Coronaimpfung – ja oder nein?

  • #1

    Schon seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob man die in Zukunft angebotene Möglichkeit zur Impfung wahrnehmen- oder erst mal abwarten- oder gleich ablehnen soll…:/.


    Ich scheine der einzige aus meiner Familie zu sein, der darüber erst mal nachdenken will.


    Wie denkt ihr darüber?


    Es grüßt

    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #2

    Moin,

    da ich einer Risikogrupe angehöre, komme ich in Stufe 3, vielleicht sogar in Stufe 2 dran. Aufgrund von verschiedenen Risikofaktoren, die sich bei mir summieren, ist es für mich selbstverständlich, die Impfung anzunehmen. Zum einen als Schutz für mich selber aber auch zum Schutz meines Umfeldes, Verwandte, Freunde usw. Dazu kommt, dass ich aufgrund meines Jobs mit vielen Personen Kontakt habe, jeden Tag komme ich mit Menschen aus den unterschiedlichsten Regionen Deutschlands zusammen. Für mich war immer klar, wenn es soweit ist, ist Nichtimpfen lassen keine Option.


    Bleibt gesund.

  • #3

    Hallo,


    selbstverständlich werde ich mich impfen lassen. Das scheint das Einzigste zu sein, das uns 'retten' kann. Von alleine wird das Virus nicht verschwinden. Mit den aktuellen Maßnahmen dagegen wird es nie wieder ein Oltoberfest etc. geben. Ich will nicht ewig im 'Lockdown' leben.


    Klar gibt es Risiken. Ich schätze die Risiken viel, viel geringer ein als das Risiko selbst zu erkranken und auch noch andere anzustecken. Wir haben auch eine Verantwortung unseren Mitmenschen gegenüber.


    Lorenz

  • #4

    Da muss ich nicht drüber nachdenken, klar geh ich auch zur Impfung bin ja Risikogruppe Ü70 und Frau ist erst dieses jahr mit besiegten Krebs aus der Klinik entlassen worden ist die am meisten gefärderte Person, das möchte ich nicht nochmal durcjhmachen ab zum Impfen.

    Nachdenken könnte ich eher über die einordnung der Risikogruppen, da müsste meine Frau an erster stelle und alle Krebspatieten stehen, aber Kliniken werden da etwas hinten dran an gestellt , aber was solls wenns soweit ist Impfen bisdahin aufpassen und daheim bleiben:thumbup:

    Hast du Mut wird es gut , denn weniger ist mehr als viel


    Meine Honda NC 700 XA ist meine neue Freundin geworden heist auch Dolfi das Rennpferd :whistle:


    mein Blog ist hier zu finden:
    https://sechsämtertourer.de/index.html

  • #6

    Die Impffrage hab ich mir nie gestellt. Selbstverständlich. Aus oben bereits genannten Gründen. Viel Kontakt zu Anderen im beruflichen Umfeld. Selbstschutz, Schwächerer Verlauf einer Infektion.

    Sobald es irgend möglich ist, werde ich mich impfen lassen.

  • #8

    Impfen ist kein 100... Mist , an meiner Tastatur ist teilweise die LED-Hintergrundbeleuchtung ausgefallen nicht mal 3 Jahre alt und lässt sich die Beleuchtung durch "wie damals Glühbirne " leider nicht austauschen... neue Tastatur, aua ...sorry,


    Nochmal , Impfen ist kein 100..moment mit Taschenlampe oben auf Tastatur , ne Zimmerlicht an...ah...

    100%


    Jetzt aber , ne so ein Virus mutiert zu schnell weil DNA nur eine Helix als doppel ...ne.


    3-5 Jahre brauch die Erprobung nun schon mutiert siehe Großbritannien.


    Mein älterer Bruder hatte die Masern im Kindesalter und ich wurde gleich mit reingesteckt.. Masernparty.


    Unter mir junge Leute machen fast immer Party da Veranstaltungsorte für Sie geschlossen.... Covid-Party.


    Hu, wir leben noch alle und einer verstirbt , ne eine... ne divers wegen Gender.


    Handwerker den Umwelteinflüssen mehr ausgesetzt haben das stärkere Immunsystem.

    in Indien wo die Leute auf den Müllkippen leben um dort die Reste zu verwerten sind in hoher Anzahl resistent gegen das Virus.


    Wenn das hier so weiter geht und im nächsten Sommer kommt eine Darmgrippe dann sitzen wir alle mit Windeln verordnet am Strand

    und werden uns der Zeiten erinnern wie einfach es war mit Schnutenpulli rum zu laufen.


    Macht was Ihr für richtig haltet für Euer eigenes Immunsystem , jeder/jede ist anders aufgebaut.

    Am besten ist raus in die Natur mit Sepp wandern gehen und Schnecken sammeln.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    3 Mal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #10

    Moin


    Ich werde mich vorerst nicht impfen lassen. Nebenwirkungen, Wechselwirkungen und evtl. Langzeitschäden sind noch nicht

    ausreichend bekannt ! Jedes Medikament, daß im Schnellverfahren hergestellt wird, ist mit Vorsicht zu genießen.


    Sollen sich die impfen lassen, die es wollen. Jeder kann frei entscheiden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!