Zitat von ST700Alles anzeigenHier kommt der ultimative Sitzbankvergleich. Ich glaube bisher hat noch niemand einen direkten A/B/C Vergleich gemacht.
DWS gegen Shad gegen Bagster:
als allererstes die Verarbeitung der Bodenplatte, Bagster und Shad haben eine eigene Grundplatte, qualitativ konnte ich allerdings keinen Unterschied zur Honda originalen erkennen. Einige Details sind bei der Honda in Kunststoff mitgegossen, bei den Wettbewerbern wurden die Teile in Metall angeschraubt. Ob das nun besser ist sei dahingestellt.
Die restliche Verarbeitungsqualität liegt auf einem recht hohen Niveau. - Patt
Bei der Passgenauigkeit sieht es da schon anders aus.
Die Bagster schmiegt sich nicht an den Tank, die vorderen Flügel der Sitzbank stehen deutlich 1,5 bis 2 cm ab !!!
Das sieht absolut ***eiße aus.
Die DWS Bank ist im Bereich Übergang zum hinteren Teil der Sitzbank etwas schlechter, da man hier die Befestigungsschrauben durch die Lücke sehen kann.
Die Shad sitzt meiner Meinung nach am besten auf dem Bock - Sieger Shad !
Sitzkomfort - hier hängt vieles vom eigenen Arsch und der Körpergröße ab. ABER : Die DWS Bank (um 3 cm aufgepolstert) ist steinhart - und wird auch seit 1,5 Jahren nicht weicher. Die Shad ist weicher und hat eine gefühlte breitere Auflagenfläche, hier ist die Originalhöhe beibehalten worden. Die Bagster habe ich in der Bultex Variante vorliegen und muss sagen das der Sitzkomfort absolut Spitze ist, allerdings ist die Sitzhöhe gegenüber der originalen um mindestens 1 - 1,5 cm verringert. Das bedeutet zu meiner Wunschhöhe liegen 4 - 5 cm Differenz. Die Knie jubeln !!! Daher kann die Bagster den Bultex Vorsprung leider nicht ausbauen...Sieger hier Shad...
Optik - eine eindeutige Geschmackfrage, aber diesen seltsamen hellgrauen Streifen mit der roten Ziernat der Shad kann ich nicht einsortieren da sich diese Farben nirgends in der Maschine oder dem vorderen Teil der Sitzbank wiederfinden. Und es gibt die Bank nur so !!! Hier finde ich die DWS immer noch am besten...logisch wurde ja nach meinem Geschmack hergestellt.
Fazit : ich will eine Shad Sitzbankbasis mit Bagster Bultex Schaum und DWS Bezug !!!!!!!!
Vielleicht hilft dem einen oder anderen diese Erkenntnisse bei der Entscheidungsfindung.
Oder es meldet sich noch ein Top Sellerie User.
Viele Grüße,
Stefan
Danke für den Vergleich. Wie unterschiedlich ist denn das Gewicht und die Reaktion auf Nässe?