Beiträge von Sonnschein

    Also meinen Respekt hättest du auf alle Fälle und ich würde dir Ruhm und Ehre anerkennen.

    Aber 1.200 km nur Autobahn? Das ist ja schon Folter!


    Ich bin am Überlegen, ob ich eine Bekannte in Barcelona besuche. Aber selbst da habe ich Bammel, mit dem Motorrad solo hinzu gurken.

    Ich kann kein Französisch und Spanisch :S

    Ich habe schon auf der Karte geschaut. Wenn man es nicht übertreiben will, könnte ich die Strecke in 3 Tagen schaffen... Aber erst einmal den inneren Schweinehund überwinden. Und dann steht ja gleich die Tour zu der Hohen Tantra an...

    Das wird vermutlich der Knackpunkt sein.


    Ich bin mit den Dunlop - Sportmax GPR300 nur von Berlin nach Halle, den Rest per Landstraße und dann wieder dieselbe Strecke zurück gefahren. Da haben die Dunlop - Sportmax GPR300 auch nicht glücklich geguckt.

    Die Autobahnen sind einfach viel zu viel geradeaus und die Fahrbahn ist doch recht rau.


    Da habe ich über die Michelin Road 6 gestaunt, wo ich letztens von Schwarzenbek auf die Autobahn bis nach Berlin gefahren bin. Da sehe ich keinen großen Verschleiß. Aber ich lasse mich überraschen.

    Das Fahrverhalten finde ich zumindest von den Michelin Road 6 angenehm. Der Preis ist ohne Frage gehoben, aber wenn der Rest passt, ist es für mich in Ordnung. :)

    Hier sind ja ein paar Vielfahrer!

    Könnte man nicht eine Tabelle anlegen, wo man seine Reifen eintragen kann mit der Laufleistung?

    Die habe ich aktuell auch drauf. Bin aber erst ca. 3.000 km gefahren. Na hoffentlich halten die bei mir wie angedroht mindestens 12.000 km :|

    Bis jetzt machen sie einen soliden Eindruck. Selbst die Autobahnfahrt von Schwarzenbek nach Berlin haben sie gut überstanden. =O

    Macht ja auch durchaus Sinn.


    Mir reicht aber im Sommer meine Kevlar-Motorrad-Jens mit Knie und Hüftprotektoren, meine Leder Motorradjacke mit Protektoren im Ellen und Ellenbogen, Schulter und Rücken, sowie meine halbhohen Motorradschuhe+ Lederhandschuhe.

    Dass das Zeugs nur das schlimmste verhindern kann, wissen wir wohl alle.


    Vor vielen Jahren war ich in Boberg im Unfallkrankenhaus als Patient. Dort konnte ich so manch nette Verletzung mir ganz genau anschauen.

    Ich war zwar wegen eines Arbeitsunfalles dort, aber die ganzen Arbeitswegunfälle, ob Auto oder Motorrad waren dort auch.


    Was sich mir eingebrannt hat war, dass ich nie eine normale Jeans zum Motorrad fahren anziehen sollte! Bis zum Knochen runter (und noch weiter) war so mancher abgeschmirgelt. Genau das können die Motorradsachen verhindern. Knochenbrüche wohl eher weniger.

    Das leidige Thema Handschuhe ist dasselbe. Mit Handschuhen hat man eventuell eine ordentlich Prellungen, ohne Handschuhe ist die Haut und mehr auf der Straße.

    Hui hui hui,

    Die letzten Male habe ich die Reifen selbst im Web bestellt und habe sie aufziehen lassen. Bis jetzt wollte der Mechaniker 50,-€ haben.


    Wenn ich die Preise von fast 600,-€ für ein paar lumpige Reifen sehe mit Montage, würde ich mir eine gebrauchte Reifenwechselmaschine besorgen. Die ist nicht wirklich teurer und man kann für ein Handgeld sich noch etwas dazuverdienen, wenn man für Bekannte die Reifen wechselt...