• #11



    hallo da muss ich dich leider enttäuschen s und x sind leider grund verschieden

  • #12



    Vielen Dank ...schade das hätte ich echt nicht gedacht. Naja ich verfolge eifrig Eure Beträge und Erfahrungen und vielleicht schreibt ja einer mal ....Die, genau die so wie Ich sie jetzt habe ist es. Dann weiß ich was ich mir holen muß. :P

  • #13

    Hallo 700s,


    "Die" Sitzbank, die für jeden optimal ist, wirst du wohl eher nicht finden. Wir haben unsere Sitzbänke bei einem Sattler in der Nähe aufpolstern lassen. Er fährt selbst Motorrad und kennt deshalb die Probleme. Außerdem konnten wir uns vorher Fotos von bereits bezogenen Sitzbänken anschauen. Mit der Qualität sind wir zufrieden und mit dem Preis deutlich unter 200€ auch. Er hat auch Extrawünsche berücksichtigt und Zierkeder oder Ziernähte hätte man auch haben können.
    Klar, wenn ich z. B. ein Motorrad mit einer Bagsterbank sehe, finde ich die schicker, aber dafür ist mir die einfach zu teuer. Dafür bekomme ich doch min. 3 Paar neue Schuhe :lol: extra.


    Viele Grüße, Ines 8-)

    Viele Grüße, Ines

  • #15

    Danke für die antworten...
    Habe grade mal bei Bagster reingeschaut...list sich ja alles ganz gut.
    Wollte mir dann mal die Sitzbank für meine S zusammenstellen aber :shock: :shock: :shock:
    Klar eingeben welche Marke ok aber das modell finde ich nicht :think: .Keine NC S noch X...
    Kann mir einer verraten wo ich die finde oder unter was ich gucken muß???
    Vielen lieben danke

  • #16

    Hallo 700s,


    ich habe auch versucht, eine Sitzbank für die s bei Bagster zu konfigurieren (wollte das Bild als Muster mit zum Sattler nehmen), hat aber bei mir auch nicht geklappt. Bei uns vermittelt das aber auch der HH oder auch Händler anderer Marken.
    Vielleicht hast du aber hier auch schon zur Sitzbank von Top Sellerie, oder so ähnlich, gelesen, die scheint ja auch gut und auf alle Fälle günstiger als Bagster zu sein. Einige hier im Forum sind ja wohl auch mit einer Sitzbank von Shad sehr zufrieden. Nach den Fotos zu urteilen sind die alle schön, aber wie der Sitzkomfort ist und ob es die für die s gibt, musst du wohl selbst herausfinden. Natürlich wieviel dir der bequeme Sitz wert ist auch.


    Viele Grüße, Ines 8-)

    Viele Grüße, Ines

  • #18


    Das habe ich probiert, das hat bei mir leider garnichts gebracht da der Druckpunkt auf dem Fahrradsattel anders ist und das Polster in der Hose eben für einen harten schmalen Fahrradsattel und nicht eine breite weiche Motorradsitzbank gemacht ist.

  • #19

    Moin,


    ich will ja nicht klugscheißen!


    Ein Telefonat mit 05151 - 107277 (DWS) bringt Linderung.


    zufriedene Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #20


    Tust du aber ... :lol:


    Ja, eine PM mit Bernhard auch :D


    Eine neue Sitzbank ist bei mir bereits im Winterbudget eingeplant, muss das nur noch mit meinem HH klären da das Bike finanziert ist und ich ne Rückkaufgarantie vom Händler habe. Wobei ich jetzt auch schon ein paar Veränderungen durch den HH (USB-Dose, diese Woche noch ne Griffheizung) oder selbst gemacht habe (LeoVince-Auspuff).
    Letztendlich werd ich die NC aber wohl eh "übernehmen". Mir geht es dann eher um das "Darf ich das überhaupt verändern solange das Bike noch der Bank gehört?"


    Wenn man die NC aber wieder abgeben will nach der Zeit ist wohl eine komplette Austauschsitzbank besser da man hier immer rückbauen kann.
    Eine zweite Originalsitzbank kaufen und diese umbauen zu lassen ist leider unglaublich teuer und keine "günstige" Alternative.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!