nicht wegfliegt, so dass man immer wieder mal mit dem Handschuh drüberwischen muss, was im Ergebnis aber auch nicht viel bringt...

Hat in dieser Hinsicht schon mal jemand was ausprobiert?

Danke für Eure Antworten.

Zu dem Geräusch kann ich Dir nichts sagen (müsste man hören, Beschreibung allein ist ungenügend). Aber der Verbrauch scheint mir doch sehr hoch zu sein. Meine NC 750 S braucht im D-Modus 3,3 - 3,5 L/100 km, im S-Modus etwas mehr (wegen höherer Drehzahl). Aber an fast 5 Liter war meine noch nie. Hast Du Koffer und/oder Top-Case dran?