Coronaimpfung – ja oder nein?

  • #12

    Bevor du solche schwerwiegende Entscheidungen triffst solltest du dich besser informieren.

    Die Chance an Corona zu erkranken liegt bei ca 90% an schwerwiegende Nebenwirkungen bei 0,03%.

    Der Impfstoff basiert auf den Erfahrungen der letzen Epidemien wie z.B. SARS-CoV-2 und anderen Vieren aus der gleichen Familie.

    Die Entwickler hatte und haben weltweit jede nur vorstellbare Unterstützung bekommen. Milliarden Beträge an Geld, jede Unterstützung von Behörden und Politik die oft Jahre brauchen für eine Entscheidung.

    In den USA sind schon mindestens 1 Million Menschen ohne große Nebenwirkungen geimpft worden. Wobei Nebenwirkungen bei jedem Impfstoff nicht ausgeschlossen sind und auch anzeigen das der Impfstoff Wirkung zeigt, die zwei in GB geimpften mit starken Allergien hätten laut Hersteller und EU Zulassung garnicht geimpft werden dürfen.


    Es ist aber OK wenn du deine Impfung einem anderen Menschen zur verfügung stellst.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #13

    Moin moin,

    nun macht euch doch nicht selbst verrückt....

    Es sind doch schon großangelegte Feldversuche angelaufe. Siehe USA, England usw.


    Bis Mitglied523 Normalverbraucher mit impfen drann ist wird es Sommer, das Jahr steht allerdings noch nicht fest.

    Also laufen wir noch weiter mit Maske rum...


    Abwarten und Tee trinken.


    Ein halbwegs fröhliches Weihnachtsfest aus OWL...^^:D:obscene-drinkingbuddies:

  • #14

    Es ist ein Mix aus allem im Handwerk ,alle Jahreszeiten im freien.

    Tätig vom Keller bis zum Dachboden ,Rückbau und folgend Installation und dann noch Winterfahrer auf Möppi.

    Vor einiger Zeit haben wir eine WC-Hebeanlage gewartet, da bist Du auch mit der Hand dran an der Scheiße von anderen.

    Danach werden sich die Hände gewaschen und die nächste Arbeit ist E-Check eines Wasserkochers in der Büro-Teeküche.


    Mit der Hand und einer Mess-Spitze in den Teekocher um mit der Heizplatte darin Kontakt zu bekommen.


    Habe auch beim Hände waschen zwei mal "Happy Birthday" gesungen.


    ... und für Dich meine Schatz Macfak ganz besonders lange... ;)


    Ich kann mich kaum beklagen was die Vielzahl von "Kontakten" betrifft. Über die Jahre stärkt dies das Immunsystem und setzte auch selten daher den Schnutenpulli auf da er ja nach zwei Std. schon voll der eigenen ausgeatmeten Keime ist die dann wieder eingeatmet werden.

    Zum Impfen , habe ich im Nov. gemacht wie jedes Jahr gegen Grippe.


    Jetzt aber warte ich ebenso ab weil zu schnell auf dem Markt und derer Inhalte und kaum getesteten Nebenwirkungen.


    Ja und so ein Virus nur mit einem Strang der DNA mutiert eben mehrmals in der Zeit wo das Impfmittel entwickelt wird.


    Also ein aussichtsloser Kampf.....


    Noch nicht mal einer von hundert verstirbt daran.

    Wären es 70-80 von 100 wie bei Ebolafieber würde ich auch zu Hause bleiben.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    2 Mal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #15

    Bring erst mal Deine Tastaur in Ordnung - dann reden wir weiter.^^


    Nachdenken , ob jemand sich impfen lässt, ist IMMER gut. Nützt aber nicht viel, weil die wenigsten von uns - über gewisse Grundkenntnisse hinaus - kein oder nur geringes medizinisches und virologisches Wissen haben. Das heißt für die meisten von uns, dass man sich auf die Fachleute verlassen können muss. Und DIE haben das Impfserum nicht - wie bei ALLEN bisherigen Seren - bei 6500 Probanden erprobt (das ist seit Jahrzehnten die übliche Zahl an Probanden für ein neues Impfserum), sondern an über 70000 Menschen. Also an mehr als dem Zehnfachen!

    Das "Argument", die Amerikaner und die Engländer hätten sich ja bereits als "Versuchskaninchen" zur Verfügung gestellt, zieht nicht wirklich, da mögliche langfristige Auswirkungen der Impfung sich oft erst nach Jahren signifikant bemerkbar machen. Und kurzfristige Nebenwirkungen sind durch die große Anzahl der Probanden in Südamerika und Afrika (siehe oben) so gut wie ausgeschlossen.


    Natürlich gibt es IMMER irgendwelche Ausnahmen: Menschen, die aus irgendwelchen Prädispositionen das Mittel nicht vertragen. Aber mal ehrlich: Musst Du gerade unter Millionen Menschen derjenige sein, der es NICHT verträgt?? ÄUßERST unwahrscheinlich! Da spiele ich lieber LOTTO: Die Wahrscheinlichkeit, einen größeren Betrag zu gewinnen ist deutlich höher. :)

    Und die Gefahr, mit dem Virus infiziert zu werden, nochmal deutlich höher.


    Klar ist also: ICH lasse mich impfen! Und zwar so früh wie möglich. Leider gehöre ich zur 3. Gruppe, muss mich also noch etwas gedulden. Deshalb: Maske (oder Helm) auf und Abstand halten.


    Wünsche Euch allen frohes Weihnachtsfest - und bleibt "negativ"! :thumbup:


    PS.: @ Fritz:

    Wenn Du schreibst:

    "Jetzt aber warte ich ebenso ab weil zu schnell auf dem Markt und derer Inhalte und kaum getesteten Nebenwirkungen.

    Ja und so ein Virus nur mit einem Strang der DNA mutiert eben mehrmals in der Zeit wo das Impfmittel entwickelt wird. Also ein aussichtsloser Kampf..... Noch nicht mal einer von hundert verstirbt daran."


    ...dann bist Du schlecht informiert. Aber es gibt ja Internet.... ;) Da KÖNNTE man sich informieren, wenn man es denn wollte....

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

    2 Mal editiert, zuletzt von rennsemmel ()

  • #17

    Naja Leute , wenn Ihr Die ersten sein wollt dann mal ran. Bin ja auch schon ü 50 , Jugend vor....Euch die unerforschten Weiten des Test-Hasen. Alles gute und vor allen Dingen wenn es schief gelaufen ist mal auch hier schreiben.


    Ja eigentlich könnte man ja auch den E-Check einstellen denn die fassen ja alles an.


    Wenn es brennt dann mit der Versicherung klären warum die "TÜV-Plakette" fehlt.


    Über 10.000 Geräte pro Jahr angesfasst und nach jedem Gerät zwei mal Happy Birthday + desinfizieren.


    ...und ich bin wohl kaum der einzige aus dieser Zunft.....ohne Strom ist besser. Frische Luft weil Holz sammeln ....


    Wir machen den Laden einfach zu und es gibt nur noch Essen zum abholen.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    4 Mal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #18

    Tatsächlich? Schon ü 50? Dann kannst Du ja noch warten... Da darf ich tatsächlich früher mit deutlich ü 60.... Ich vertraue den Virologen und Medizinern.

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

  • #19

    :think:

    Ich vertraue da meiner Frau. Sie hat Biologie Studiert und kennt sich recht gut in Bio-Chemie aus.


    Dass, was da gespritzt wird, hinterlässt jeder Erreger in unseren Körper. So sagt sie.


    Also ist es in meinen Augen völlig egal, ob ich das originale Virus bekomme, oder die RNA vom Virus. Wenn mein Immunsystem Panik schiebt und eine Autoimmunkrankheit entwickelt, hätte ich sie so oder so bekommen... Das ist übrigens nach meinem Wissensstand die einzige Gefahr, die bei der RNA Impfung besteht. Da kann man nichts machen, weil man sie so oder so bekommen würde.


    Es gibt da übrigens interessante Lektüre über das Phänomen Autoimmunkrankheiten. Das sie so extrem in den letzten 50 Jahren angestiegen ist, kann man noch nicht wirklich klären...

  • #20

    Ich vertraue meinem Hund der hat als ich ihn gefragt habe soll ich mich impfen lassen mit dem Schwanz gewedelt.


    1 Million schon geimpfter US Bürgen und Hunderttausende In GB haben keine Probleme und sie haben nicht Trump oder ihren Kasper gefragt ob sie sich impfen lassen sollen.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!