Beiträge von Sonnschein

    Leider habe ich nur für den April die Statistik gefunden.


    Mich würde die Suzuki vStrom 800 interessieren. Die Lichtmarke ist zwar schwierig, der Rest ist aber top.

    Und wenn man die Transalp im direkten Vergleich sieht, gibt es mehr für weniger 👍

    Ich war vom Freitag bis Sonntag von Berlin solo ca. 6 Stunden nach Lübeck gefahren.

    Irgendwann ab Hasenheide war ich mehr oder weniger völlig alleine auf der Straße. Die Dörfer waren Menschen leer. Es war schon gespenstisch.


    In Lübeck Travemünde bin ich mit der Fähre übergesetzt und hatte mein Bike für 2 Tage in der Garage von meinen Bekannten gelassen. Wir haben die Gegend erkundet und haben die Lokale ausgiebig getestet.


    Sonntag bin ich wieder zurück nach Berlin. Da ich es dann doch etwas eilig hatte, bin ich widerwillig auf der Autobahn gefahren. Dank Windschild waren 140 km/h im Durchschnitt okay. Aber Spaß ist was anderes.


    2 Fotos von Unterwegs, wo ich ein Päuschen bei der Hinfahrt gemacht habe.

    Ich hänge mich mal hier ran, weil bei mir mal wieder ein Reifenwechsel angestanden hat.

    Die Dunlop Sportmax GPR 300 waren gut, bis zur 1 mm grenze. Danach waren sie schlagartig schmierig und im Kreisverkehr kaum noch fahrbar.


    Also runter damit und neue aufziehen lassen.


    Weil viele auf den Michelin Road 6 schwören, habe ich mir diesmal diese Reifen gegönnt. Für 304,-€ inkl. Versand fand ich okay.


    Jetzt nach ca. 200 km kann ich nur sagen! Wau! Wieder eine Steigerung.

    Super Grip, tolle Kurvensicherheit.

    Dann mache ein Vorschlag.

    Meine Route habe ich zusammengeklickt und fand sie okay. Aber ich verlasse mich da auch lieber auf meinen Bruder.


    Die Großtädte in Polen sind ja wunderschön und man kann da viel sehen. Daher möchte ich da durch und ruhig auch einen Tag verbringen.

    Die Krönung soll die Hohe Tatra werden.

    Du hast da was falsch verstanden. Wenn man nicht redet, oder keine akustischen Signale aus den Lautsprechern tröten, wird der Übertragungskanal dicht gemacht.

    Ich habe übrigens in den einen Helm das Cardo FREECOM 2+ und in meinen aktuellen Helm das SCORPION EXO-COM


    Falls es dich interessiert. Ich bin mit dem EXO-COM am zufriedensten und wenn man das Cardo FREECOM haben möchte, unbedingt auf das 4+ achten.

    Man benötigt 2 Kanäle für ein Gerät. Da hatte ich mich zum anfang in das Bockshorn jagen lassen.

    Bei dem Cardo FREECOM 2+ geht entweder nur dein Telefon, oder ein andere mit einem Cardo FREECOM (oder Fremdhersteller)

    Bei dem SCORPION EXO-COM kannst du zum Beispiel gleichzeitig ein Telefon und mit einem anderen quatschen. Macht sich gut, wenn man sich navigieren lässt. Da hat man dann beide Geräte gleichzeitig und wird nicht unterbrochen.



    Aber die Geräuschunterdrückung, die man von so manchem Kopfhören kennt. Ich kenne es zum Beispiel von Bose, können die Systeme nicht. Zumindest kenne ich keine Freisprecheinrichtung für den Motorradhelm, die das kann.