Beiträge von Sonnschein

Ich habe letztes Jahr und werde dieses Jahr mein NC mindestens 4 Monate im Winterquartier belassen, weil mir die Jahre, in den ich im Winter gefahren bin, doch arg die Karre gelitten hat.

Es besteht ja auch keine Notwendigkeit. Ärgerlich ist nur, dass ich ein ganz Jahres Nummernschild habe und ich eigentlich auf ein Saisonkennzeichen wechseln müsste...

Aber die Batterie bleibt verbaut.

Es hat den Vorteil, dass eben doch minimal entladen wird, was für den Erhalt der Batterie nötig ist. Letztes Jahr war nach den 4 Monaten noch genügend Strom auf der Batterie, dass ich starten konnte. Dies Jahr werde ich sehen. Wenn alle strenge reißen, lade ich mit dem Ladegerät die Batterie 12 Stunden im eingebauten zustand.

Man muss aber auch fairerweise schreiben, dass da mindestens 2 Zwischenhändler nichts verdient haben.

Okay, sowas wie Nationalstolz für Deutschland ist unerwünscht, aber die Arbeitsplätze, die da dran hängen, werden unter anderen durch die Marge finanziert.

Ich finde es aber ebenfalls sehr traurig, dass zum Beispiel die Honda CP 1300 umgerechnet gerade einmal 9.500,- € kostet.

Ein sehr geiles Motorrad wie ich finde und ja, in Deutschland nicht als Neuware erhältlich.

Ich trage zwar keine Warnweste, aber es macht schon Sinn.

Die letzten Tage waren wir erst bei Dunkelheit zurück. Die ganzen Radfahrer und Fußgänger mit ihren dunklen Sachen, sehe ich kaum. In dem Sinne ist es ein Mehrgewinn.

Da ich aber morgen in den sonnigen Süden fahre, kann mir das Schmuddelwetter egal sein, was hier in Deutschland ist….

Oh ha! Das war bestimmt super Öl!

Bei der 12.000er wird in der Tat nur ein Ölwechsel gemacht. Öl kostet um die 7,-€/1L (für Werkstätten sogar noch preiswerter wegen Mengenrabatt), der Ölfilter um die 13,-€. Also 20,-€ Material.

Arbeitsaufwand ca. 30 Minuten.

Jo! Das ist genau der Grund, warum ich das Meiste selbst mache. Sicher soll die Werkstatt leben, aber 532,-€ Stundenlohn ist unverschämt!

180,-€/Stunde lasse ich mir noch einreden. Eben weil Miete, Strom und Lohnkosten ordentlich gestiegen sind. Aber keine 532,00 €....