Beiträge von rennsemmel


    Nabend zusammen,


    ich lese gerade Deinen Vorschlag, die Bank nach Hameln zu schicken. Genau dort habe ich auch meine Bank umarbeiten lassen: Gel-Kissen eingebaut und optisch mit roten Kedernähten passend zur Maschine aufgewertet.


    Fazit:
    Optisch gefällt mir mein neuer Sitz super (Fotos hier: -->http://www.nc750.de/forum/viewtopic.php?f=29&t=754&start=25 ),
    "sitztechnisch" ist aber alles beim Alten....

    Hmm. Ich habe Eure Diskussion hier eine Weile verfolgt. Hab mir denn mal die Sitzbank von Shad auf den Bildern(!) angesehen. Sie sieht ja fast genau so aus wie die der S. Weiß jemand, ob die Bank, die ja für die 750 X gebaut ist, auch für die 750 S passt? Wenn "nein", weiß denn jemand, was anders ist??


    Hoffentlich nix passiert? (Außer viell. n paar Kratzer?) :?


    Warum passen Topcase u. Warnweste nicht? Topcase passt immer auf die NC - und Warnweste kann man einstellen (Klettverschlüsse) :lol:

    Ich habe dasselbe Problem mit der Sitzbank auf meiner NC 750 S. Der Sitz war mir - zumindest auf längeren Touren - nach ca. 2 Stunden zu hart, und man rutscht mit der Zeit automatisch nach vorn. Meine Textilhose hat zwar so etwas wie eine Anti-Rutsch-Beschichtung, aber das hilft nicht wirklich. Wenn die Hose nicht auf dem Sitz rutscht, dann rutsche ich in der Hose, was dann bei Männern gelegentlich zu weiteren unangenehmen Begleiterscheinungen führen kann....


    Nunja, ich habe also meinen Sitz ändern lassen. Keine Aufpolsterung, aber ne Gel-Einlage ist reingekommen. Das Design kann sich sehen lassen wie ich finde. Sieht schicker aus als der Orig.-sitz.

    Alle anderen Probleme sind jedoch geblieben. Von der Verbesserung der Sitzqualität hatte ich mir ehrlich gesagt mehr versprochen. Ich fahre jetzt erst mal damit weiter, vielleicht muss sich mein A-----llerwertester auch einfach gewöhnen. Mehrere 4-Tagestouren hab ich schon hinter mir, viell. hilft das....


    Jeder wie er mag, onkelferdl. Sollte nur ne gutgemeinte Hilfe sein ("aber bitte, gerne!"), um lange Anfahrten zur Werkstatt zu ersparen.

    Ach ja: Ärgerlich finde ich diese Rückrufaktion natürlich auch - immerhin die dritte (3.!!) innerhalb von 13 Monaten. Ich habe meine NC seit 20. Juni 2014....Wenn man die Kosten für eine RR-Aktion den Kosten gegenüberstellt, die evtl. durch Veränderung/Vereinfachung eines Bauteiles "eingespart" wurden, wird die Sache unrentabel....

    Vielleicht kann ich ja mal zu der allgemeinen Verunsicherung noch ein bisschen beitragen :think:
    Ich habe mich heute mal schlau gemacht, da ich ebenfalls ziemlich verunsichert war wie viele hier und anderswo.


    Punkt 1: Die Honda-Händler wissen offiziell bisher von der obersten Heeresleitung noch gar nix. Mein HH sagte mir, er wisse von der RR-Aktion erst durch Kundenanrufe, die diese Info im Netz gelesen haben. Ein Unding in meinen Augen, und mein HH sieht das ebenfalls so. :evil:


    Punkt 2. Da ich noch diese Woche für vier Tage mit meiner Süßen (NC 750 S) auf Reise gehen möchte, ist mir das alles zu unklar gewesen, was im Netz stand. Hab ich also meinen freundlichen HH angerufen. Der hat sich schlau gemacht (der ist wirklich freundlich!! :clap: ) und mir folgendes erklärt: Der Zusatz hinter der Motorradbezeichnung (SD oder SAE oder sonstwas) ist irrelevant. Entscheidend ist nicht mal das Baujahr oder Zulassungsdatum der Maschine, sondern allein die Nummer, die auf dem Anlasser-Relais steht. Diese Nummer kennzeichnet das Datum, an dem dieses Relais gebaut wurde. Und nur das ist entscheidend, sagt mein HH. Um die Nummer abzulesen braucht ihr übrigens nach meiner Einschätzung nicht in die Werkstatt, (wie ich das gemacht habe - 45 km ein Weg). Das würde ich allerdings vorher mit dem Händler kurz absprechen. Schaut einfach auf dem Relais nach. Das Relais sitzt rechts unten neben der Batterie, etwas schwer zugänglich. Das Relais aus der Halterung nehmen, evtl. vorhandene Gummikappe abnehmen und mit Taschenlampe die aufgestanzte Nummer ablesen. Gebt die Nummer dem Händler durch, und schon kann Euer HH euch sagen, ob das Teil in dem angegebenen Zeitraum (fehlerhaft) gebaut wurde oder nicht.
    Zum Austausch würde ich dann allerdings den freundlichen Service des HH in Anspruch nehmen, damit die Garantie - falls noch vorhanden - nicht erlischt.


    Punkt 3: Mit dem (Ab)Brennen der Maschine ist es wohl etwas übertrieben. Wie ich gelesen habe, war das eine einzige Maschine in den USA, die in Brand geraten ist. Also etwas relativieren. Und trotzdem: Ich möchte nicht auf so einer Maschine sitzen, die plötzlich in Flammen steht....


    PS: Mein Relais wird übrigens noch diese Woche (als Garantieleistung) ausgetauscht, damit ich beruhigt meine Reise antreten kann....