Zur obigen Diskussion:
Die neue NC 750 S/X (2016) scheint nun tatsächlich so etwas wie einen Neigungssensor zu haben: Das DCT reagiert auf Steigungen und Gefälle. Würde ich ja gerne mal ausprobieren....
Beiträge von rennsemmel
-
-
Hallo liebe Forums-Teilnehmer.
Ich spiele mit dem Gedanken, in meine NC 750 S einen Kettenoiler einzubauen. Leider habe ich bisher noch keinen optimalen Oiler gefunden. Hat jemand in diesem Forum schon einen Oiler in der Honda NC 750 X/S verbaut? Ich wäre dankbar für Hilfe in dieser Frage....
-
Na bitte, geht doch!
-
Also ehrlich, ich verstehe die ganze Panikmache und die Unsicherheit vieler User nicht: "Wie muss man vorgehen?" "Welches Relais muss getauscht werden?" "Wo sitzt das Relais?" "Kann jemand mal ein Foto einstellen?" "Ist meine Maschine auch betroffen?" "Wo steht der Zahlencode auf dem Relais?" etc.pp....usw. usw.
Auf der zweiten Seite habe ich ("Rennsemmel") bereits eine unkomplizierte Vorgehensweise vorgeschlagen, und auch "Doc Savage" hat sich auf Seite drei ausführlich geäußert. Dort sind im Grunde alle diese Fragen schon beantwortet worden....Also: Einfach mal nachlesen: Wer lesen kann, ist lebenslänglich im Vorteil.....
-
So, RRA ist bei mir letzte Woche auch eingegangen. Hat sich aber bei mir inzwischen erledigt, da das neue Relais schon lange vor der offiziellen RRA von Honda von meinem freundlichen HH
als Garantieleistung ausgetauscht wurde. Das Schreiben kann also in den Müll....
-
Zitat von sin_moto
Alles beim Alten, trotz Gelkissen?
Die müssen sich doch irgendwie auswirken....
Bei mir hat sich der Sitzkomfort jedenfalls stark verbessert....
Bei Wasserempfindlichkeit wird laut Didi von Bernhard eine Schutzfolie eingezogen.Es grüßt
sin_sitzfleischJa, leider ist es so. Bin seitdem mehrere Tausend km gefahren. Ist also kein momentaner Eindruck. Ich mache da Bernhard auch keinen Vorwurf. Er hat getan, was er konnte und was ich bestellt hatte. Wahrscheinlich liegt's an meinem Sitzfleisch.... Mir sind vor allem die Kanten des Sitzes zu hart.
-
Zitat von Spooky
Moin Ralf,
wenn Du doch die SHAD Sitzbank hast, kannst Du die Originale ja mal mit Deinen Wünschen nach Hameln schicken.
Danach einfach mal beide Probefahren und die, die Dir nicht gefällt verkaufen.
bequensitzende Grüße,
Roger
Nabend zusammen,
ich lese gerade Deinen Vorschlag, die Bank nach Hameln zu schicken. Genau dort habe ich auch meine Bank umarbeiten lassen: Gel-Kissen eingebaut und optisch mit roten Kedernähten passend zur Maschine aufgewertet.
Fazit:
Optisch gefällt mir mein neuer Sitz super (Fotos hier: -->http://www.nc750.de/forum/viewtopic.php?f=29&t=754&start=25 ),
"sitztechnisch" ist aber alles beim Alten.... -
OK. Danke! Klare Aussage.
-
Hmm. Ich habe Eure Diskussion hier eine Weile verfolgt. Hab mir denn mal die Sitzbank von Shad auf den Bildern(!) angesehen. Sie sieht ja fast genau so aus wie die der S. Weiß jemand, ob die Bank, die ja für die 750 X gebaut ist, auch für die 750 S passt? Wenn "nein", weiß denn jemand, was anders ist??
-
Zitat von Köbes
Rennsemmel, Topcase und Warnweste passt für mich nicht...gut ich halte mal die Fresse, weil ich mich letztens im Thüringer Wald lang gemacht habe...
Hoffentlich nix passiert? (Außer viell. n paar Kratzer?)
Warum passen Topcase u. Warnweste nicht? Topcase passt immer auf die NC - und Warnweste kann man einstellen (Klettverschlüsse)