Beiträge von rennsemmel

    Hallo,
    ich fahre erst seit Juni 2014 Motorrad (habe seitdem A2), bin aber vorher 12tsd. km Roller gefahren. Habe in der Zeit vielleicht schon eine Art 7. Sinn für Gefahren entwickelt.


    Seit letztem Jahr habe ich jedoch bei 6200 km schon mehrere kritische Situationen erlebt, die nur deshalb glimpflich ausgingen, weil ich die Gefahren geahnt hatte:


    1. In einem Dorf fuhr ein PKW extrem langsam, (evtl. Fahrer scheintot??). Als ich zum Überholen angesetzt hatte, bog er ohne Blinkzeichen links in eine Einfahrt ein. grrrrrrrrrr...... Er hat nicht im Geringsten reagiert - ich glaube, der weiß bis heute nicht, dass ich fast neben ihm war....


    2. An einer Kreuzung - ich hatte grün und brauchte nicht anhalten, nahm mir eine ziemlich alte PKW-Fahrerin als Linksabbiegerin die Vorfahrt. Erst aufgrund meiner Vollbremsung und meiner Leucht-Warnweste nahm sie mich wahr und stoppte abrupt. Nur weil ich bereits darauf gefasst war, dass die Dame mich nicht sah, fuhr ich bereits mit deutlich verminderter Geschwindigkeit und konnte frühzeitig reagieren.


    Vorausschauend fahren und Gefahren sehen, wo augenscheinlich keine (?) sind - das hilft. Im übrigen kann ich mich allen Ausführungen meiner Vorredner anschließen.

    Also, ich hab gerade diese Woche diese "Produktoptimierung" durchführen lassen. Im Grunde ist das eine Rückrufaktion für eine bestimmte Fertigungsserie - nicht alle NCs 750 sind davon betroffen. Bei manchen tritt der Fehler auch gar nicht auf - trotzdem, so sagt mein HH, soll das Schloßteil ausgewechselt werden, sonst verfällt evtl. die Garantie (zumindest für das Schloss ;-)).


    In der Mechanik des Schlosses wird lediglich ein weißes Kunststoffteil ausgewechselt - Dauer bei meiner NC 750 S: 45 min. Ist etwas aufwändig, weil die komplette Seitenverkleidung entfernt werden muss, um an die Schloßmechanik zu kommen. Der eigentliche Wechsel des Teils ist aber problemlos.