Beiträge von Sonnschein

Ah okay…

Das Gefühl hatte ich bei der Yamaha tracer 9 einst auch gehabt…

Ich bin mit der versys nur eine Stunde unterwegs gewesen. Vermutlich viel zu kurz.

Also nach dem Urlaub dann doch lieber für einen Tag die Kawa ausleihen und den Tank leer machen.

Meine NC750x RC90 ist leider reif und die instandsetzen wäre wirtschaftlich unrentabel. Die neue NC750x gefällt mir nicht mehr….

Na eventuell klappt es ja doch mit der versys 650 und mit mir….

Ich bin letztens die versys 650 probegefahren. Eigentlich fand ich sie recht angenehm. Nur die weiche Sitzbank habe ich als sehr unangenehm wahrgenommen.

Wer hat die versys 650 schon einmal gefahren und kann zum vergleich einer NC750x RC90 seine Meinung sagen?

Mich haben die Motorradtester auch angefixt mit Norwegen. https://www.youtube.com/@MotorradTest/videos

Ich werde aber nächstes Jahr mit der Fähre übersetzen und mich östlich (In der Videomediothek Tag 9 und 10) aufhalten. Die Atlantikroute finde ich nicht so spannend und bis hoch zum Nordkap ist schon sportlich. Da zählt eindeutig: Der Weg ist das Ziel. Den Kopf bekommt man bestimmt auch super frei.

Außerdem hat sich mein Sohn angemeldet. Er möchte wohl einen Urlaub mit dem Vater machen. Also schön entspannend und viele Fotos von den Wasserfällen und Gletschern machen.

Hier gibt es eine alternative

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Eigentlich interessant, weil genau dies ist eigentlich das, was ich im 2024 als Standard ansehe bei Motorrädern.

Die NT1100 kann es, aber dann wird die Luft verdammt dünn...

Nun habe ich mir die Resonanzen durchgelesen und die Ernüchterung kam schnell. Dass ich das Gerät über Idealo nicht finden konnte, macht die Sache nicht besser. Also dann doch mit dem Smartphone navigieren und hoffen, dass alle Headsets kompatibel sind, die so mitfahren...

Nur mal zwei Beiträge:

Quelle

Die Michelin Road 5 sind wohl langlebiger, als die Michelin Road 6 Reifen. Dafür einen Tick härter bzw. hat wohl bei feuchten Straßen einen schlechteren Grip.

Ich habe seit Mai 2023 die Michelin Road 6 aufgezogen und finde sie klasse. So klasse, dass ich den linken Angstnippel von der Fußraste durch eine Schraube ersetzten musste, weil er gut abgeschliffen war.

Aktuell ist das Profil noch gut. Eigentlich sieht man keine Abnutzung. Ich müsste mal messen, wie viele Millimeter auf dem Asphalt geblieben sind. Zwecks Preis habe ich die Reifen bei Bikereifen24.de geordert. Also vom Preis her waren sie nicht wirklich teurer als die Mitbewerber.

Hier die damaligen Preise:

Das ist völlig richtig.

Der einseitige Reichtum funktioniert nur so lange, wie jemand preiswert Rohstoffe und Komponenten liefert und auf der anderen Seite teuer konsumiert.

Dass es da aktuell gewaltig in den Balken knarrt, sieht man zum Beispiel im Ukraine "Konflikt".

Eigentlich sollten sie nur für den Westen diese Aufgabe übernehmen. Nur doof, dass auch ihre Aufgabe es unter anderen war, den Russen Stahl und Güter zu produzieren. Einer der vielen Konfliktpunkte, die die deutsche Presse unerwähnt lässt.

Daher ist es schon wichtig, dass jeder seinen Platz auf der Welt ganz genau kennt. ;)

NICHT ALLES IM LEBEN ERGIBT EINEN SINN ^^

Hey! Ich habe das Morsen nach über 35 Jahren nicht vergessen :S