• #31


    Danke für den Vergleich. Wie unterschiedlich ist denn das Gewicht und die Reaktion auf Nässe?

  • #32

    Vom Gewicht konnte ich keine nennenswerten Unterschiede ausmachen. Die Grundplatte ist in allen Fällen aus geschäumtem Kunstoff, der Bezug immer aus Kunstleder. So gewaltig werden sich die Gewichtsunterschiede in der Praxis bezogen auf das Leistungsgewicht auch nicht machen.


    Und die Reaktion auf Nässe ist bei allen gleich - sie werden nass ! :lol:


    Die Bagster Bank wird noch mal zur Prüfung eingeschickt, wegen der Höhe und der Passform. Die Shad ist aufgrund der Optik welche zumindest bei der schwarzen S (bei einer weißen oder roten dürfte es sogar ganz nett aussehen) nicht passt raus.


    Viele Grüße,


    Stefan

  • #33


    Sehr lustig ;)
    Saugen sich die Dinger voll? Quillt an den Nähten später Wasser hervor ?

  • #34


    also die DWS Sitzbank zieht sich sich (mittlerweile) voll mit Wasser. Die beiden anderen habe ich nicht geprüft, bei der Shad sind aber gar keine Nähte vorhanden, da wage ich es mal stark zu bezweifeln.


    Gruß, Stefan

  • #35


    Nabend zusammen,


    ich lese gerade Deinen Vorschlag, die Bank nach Hameln zu schicken. Genau dort habe ich auch meine Bank umarbeiten lassen: Gel-Kissen eingebaut und optisch mit roten Kedernähten passend zur Maschine aufgewertet.


    Fazit:
    Optisch gefällt mir mein neuer Sitz super (Fotos hier: -->http://www.nc750.de/forum/viewtopic.php?f=29&t=754&start=25 ),
    "sitztechnisch" ist aber alles beim Alten....

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

  • #36


    Bei mir hat Bernhard zusätzlich eine Folie zum Schutz untergezogen.
    Du solltest ihn mal anrufen, ich denke schon das diese Folie auch noch nachträglich angebracht werden kann.


    Doc

  • #37


    Wird Bernhard darauf reagieren?


    Viele Grüße, Alex

  • #38


    Alles beim Alten, trotz Gelkissen?
    Die müssen sich doch irgendwie auswirken... :think:.
    Bei mir hat sich der Sitzkomfort jedenfalls stark verbessert... :handgestures-thumbupright:.
    Bei Wasserempfindlichkeit wird laut Didi von Bernhard eine Schutzfolie eingezogen.


    Es grüßt
    sin_sitzfleisch

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #39


    der offene Spalt zum Staufach hin errinert mich an die Sitzbank von Top Sedlery, die ich mir mal für die CB500 gönnte. Neu hatte sie auch diese 'schlechte' Passform. Aber mit der Zeit verschwand dieser Spalt. Trotzdem scheuerte die Sitzbank nicht am Tank. Die Passform war also nach einiger Zeit optisch und vor allem funktional perfekt. Damit die originale Sitzbank nicht am Tank scheuerte musste ich eine Klebefolie duzwischen anbringen.


    Nach einer halben Stunde Fahrt im strömenden Regen wurde bei der Sitzbank meiner NC750X der Sitzbankbezug abgenommen. An der rechten vorderen Ecke war ein großer feuchter Fleck auf dem Schaumstoff. Deshalb hat der Sattler nach dem von mir gewünschten Umbau eine wasserdichte Folie auf den Schaumstoff geklebt, bevor er den Bezug wieder antackerte. Das empfehle ich jedem, der sien Sitzbank von wem auch immer umgestalten lässt. Auf die paar Euros sollte es nicht ankommen.


    Lorenz

  • #40


    Das weiß ich nicht, aber ich habe ihn als durchaus Kundenorientiert erlebt. Ich habe z.B. im letzten Moment noch das Bezugmateriel wechseln können, obwohl er extra ein anderes nur für mich bestellt hatte. Am Preis, der übrigens unverschämt günstig war, hat sich dabei nichts geändert. Allerdings habe ich auch das Glück einen Besuch bei Bernhard immer mit einer netten Tour durchs Weserbergland oder Extertal verbinden zu können. Wer weiter weg wohnt, dem bleibt da leider wohl nur das Telefon.


    Doc

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!