Beiträge von Sonnschein

    Ich bin beide v-Strom probegefahren. Die 650 bevor ich mir die NC750x RC90 gekauft habe und die 800er vor ein paar Wochen.


    Honda macht da schon vieles richtig. Man siehe einfach nur die Verkaufszahlen weltweit. Da kommt lange nichts nach Honda.


    Die Suzukis sind mir noch emotionsloser. Der Motorklang ist langweilig.


    Wenn es mich juckt, hole ich mir eventuell die NT1100. Aber nicht neu! Viel zu teuer. Gebraucht bekommt man sie aber schon zum vernünftigen Kurs.

    Jetzt kommen die ersten kritischen Meinungen über die neue Transalp nach und nach.


    Ich fand es interessant, wie sich der Gute hinsetzt und seine Meinung und Einschätzungen präsentiert hat.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin heute Vormittag die Suzuki V-Strom 800 DE probegefahren.


    Top war:

    Sitzbank und die Fußrastenposition. Beides ist bedeutend besser als bei meiner NC90


    Gut fand ich den Durchzug.


    Oll fand ich, dass die gesamte Verkleidung aus Kunststoff ist und mit Kunststoffnippel am Rahmen befestigt ist. Bei einem Umfaller bricht was ab.

    Der doch üppige Spritverbrauch. Mein Schnitt war bei ca. 5,5L/100 km und ich bin gemütlich gefahren. Ab 100 km/h im sechsten Gang ist man schon bei 5,5L/100 km. Wenn man schneller möchte, steigt der Verbrauch fast für 10 km/h mit einem Liter mehr an.

    Dass zwischen 4.000 und ca. 6.000 U/Min. der Lenker unangenehm vibriert. Mir sind die Finger eingeschlafen.

    Das ist eigentlich eine richtig coole Maschine. Aber die Lichtmaske ist schon schwierig.

    Der Rest passt und ich finde, da hat die 800 DE mehr für weniger zu bieten, wie die neue Transalp.


    Ich werde sehen, ob ich irgendwann die Möglichkeit habe, die Suzuki V-Storm 800 DE probe zu fahren.

    Also meinen Respekt hättest du auf alle Fälle und ich würde dir Ruhm und Ehre anerkennen.

    Aber 1.200 km nur Autobahn? Das ist ja schon Folter!


    Ich bin am Überlegen, ob ich eine Bekannte in Barcelona besuche. Aber selbst da habe ich Bammel, mit dem Motorrad solo hinzu gurken.

    Ich kann kein Französisch und Spanisch :S

    Ich habe schon auf der Karte geschaut. Wenn man es nicht übertreiben will, könnte ich die Strecke in 3 Tagen schaffen... Aber erst einmal den inneren Schweinehund überwinden. Und dann steht ja gleich die Tour zu der Hohen Tantra an...