Alles anzeigen6 Jahren und knapp 11.000 gemeinsamen Km
Oha, die hat sich ja kaputt gestanden 🫣
Alles anzeigen6 Jahren und knapp 11.000 gemeinsamen Km
Oha, die hat sich ja kaputt gestanden 🫣
Ich hänge mich mal hier ran, weil bei mir mal wieder ein Reifenwechsel angestanden hat.
Die Dunlop Sportmax GPR 300 waren gut, bis zur 1 mm grenze. Danach waren sie schlagartig schmierig und im Kreisverkehr kaum noch fahrbar.
Also runter damit und neue aufziehen lassen.
Weil viele auf den Michelin Road 6 schwören, habe ich mir diesmal diese Reifen gegönnt. Für 304,-€ inkl. Versand fand ich okay.
Jetzt nach ca. 200 km kann ich nur sagen! Wau! Wieder eine Steigerung.
Super Grip, tolle Kurvensicherheit.
Alles anzeigenDiese Route oben hat mit der Hohen Tatra
Dann mache ein Vorschlag.
Meine Route habe ich zusammengeklickt und fand sie okay. Aber ich verlasse mich da auch lieber auf meinen Bruder.
Die Großtädte in Polen sind ja wunderschön und man kann da viel sehen. Daher möchte ich da durch und ruhig auch einen Tag verbringen.
Die Krönung soll die Hohe Tatra werden.
Alles anzeigenund schon mal danke im Voraus
Ich habe es auf die Schnelle nicht gefunden.
Bei den meisten Stopps würden wir auch für eine gewisse Zeit verbleiben und uns dort umsehen.
In der Hohen Tatra würden wir und dann durchschlängeln und uns irgendwann wieder zurück Richtung Heimat machen...
Alles anzeigenInspiration
Dann gebe mir Zeit. Die Route müsste noch irgendwo auf meinen Rechner schlummern. Alternativ ist sie bei meinem Bruder, der für die Route zuständig ist und die Unterkünfte bucht...
Alles anzeigenWo wollt ihr hin in der hohen Tatra?
Wenn du es genau wissen möchtest, suche ich die alte Route raus. Vermutlich wieder so ähnlich. Wobei wir wohl dieses Mal über Cottbus und Polen fahren wollen. Also den Schlenker über Thüringen, Sachsen und Tschechien lassen wir aus.
Alles anzeigenThüringer Wald
An dem Wasserfall habe ich am 24.08.2020 auch gestanden, wo wir von Berlin über Thüringen und weiter in über Tschechien in die Hohe Tatra gefahren sind.
War ne tolle Tour, die wir dieses Jahr wiederholen wollen.
Alles anzeigenGeräuschunterdrückung
Du hast da was falsch verstanden. Wenn man nicht redet, oder keine akustischen Signale aus den Lautsprechern tröten, wird der Übertragungskanal dicht gemacht.
Ich habe übrigens in den einen Helm das Cardo FREECOM 2+ und in meinen aktuellen Helm das SCORPION EXO-COM
Falls es dich interessiert. Ich bin mit dem EXO-COM am zufriedensten und wenn man das Cardo FREECOM haben möchte, unbedingt auf das 4+ achten.
Man benötigt 2 Kanäle für ein Gerät. Da hatte ich mich zum anfang in das Bockshorn jagen lassen.
Bei dem Cardo FREECOM 2+ geht entweder nur dein Telefon, oder ein andere mit einem Cardo FREECOM (oder Fremdhersteller)
Bei dem SCORPION EXO-COM kannst du zum Beispiel gleichzeitig ein Telefon und mit einem anderen quatschen. Macht sich gut, wenn man sich navigieren lässt. Da hat man dann beide Geräte gleichzeitig und wird nicht unterbrochen.
Aber die Geräuschunterdrückung, die man von so manchem Kopfhören kennt. Ich kenne es zum Beispiel von Bose, können die Systeme nicht. Zumindest kenne ich keine Freisprecheinrichtung für den Motorradhelm, die das kann.
Alles anzeigendas Du im Internet irgendwo fündig geworden bist.
Na am Sonntag - wo sonst
Wenn Du ein "Schnäppchen" machen möchtest, gibt es auch Anbauteile auf dem "Schrottplatz"
Von Blinker bis Hauptständer kann man da was finden.
Zum Beispiel: https://www.siribikes.de/honda/nc-750-xd-rc72/
Oder hier zum selber suchen: https://www.google.com/search?…ABAQ&sclient=gws-wiz-serp
Ich hatte vorhin den originalen Hauptständer aus Japan gefunden.
Da sind aber die Versandkosten fast so hoch wie der Ständer selbst….