Ich habe so eine billige Handyhalterung genommen. Funktioniert seit weit über 12.000 km mit einem iPhone super
Beiträge von Sonnschein
-
-
Bei der Kleidung achte
Ein Tipp, den ich auch bekommen habe und seit dem so mache.
Alles aus Bambusstoff nehmen.
Ob Socken, Shirts, oder Schlüpfer.
Bambus hat einen ähnlichen Tragekomfort wie Baumwolle, hat aber eine Desinfizierende Eigenschaft und trocknet schneller als Baumwolle 👍
-
Es gibt aber auch Menschen, die Unterwäsche täglich wechseln
WAT?
Bei mehrwöchigen Touren?
Okay, also ich habe 3x Wechselsachen mit, also Schlipper und Poloshirt, wenn ich 3 Wochen unterwegs bin. Ich mache doch keinen Umzug
-
Als Erstes sollten wir zum Verständnis festhalten, dass wir Motorrad fahren.
Wind gehört dazu.
Ich habe wie schon einmal erwähnt die PUIG Windschutzscheibe mit Spoiler und BRUUDT Windschildverstellung. Ich sitze recht gut geschützt. Meine Frau ist hinter mir im Windschatten. Gerade im Sommer für sie sogar zu windgeschützt. Sie schwitzt dann ziemlich schnell, weil der einzige Wind, den sie abbekommt, an den Füßen ist.
Mit der Höhenverstellung ist meines Wissens eine Grauzone. Die Scheibe hat eine ABE, die Höhenverstellung nicht.
Das Problem ist bei den Windschildern, dass sie zwar ordentlich Druck vom Fahrer nehmen (können), aber bei einem Frontalunfall ist die Schreibe das Hindernis, wo man sich selbst köpfen kann, oder sich den Thorax lebensbedrohlich verletzten kann.
-
Was hat die NC für sonstige Daten/Anbauteile?
Schreibe ich heute Abend ausführlich.
Was mir auf Anhieb einfällt ist:
Zusatzbauteile:
Hauptständer, Kotflügelverlängerung, hintere Radabdeckung, Topcase 45L, höhes Windschild mit Höhenverstellung, verstellbare Kopplung und Bremshebel (mit ABE), Tankrucksack, Teleskopgabelbalge, Endurolenker (mit ABE), Scheckheftgepflegt.
-
Du suchst nur deutschlandweit, oder europaweit?
Hier sind ein paar Maschinen:
https://www.ebay-kleinanzeigen…er_roller.type_s:motorrad
Wenn du aus Berlin kommst und unter Umständen dir auch vorstellen kannst eine NC750x RC90 zufahren, meine könnte ich mir vorstellen abzugeben für 8.000,00 EUR
-
SLR 650
Die SLR kostet irgendwas um die 2.000,-€
Keine Ahnung was deine nc gekostet hatte, aber eigentlich ist die nc das Butter und Brot Bike.
Wenn ich ein Motorrad hätte, was um die 20.000,-€ gekostet hätte, würde ich mir die nc750x als Alltagsmotorrad holen 🤪
-
Zitat
[...] Diese muss wahrscheinlich auch gekürzt werden [...]
Mich würde es nicht wundern, wenn die Maße der Puig Scheibe das Maximum sind, was vom TüV abgenommen wird
Ich habe übrigens die Scheibe von Puig mit Spoiler, mit der Bruudt Höhenverstellung. Besser geht der Windschutz nicht.
Aber warte ab, wer weiß, was Givi letztendlich anbietet.
-
Eventuell ist ja von Puig was für dich dabei.
https://puig.tv/de/bybike/honda_nc750x_2021
Die Tourenscheibe ist recht ähnlich und die ABE kannst du weiter unten downloaden.
Und ja, sie gibt es in
Getönt REF. 20752H 94€ + MwSt Stark getönt REF. 20752F 94€ + MwSt Transparent REF. 20752W 94€ + MwSt -
vor einem Jahr 8.100
🤣 ich habe für die RC90 2020 7.200,-€ gezahlt.
Wenn die Transalp für 10.500,-€ verkauft wird, ist es schon ganz schön teuer, was Honda für die NC750x 2023er aufruft 😬