Haltbarkeit Kettenschleifschutz

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich habe derzeit ca. 20.000 Km auf der NC-Uhr stehen. Der (Antriebs-)Kettenschleifschutz/Gleitschiene ist im oben auf der Schwinge, im vorderen Bereich zur hälfte abgeraspelt/verschließen.
    Wie lange haben bei Euch die Gleitschienen gehalten?


    Viele Grüße, Alex

  • #2

    ...ich dachte, das Problem gibt´s nur bei der MT 07 ???

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #3

    Alex,
    nicht so viel im Schiebebetrieb fahren.
    Die KETTE will gespannt sein.
    Das kommt vom Bremsbeläge sparen durch die Motorbremse. :dance:


    Spaß beiseite, nach knapp 9000 Km sieht mein Gleiter noch aus wie neu.
    Ich Bremse mit Motor und Scheibe, aber recht hart und nicht vorrauschauend und nicht dem Verkehrsfluss angepasst.


    Peter

  • #4

    Alex, meiner ist nach rund 19.000 Km auf der Uhr im vorderen Bereich ebenso fast zur Hälfte weg - und ich fahre kaum im Schiebebetrieb.


    Schließlich will die NC fahren und nicht "schieben"... :mrgreen:

  • #8

    Meine Gleitschiene war nach 65.000 km UNTEN!! durch.


    Der Austausch ging in 10 Minuten OHNE!! Die Schwinge auszubauen. Die beiden kleinen Schrauben...


    Gruß


    Knut

  • #10

    Ich habe auch schon den Dritten.


    Mit Weissem Kettenspray hat er knapp 30.000 gehalten...mit PDL knapp 20.000 und nun mit Kettenöler fast gar kein Verschleiß mehr.


    Und wie Knut sagt die beiden Schrauben lösen...Ritzelabdeckung ab und dann nach vorne rausziehen, ganz easy.


    Was ich schade finde, daß man die nicht einfach wenden kann. Das hätten die Konstrukteure netter lösen können.


    Hab meine beiden übrigens immer gebraucht gekauft...so um 20€ :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!