Hallo zusammen,
Ich habe durch einen Fahrfehler meinen LED-Scheinwerfer geschrottet. Hat jemand zufällig noch so ein Teil (voll funktionsfähig!) für die RC90 (NC750 X DCT 2017) rumliegen? (Bitte keine Diskussion, wie das passieren konnte ... )
Hallo zusammen,
Ich habe durch einen Fahrfehler meinen LED-Scheinwerfer geschrottet. Hat jemand zufällig noch so ein Teil (voll funktionsfähig!) für die RC90 (NC750 X DCT 2017) rumliegen? (Bitte keine Diskussion, wie das passieren konnte ... )
Nochmal zurück zur Ursprungsfrage: Meine RC90 hat jetzt bei 68tsd. noch immer die zweiten Beläge drauf. Und die werden noch ne Weile halten....
Wann ich die ersten ausgetauscht habe? Da müsste ich jetzt ziemlich lange in Rechnungen wühlen....🫣
Meine (untere) Gleitschiene ist immer noch die erste. Momentan 60tsd. km, das Ding zeigt noch keinen Verschleiß.
Alles anzeigenFür mich hat eine Hinterradabdeckung eher optische Gründe. Wirklich Dreck und Wasser hält sie eh nicht ab.
Meine ist von Puig und passt wegen der Aluschwinge nur für den Integra.
Das Federbein wird schon vor Dreck und Wasser geschützt. Jedenfalls von MEINER Hinterradabdeckung.
Kann ich nur bestätigen. Ich habe mich aber für die größere von bodystyle entschieden.
Uijuijui! Das geht kostenmäßig hoffentlich zu Lasten der Werkstatt, wenn die das nicht gebacken kriegen? Das Steuergerät allein kostet schon ein kleines Vermögen. Gib mal Rückmeldung über den weiteren Verlauf.
Also die Fotos zeigen eigentlich keinen Fehler. Bei der Montage schon mal alles richtig gemacht. Vielleicht müssen sich das Trägersystem und Koffer etwas "einspielen". Etwas Silikonspray hilft dabei. Bei meinem System (dasselbe) gings anfangs auch ziemlich stramm.
Alles anzeigenMoin
Wieder gute Ideen, danke dir rennsemmel.
Wie gut seht ihr die Chancen das die 2021er Teile auch auf die 2023er passen?
Das kann ich leider nicht sagen. Ich fahre die 2017-er (RC90).
Viele Zusatzteile sind hier schon genannt worden. Da der "Kotflügel" vorne recht kurz ist, habe ich ebenfalls eine Verlängerung (bodystyle) ergänzt. (Mit Marley-Dachrinnenkleber ankleben hält besser als die beigefügten Klebestreifen! Dachrinnenkleber "verschweißt" die Teile miteinander.).
Zusätzlich einen Kühlerschutz gegen Steinschlag. Auch wenn du "nur" auf der Straße unterwegs bist: Gerade da ist so ein Metallgitter vor dem Kühler durchaus sinnvoll. Auf der Straße ist die Fahrgeschwindigkeit deutlich höher als im Gelände - und damit auch die kinetische Energie der "Geschosse", die den Kühler treffen (könnten).
Alles anzeigen
Alles anzeigen...
...
Meine NC ist mir ja auch ans Herz gewachsen. Aber .....
....
Jetzt bleibt sie so bis zum Frühjahr eingepackt. Im Winter bei Kälte fahre ich nicht mehr.
"Im Winter bei Kälte fahre ich"... auch nicht, bei Wärme aber schon. Vor ein paar Jahren war ich Mitte Januar bei 14 Grad C in Winterberg zum Wintermarkt. Dieses Jahr am 1.1. 22 auf LEEREN Straßen bei herrlichem Wetter ebenfalls unterwegs. Gibt auch im Winter (inzwischen) immer warme Tage.