Coronaimpfung – ja oder nein?

  • #41

    Diese Überlegungen kann ich nachvollziehen, aber das ist derzeit halt noch Wunschdenken und dafür gibt es derzeit weder wissenschaftliche noch empirische Beweise.

    Hoffen wir mal dass es sich zumindest weitgehend so bewahrheiten wird.

    Und wie willst du das mit der Befreiung der Maskenpflicht machen ?
    Ständig den Impfpass griffbereit und am Eingang zum Baumarkt vorzeigen ?


    Aber weil du "Impfstoff" erwähnt hast: den hatte ich mir schon am WE gegönnt ;)

  • #43

    Der "Verbreiter" ist der neuzeitliche "Höhlenmensch" in der Büroarbeit , Labor , Schule ..... tätig und hat weniger Abwehr im Immunsystem da kaum Bewegung außerhalb.


    Mit Umluftanlagen was die Tröpfcheninfektion darüber verbreitet.

    Geschuldet dem Wissen aus den 70-Jahren , Schulen mit Umluftanlagen hier in Insulaner-Berlin , nannte sich Gesamtschule und jedes Jahr wurden die Schulen geschlossen 1-2 mal wegen Grippe.


    Mexiko , Schweden , West-Australien.... in Brandenburg auf dem Weihnachtsmarkt um einen Rundtisch Schulter an Schulter ohne Schnutenpulli.


    Eine Grundfrage ist von mir , vor Ort oder in Höhle gelesen um Wissen der "Dinge" ?

    Wir haben jeder für sich ein eigenes Immunsystem. Meines und der Kollegen im Breitband mehr , brauchen die Labor-Ratten weniger. :-;


    Bitte keine Zwangs-Verpflichtung für uns . Wir haben Euch als Handwerker bei Wind und Wetter jeder Zeit gedient , also verschont uns.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    2 Mal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #44

    Hallo,

    aktuell stellt sich die Frage für mich nicht - regulär wäre ich (knapp 60) vielleicht irgendwann im Spätsommer dran.

    Auf Grund der gemachten Erfahrungen (allein im Dezember 10 nachgewiesene Erkrankungen in der unmittelbaren Verwandtschaft, auch Risikogruppen, alle ohne schweren Verlauf) ziehe ich persönlich eine Infektion (die ich möglicherweise schon hinter mir habe) einem mit heißer Nadel gestrickten Impfstoff vor.


    Viele Grüße,

    Axel

  • #45

    Das ist nicht Wunschdenken sondern die Einschätzung der meisten Virologen und sonstigen Fachleute auf dem Gebiet. Die Chance, dass deren Voraussagen zutreffen halte ich für sehr hoch. Die wissen schon wovon sie reden.


    Die Befreiung von der Maskenpflicht würde ich genau so machen wie bisher auch. Die jetzt befreit sind können das entsprechende Schreiben jederzeit vorlegen.


    Lorenz

  • #46

    Hallo Fritz,


    deine Annahme, dass du keine Schutzmaßnahme gegen Covid 19 brauchst, weil du ein sehr gutes Immunsystem hast, teile ich nicht. Die Ureinwohner von Amerika und der Südsee waren das ganze Jahr bei jedem Wetter im Freien in der Natur. Sie hatten also nach deinem Verständnis ein sehr gutes Imunsysstem. Dann kamen die europäischen Seefahrer und rotteten Teile der Bevölkerung mit den einfachsten für die Ureinwohner unbekannten Krankheiten aus.


    Genauso kann es deinem Imunsystem gehen. Es kennt die neue Krankheit nicht. Es ist warscheinlich völlig unerheblich wie gut es dich vor sonstigen bekannten Krankheiten schützt.


    Lorenz

  • #47

    Selbst Drosten geht von einer Maskenpflicht bis Ende 2021 aus - weil eben noch niemand weiß, ob und wie das Virus trotz Impfung auf den Schleimhäuten repliziert.

    Somit könnte ein Geimpfter das Virus, von dessen Existenz er selbst nichts (mehr) bemerkt, erst recht weiterverbreiten.


    Viele Grüße,

    Axel

  • #48

    Ich habe eure Wortmeldungen mit großem Interesse verfolgt und bin nach (mehrfacher)Rücksprache und einigen Diskussionen mit meiner Familie zu derMeinung gelangt, mich auch impfen zu lassen.

    Meine Frau arbeitet in einer Lungenklinik und bekommt deshalb schon Anfang Januar ihre Spritze.

    Unter ihren Händen sind leider schon einige Patienten am VIRUS gestorben.

    Auch schon mal jüngere ohne Vorerkrankungen, von denen man es hätte nicht erwarten können.

    Es ist übrigens kein sehr angenehmer Tod, kann ich auch versichern.

    Trotzdem finde ich es toll, wenn, wie ich gelesen habe, die Hälfte aller Deutschen eine Impfung (vorläufig) ablehnen.

    Um so schneller werde erst mal ich an der Reihe sein…:whistle:.


    Uneigennützige Grüße

    ;)

    von

    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #49

    Ganz so ist es nicht: Coronaviren sind unserem Immunsystem bereits lange bekannt, so dass durchaus eine Teilimmunität bestehen könnte.


    Viele Grüße,

    Axel

  • #50

    Also eine klassische Win-win-Situation: die Einen kommen eher dran, die Anderen können erst mal schauen, was passiert.


    Viele Grüße,

    Axel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!