Probefahrt mit der NC 750 X DCT
-
-
-
#32 Zitat von EmilDas mit dem Neigungssensor kann bei Autos schon sein. Meines schaltet z.B. auch bei flotter Kurvenfahrt nicht so leicht rauf. Entweder wird da irgendwo die Querbeschleunigung gemessen, oder der ESP-Lenkwinkelsensor einbezogen.
Der D-Modus bleibt nicht dauerhaft so extrem untertourig, wenn man ihn nutzt und ab und zu mal überstimmt per Minus-Taste.Vielleicht nimmt der das Erdmagnetfeld. (Erd-)Beschleunigung ist recht schwierig bei sich beschleunigten und gebremsten Objekten.
-
-
-
#34 Zitat von oerms(Erd-)Beschleunigung ist recht schwierig bei sich beschleunigten und gebremsten Objekten.
Hm? Also Querbeschleunigung wird bei aktuellen ESPs sicherlich erfasst. Ist ja auch leicht zu messen, z.B. mit Flüssigkeit in einem Behälter, die dabei an einer Wand des Behälters aufsteigt. -
-
#35 ja, seit dem 12. Mai steht eine rote NC750X DCT. Ich war täglich mit ihr unterwegs. Nach Pfingsten steht die 1000er Inspektion auf dem Plan. Die Tourer-Ausstattung ist fertig.
- Tourenscheibe von Honda
- Tieferlegung
- Hauptständer und Seitenständer der NC750S
- Topcaseträger und Satteltaschenhalter von Givi
- Satteltaschen von Hein Gericke
- Drittschlüssel ohne Transponder für das Staufach
- Sitzbank umgearbeitet (Geleinlage usw.) bei der Fa. Schauland in Kiel
- Spritzschutzverlängerungen von Bodystyle und die Flügelchen von Honda
- CLS Evo Touringkit (Heizgriffe und Kettenöler)Auf meiner Homepage entsteht gerade die 'persönliche Ausstattung' zur NC750X.
Lorenz
-
#36 Hört sich toll an. Einiges davon steht auch auf meiner Wunschliste, aber will mir vielleicht ein Teil pro Monat hole. Basteln bzw neue Dinge machen mir eben Spaß und so habe ich dann länger was davon.
Mal zwei Fragen noch am Rande :
Hast du etwas am Lack gemacht? Schon Wachs drauf oder sonstiges zum Schutz? Schon erste Mini Kratzer?Und wie findest du die Touren Scheibe? Ich hatte mit der kleinen extreme Verwirbelungen am Hals, es war unfassbar laut im Helm.
-
-
-
#38 in meiner Zubehöraufzählung fehlt das Tankpad, die Lackschoner für den Kniebereich am Staufach und der Lackschoner hinter dem Soziussitz. Da geht nämlich ein Gurt von den Satteltaschen drüber. Die Lackschoner bekommt man als stabile, durchsichtige Klebefolie in A4 Format z.B. bei Hein Gericke. Kratzer habe ich noch keine entdeckt im Lack und ich habe auch noch nicht gewachst. An der Art wie das Wasser abperlt habe ich den Eindruckt, dass der Lack gewachst ist.
Lorenz
-
-
#39 die Tourenscheibe ist schon erheblich besser als die kleine originale Scheibe. Für eine gute Tourenscheibe fehlen ihr aber an allen Seiten einige Zentimeter. Die Scheiben werden immer von leicht schräg unten fotografiert. Da sehen sie schön groß aus. Da wird eine Schutzwirkung vorgetäuscht, die so nicht vorhanden ist. Eine Scheibe ist ja immer ein Kompromiss. Ich finde, hier ging der Kompromiss zu sehr zur schönen Optik und zu wenig zum praktischen Schutz.
Lorenz
-
#40 Hallo Lorenz,
hast ja Deine Honda ordentlich "aufgerüstet". Ich habe es ähnlich gemacht, da ich gerne an der Maschine bastele (soweit das in der Garantiezeit "machbar" ist...) und die Maschine das auch gut vertragen kann. Denn einiges ist doch werkseitig ein bisschen zu kurz gekommen. Und der Zubehörhandel will ja auch leben. Ich habe zwar die NC 750 S (ebenfalls rot) mit DCT, die etwas niedriger gebaut ist (warum hast Du Deine tiefer legen lassen bzw. nicht gleich die S genommen?), aber ansonsten die gleichen Merkmale besitzt. Ich habe mir auch eine höhere Windscheibe eingebaut, allerdings die PUIG-Scheibe. Ich finde, durch die Sicken am rechten und linken Rand sieht sie sehr gut aus und wirkt stabiler und windschnittiger. Sie bringt eine ganze Menge Fahrtwind, der mich vorher am Oberkörper traf, über den Helm.
Weitere Ausstattung:
Spritzschutz hinten von Bodystyle
Spritzschutz vorne
Koffersystem rechts/links von Honda
TopCase 46 Liter von Shad mit zusätzl. Bremslicht
Navi
ein paar Go-Pro-Camerahalterungen hier und da....
12-V-Steckdose
verbesserte Sitze mit GeleinlageNun ja, mal sehen, was sich sonst noch so finden und einbauen lässt...
Übrigens: Das DCT findet allmählich immer mehr Anhänger, oder?
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!