Haltbarkeit Kettenschleifschutz

  • #12

    Mit dem drehen erinnert mich an meine Rohloff Schaltung. Man kann das Ritzel drehen, dabei kostet ein Ritzel ca soviel wie 3 bis 4 Shimano Ritzel.


    Übrigens hat mein Kettenschutz dank Kettenöler kein Verschleiß

    Gruss Klaus

  • #13

    Meine (untere) Gleitschiene ist immer noch die erste. Momentan 60tsd. km, das Ding zeigt noch keinen Verschleiß.

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

  • #14

    Ich kann nach ca. 64.000 km sagen das die Gleitschienen für die Antriebs - Kette Hinterrad oben und unten fast keinen Verschleiß haben.

    Habe gerade den hinteren Stoßdämpfer getauscht und da verschaffe ich mir auch über andere Komponenten einen Eindruck.

    Die Führungsschienen der Antriebskette Hinterrad bleiben dran. Allerdings Kette immer gut geölt durchlaufend mit "automatisch" Kettenöler.

    Per Hand geht auch, nur ... immer am Ball :)

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    3 Mal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!