Warnweste mit Honda Logo

  • #1

    Hallo zusammen,


    seit ein Motorradfahrer damit an mir vorbei fuhr, bin ich auf der Suche nach einer neongelben Warnweste mit Honda Logo hinten drauf.


    Ein Anbieter (Honda-Händler) hatte das mal in Ebay, jetzt leider nicht mehr. Wisst Ihr wo man sowas bekommen kann? Mein Honda-Händler hat auf meine Anfrage nicht mal geantwortet.....


    Viele Grüße aus Frankfurt-Sossenheim


    Thomas

  • #3

    Wozu braucht man sowas?

    Schon klar - mag haben, aber ich frag weiter: Wozu mit dem Flatterding fahren???



    LG aus Wien

    Georg

  • #4

    Ein Flatterding ist es, wenn die Größe nicht passt. Für mich gilt: Mit Warnweste zu fahren ist sicherer, ich bemerke den deutlichen Unterschied im Verhalten der anderen Verkehrsteilnehmer mir gegenüber. Ich kann das Fahren mit Warnweste nur jedem empfehlen. :)


    Paul

  • #5

    Zum Beispiel, weil es bei schlechten Wetterbedingungen, nachts, bei dichtem Verkehr die Sichtbarkeit deutlich erhöht!


    Nicht umsonst haben Polizei, Rettungsdienst, ADAC, etc. standardmäßig Kleidung mit Singalwirkung an.


    Mag für den Schönwetterfahrer oder Brötchenholer nicht so wichtig erscheinen - wer zu jeder Jahreszeit oder bei jedem Wetter fahren muss, weiß den Sicherheitsgewinn zu schätzen.

  • #6

    Honda-Schriftzug braucht man nicht, das ist Spielerei.

    Neonweste ist hilfreich. Ich war neulich mit dem Auto auf der Autobahn unterwegs, strömender Regen, miserable Sicht, dennoch flottes Tempo, wie das manchmal so ist bei Termindruck. Den Motorradfahrer vor mir habe ich zuerst an der Weste erkannt, dessen Rücklichter habe ich erst später wahrgenommen. Das hätte auch noch gereicht, aber ich fand es gut, ihn früher gesehen zu haben.

    Viele Grüße,

    Michael

  • #9

    Ich habe zwar keine Warnweste, aber so reflektierende "Warnwestenhosenträger". Der Sichtbarkeitseffekt ist deutlich höher, die Autofahrer sehen mich früher und da ich schon einige Vollbremsungen" hinter mit habe und seit ich die Träger trage (seit fast 2 Jahren) habe ich nicht mehr scharf bremsen müssen weil ich nicht gesehen wurde.


    Das kann sicherlich auch Zufall sein, aber ich glaube nicht das die Autofahrer aufmerksamer wurden (im täglichen Verkehrschaos stelle ich eher fest das die immer dümmer und rücksichtsloser fahren).

    Also wahrscheinlich doch der verbesserte Sichtbarkeitseffekt.

    Existieren kann man überall, aber Leben.... Leben kann man nur in Bayern

  • #10

    Hab mir das mal angeschaut, die Weste mit Honda-Logo ist von der Hugo Schneider GmbH aus Moers. Die würde ich mal als Erstes anschreiben, ob sie noch welche auf Lager haben, obwohl bei ebay keine mehr verfügbar sind: lager @ honda-schneider.de


    Wenn es nicht um alles in der Welt ein aufgedrucktes Honda-Flügerl braucht: Die angebotene Weste war die Korntex Warnweste für Motorradfahrer, alternativ auch bei Amazon verfügbar.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!