Sorry, ich hab ab hier keine Lust mehr, mich darum zu bemühen, dieses Geschreibsel von fritz zu verstehen.
Was den Herrn Schreyer angeht, findet man bei Wiki folgende "Einordnung":
Schreyer vertrete (Zitat)" „linke Positionen“ und stellt vor allem die Narrative infrage, mit denen politische Entscheidungen in einer repräsentativen Demokratie begründet werden."
Und weiter: "Schreyer veröffentlichte zwischen 2006 und 2013 drei Bücher über einzelne Aspekte der Terroranschläge am 11. September 2001, die er als bislang ungeklärt betrachtet."
Und: "Der Politikwissenschaftler Markus Linden ordnet Schreyer....den „sicherlich intelligenteren Vertretern sogenannter Verschwörungstheorien“ zu."
Er vertrete " „gegenüber den USA eine fundamentalkritische Position“, ohne dabei „in gänzlich unseriöse Argumentationen und Mutmaßungen abzugleiten“.
Ich habe mir diesen unerträglichen Vortrag angesehen und bereits nach wenigen Minuten war mir die obige Einordnung dieses Herrn klar....
Übrigens: ("Ironiemodus ein") In den 60-er Jahren sank die Population der Störche in Deutschland drastisch bis zur Jahrtausendwende. Im selben Zeitraum sank auch die Geburtenrate in Deutschland. Zufall? Ganz sicher nicht !!! (Ironiemodus "aus")
Für mich: Thema erledigt...!