Coronaimpfung – ja oder nein?

  • #61

    Dann wollen wir hoffen, dass die Impfung das Virus umfassend bekämpft. Noch ist nämlich völlig offen, ob das Virus trotz Impfung auf der Rachenschleimhaut weiter repliziert und damit der Geimpfte ohne oder mit schwachen Symptomen weiter infektiös bleibt.

    Die Folgen wären fatal: es ist eine Sache, wenn jemand, der freiwillig auf die Impfung verzichtet, infiziert wird. Jedoch eine ganz andere, wenn die symptomfreie, weil geimpfte Erzieherin das Virus weiter an ihre Krabbelgruppe, der symptomfreie, weil geimpfte Großvater das Virus weiter an seine Enkel übertragen kann. Nur so ein Gedanke.


    Nachdenkliche Grüße,

    Axel

  • #62

    Ja, das ist (leider) tatsächlich noch völlig offen. Aber es gibt die gute Chance, bei einer genügenden Anzahl Geimpfter eine sogenannte "Herdenimmunität" zu erzielen. Denn: Auch wenn ein geimpfter Mensch möglicherweise das Virus weitergeben KÖNNTE, würde nur ein nicht-geimpfter "Empfänger" evtl. krank werden und das Gesundheitssystem belasten. Das würde die Pandemie ERHEBLICH eingrenzen.

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

  • #63

    Muss nicht ein Keim sein, aber das biblische Buch Offenbarung ist eben nicht nur eine tolle Drehbuchvorlage für action- und SiFi-Filme, sondern es wird passieren was darin steht.

    Und darin steht u.a. dass ein großer Teil der Menschheit vernichtet werden wird.

    Als Christ sehe ich daher diese Pandemie nur als ein Puzzleteil in dem Gesamtbild "Endzeit".

    Die meisten werden jetzt vermutlich nicht verstehen was ich meine, aber man könnte ja mal die Bibel lesen ;)

  • #65

    Aus dem Jahre 1975 wo die Gesamtschulen hier in Insulaner-Berlin Hochkonjunktur hatten. Wegen Ihrer Umluft-Anlagen die Grippewellen ausgelöst hatten und keiner ist damals auf die Idee gekommen mit Schnutenpulli rum zu laufen.


    Heute 2020 ein SOS.


    Wo sind diese glücklichen Tage, sie scheinen so schwer zu finden

    Where are those happy days, they seem so hard to find

    Ich versuche nach dir zu greifen, aber du hast deinen Verstand geschlossen

    I try to reach for you but you have closed your mind

    Was ist mit unserer Liebe passiert?

    Whatever happened to our love?

    Ich wünschte ich hätte verstanden

    I wish I understood

    Früher war es so schön, früher war es so gut

    It used to be so nice, it used to be so good
    Also, wenn du in meiner Nähe bist, Liebling, kannst du mich nicht hören, S.O.S.

    So when you're near me, darling can't you hear me, S.O.S.

    Die Liebe, die du mir gegeben hast, nichts anderes kann mich retten, S.O.S.

    The love you gave me, nothing else can save me, S.O.S.
    Wenn du weg bist

    When you're gone

    Wie kann ich überhaupt versuchen, weiterzumachen?

    How can I even try to go on?

    Wenn du weg bist

    When you're gone

    Obwohl ich es versuche, wie kann ich weitermachen?

    Though I try, how can I carry on?
    Sie schienen so weit weg zu sein, obwohl Sie in der Nähe standen

    You seemed so far away, though you were standing near

    Du hast mich lebendig fühlen lassen, aber ich fürchte, etwas ist gestorben

    You made me feel alive but something died, I fear

    Ich habe wirklich versucht, es wieder gut zu machen, ich wünschte, ich hätte es verstanden

    I really tried to make it up, I wish I understood

    Was mit unserer Liebe passiert ist, war früher so gut

    What happened to our love, it used to be so good
    Also, wenn du in meiner Nähe bist, Liebling, kannst du mich nicht hören, S.O.S.

    So when you're near me, darling can't you hear me, S.O.S.

    Die Liebe, die du mir gegeben hast, nichts anderes kann mich retten, S.O.S.

    The love you gave me, nothing else can save me, S.O.S.
    Wenn du weg bist

    When you're gone

    Wie kann ich überhaupt versuchen, weiterzumachen?

    How can I even try to go on?

    Wenn du weg bist

    When you're gone

    Obwohl ich es versuche, wie kann ich weitermachen?

    Though I try, how can I carry on?
    Also, wenn du in meiner Nähe bist, Liebling, kannst du mich nicht hören, S.O.S.

    So when you're near me, darling can't you hear me, S.O.S.

    Und die Liebe, die du mir gegeben hast, nichts anderes kann mich retten, S.O.S.

    And the love you gave me, nothing else can save me, S.O.S.
    Wenn du weg bist

    When you're gone

    Wie kann ich überhaupt versuchen, weiterzumachen?

    How can I even try to go on?

    Wenn du weg bist

    When you're gone

    Obwohl ich es versuche, wie kann ich weitermachen?

    Though I try, how can I carry on?

    Wenn du weg bist

    When you're gone

    Wie kann ich überhaupt versuchen, weiterzumachen?

    How can I even try to go on?

    Wenn du weg bist

    When you're gone

    Obwohl ich es versuche, wie kann ich weitermachen?

    Though I try, how can I carry on?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Einen guten Rutsch,

    wem es gelingt nach Schweden.


    Die von Abba leben heute noch und im Sommer dazu noch mit Hotpants.


    Hier noch was aus West-Australien wo auch keiner/keine* zur Zeit in Perth einen Schnutenpulli auf hat und das Leben so läuft wie bisher. Alle Läden offen ..... mein Brother lebt dort seit 10 Jahren. Infos aus erster Hand.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    2 Mal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #67

    Also ich habe die „Offenbarung“ in der Bibel gelesen, finde aber, dass da alles ziemlich schwammig und auslegungsfreudig formuliert ist. So lesen wir in besagter „Offenbarung“ Kapitel 6, Vers 7:

    Und als das Lamm das vierte Siegel öffnete, hörte ich das vierte lebendige Wesen sagen: (8) „Komm!“ Und ich blickte auf und sah ein Pferd, dessen Farbe fahl war. Und sein Reiter hieß „Tod“ und das Totenreich folgte ihm. Sie erhielten Macht über ein Viertel der Erde, um durch Schwert und Hunger, tödliche Krankheit und wilde Tiere zu töten...

    Über „Offenbarung“ 7, Vers 7 steht:

    Gottes Volk wird bewahrt werden

    Da ich nicht sicher bin, wirklich zu „Gottes Volk“ zu gehören und sich auch noch kein Reiter am Himmel hat ausmachen lassen, habe ich mich nach reiflicher Überlegung für die angebotene Impfung entschieden. Meine Frau ist, da sie in einer Lungenklinik arbeitet, schon am Dienstag dran. Unter ihren Händen und den Händen ihrer Kollegen sind leider schon viele Menschen, darunter auch jüngere, am VIRUS gestorben. Sogar streng gläubige Christen mit teuer aussehenden, gebundenen Bibeln auf den Nachttischen wurden hinweggerafft. Ich habe leider nur diese einfache hier, links im Bild und den Koran, aus dem ich bei Bedarf auch zitieren kann:


    197xlnkw.jpg


    Meine Tochter arbeitet ab Januar stundenweise in einem Impfzentrum, halt gerade so viele Stunden, wie man als Student ableisten darf, ohne Steuern zahlen zu müssen. Bedenklicher als die durchaus interessanten Kapitel der „Offenbarung“ erscheint mir, dass
    ihr Vorgesetzter bei ihrem ersten Zusammentreffen mitteilte, dass das Impfzentrum von der Polizei abgeschirmt wird, die bei Bedarf weitere Einsatzkräfte vom Militär anfordern kann. Man rechnet mit massiven Protesten und Störungen aus der Impfgegnerszene.


    Es grüßt

    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #68

    Hätten unsere Denker und Lenker mal nicht die lernqualität in unseren Schulen so weit eingeschnitten...


    Ich kann mich aber auch noch an meine Militärzeit erinnern, wo ich mit Schießbefehl an dem Kasernentor stand und irgendwelche Blümchenkinder demonstrierten...

    Heller Wahnsinn war das damals und zum Glück musste ich nicht schießen....

    Die selbe Truppe, also ehr jetzt deren Kinder ziehen den selben Mist ab....

  • #69

    Früher hätte man deren Denkweise als irre bezeichnet, heute bezeichnen sie selber ihre Denkweise als quer.

    Irgendwie irre was da teilweise in einigen Hirnen abgeht :/

  • #70

    @ sinmoto und matthifant:

    Mit allem Respekt vor euren Ausführungen - aber ohne ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Theologie sind Eure Überlegungen zur Offenbarung GAAAANZ dünnes Eis, auf dem Ihr Euch da ziemlich sorglos bewegt. Selbst mir MIT dem entsprechenden Abschluss ist die Offenbarung ein zu heißes Eisen. Allerdings gebe ich zu, gelegentlich auch gedanklich Parallelen zwischen unserer heutigen Welt mit ihren endzeitlich anmutenden Problemen und der Offenbarung zu ziehen. Aber: Wie sinmoto schon schrieb: "auslegungsfreudig formuliert". Deshalb sollten wir lieber bei der Ausgangsfrage bleiben.

    Was die Denkweise der "Querdenker" (oder besser NICHT-Denker?) angeht, bin ich der Meinung, dass diese Leute Ihr Protestdenken gegen das damalige DDR-Regime noch nicht abgelegt haben. Die meisten befürchten immer noch - oder wieder erneut? - eine Bevormundung durch den Staat. So wie es in der DDR täglich gang und gäbe war. Die Presse log damals den Menschen das blaue vom Himmel, weil nur das erlaubt war, was durch die Zensur gelaufen war, und das wird ihr auch heute noch in unserer Demokratie unterstellt. Die "Querdenker" sind noch nicht wirklich in der Demokratie "angekommen". Dem Staat wird unterstellt, er vereinnahme die Menschen in ihrem Denken, lege ihnen unberechtigt und ungerechtfertigte Zwänge auf. Hinzu kommt dann natürlich noch die Unterwanderung dieser - teilweise nicht unintelligenten - Bewegung durch den Rechtsextremismus.


    Naja, hat aber auch alles nur bedingt was mit der Ausgangsfrage zu tun. Wir schweifen ab...

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!