Beiträge von rennsemmel

    Das macht man normalerweise so und wird es wird in den Fahrschulen so empfohlen. Natürlich nur, wenn die linke Spur frei ist und mit dem so wichtigen Schulterblick!

    Ja, stimmt schon alles, was du schreibst. Allerdings erwische ich mich öfters dabei, dass ich selbst aggressiv werde, wenn ich erleben muss, dass überwiegend Radfahrer glauben, sich nicht an Verkehrsregeln halten zu müssen. Die fahren bei "Rot" über Ampeln und ohne Fahrtrichtungsanzeige über Fußgängerüberwege, als gäbe es kein Morgen! Häufig beobachte ich Radfahrer beim überqueren ca. 10 m neben dem beampelten Fußgängerüberweg, weil sie keine Lust haben, an der Ampel auf "grün" zu warten. Das nervt schon!.... Und ist überdies mindestens eine Ordnungswidrigkeit.

    Zitat aus FB:

    "Ich bin geimpft. Nach 2 Stunden alles erledigt. Es stimmt wirklich was immer behauptet wird. Es wird bei der Impfung ein Chip mit in die Haut gepflanzt. Ich empfange jetzt 50 Fernseh- und 80 Radioprogramme. Wenn ich den Kopf nach oben oder unten bewege mache ich laut und leise. Bewege ich den Kopf nach links oder rechts kann man die Programme wechseln. Nach der nächsten Impfung ist dann der Empfang in HD Qualität möglich. Und ich habe gerade festgestellt, dass wenn ich den linken Arm hebe und den Mittelfinger ausstrecke, kann ich Sky unverschlüsselt sehen."😲😁😂

    Ich hab das Wort des Anstoßes mal koloriert.... :) Vermutlich war "kollidieren" gemeint....

    Mit allem Respekt vor Eurer familiären Trauersituation (zu der ich Euch mein aufrichtiges Beileid ausspreche) - Es ging um die Frage von Matthifant, warum Pflegepersonal geimpft wird. Darauf hatte ich geantwortet, dass es dabei nicht darum gehen kann, die Bewohner oder Patienten einer Einrichtung zu schützen, sondern nur darum, den regelkonformen Betrieb aufrecht zu erhalten. Ein anderes Ziel KANN die Impfung des Pflegepersonals NICHT haben, da bisher keiner weiß, ob geimpfte Personen das Virus weitergeben, also ansteckend sind oder nicht. Um die Bewohner/Patienten einer Einrichtung zu schützen, müssen diese auch geimpft werden - was ja tatsächlich auch geschieht.

    Genauso ist es. Man weiß es noch nicht.


    Und um die Frage "Warum ist das eigentlich wichtig, dass sich die Pfleger in den Krankhäusern und Pflegeheimen impfen lassen ?" von Matthifant zu beantworten: Natürlich ist es wichtig, dass sich das Pflegepersonal impfen lässt. Es geht weniger darum, die zu Betreuenden nicht anzustecken, sondern darum, einsatzfähig zu bleiben, damit das "System Krankenhaus" oder das "System Pflegeheim" nicht kollabiert. Denn dann ist die gesamte Bevölkerung am Ar...

    Einigermaßen seltene Überreaktionen des Immunsystems. Kommt vor, ist aber nicht die Regel. Wird übrigens von den Medien immer so kommuniziert.