Beiträge von Sonnschein

    Ich habe meine Motorradhosen bei Louis gekauft. Die Beinlänge ist etwas länger. Wie schon reinglas geschrieben hat, fehlen beim Sitzen ca. 5 cm in der Länge.


    Ich empfehle zu einen der Ketten für Motorradbekleidung zugehen.

    Such dir deine Hose aus und setze dich auf ein Motorrad, die ja zum Beispiel bei Louis im Verkaufsraum stehen drauf.


    Ich habe übrigens eine Motorradjeans für den Sommer und eine Leder/Stoff Kombination mit herausnehmbaren Futter für den Winter.

    Da gibt es einige Sachen zu beachten.

    Wenn mehr als 3 Autos brennen, zahlt die Versicherung wohl nicht.


    Ist ein schwieriges Thema, was im Tiefen der Polis definiert wird.


    Es gibt genügend, die auf ihren Schaden Sitzen bleiben. 😩

    Musst nur aufpassen, ob deine Versicherung Vandalismus abgesichert hat.


    Wenn die Autolobby nicht so mächtig wäre….

    Ich würde das Auto unbezahlbar machen und dafür Zweiräder bis einen Spritverbrauch von bis zu 3,5l/100km fördern.


    🤔 Wenn man sich bewusst macht, was woher kommt, welche Menschen unter welchen Umständen dafür arbeiten müssen, kann man ohne Frage das gesamte westliche System in Frage stellen.

    Der Sprit ist da noch mit am humansten in der Gewinnung. Die seltenen Erden für Akku, Windkraftanlagen und Co, oder die Rohstoffe für Computer, Smartphones, Tablets etc sind da schon schwirrige.


    Was kannst du da machen?

    Im Grunde nicht viel. Du kannst mit den Haien schwimmen und dein Leben genießen, oder du bist dagegen mit all den Konsequenzen.


    Wenn sich der Ukraine Krieg so entwickelt wie einige vermuten, haben wir demnächst andere Probleme. Dann ist die Vegane Ernährung, oder wie bekomme ich die Hütte warm primär wichtiger.... 👍

    Okay, in Berlin und Brandenburg ist man vermutlich etwas lockerer.

    Wenn ich meine Runden drehe, treffe ich jedes Mal andere Motorradfahrer. Gerade in Berlin. Jede rote Ampel kommt ein neuer Biker, mit dem ich quatschen kann.

    Gestern sind wir eine größere Runde gefahren. Lecker Eisessen :thumbup:


    Hinzu waren wir recht schnell eine größere Gruppe und haben uns dann an der Eisdiele unterhalten und unser Eis geschleckt.


    Rück zu sind ein paar ihre Wege gefahren und andere sind hinzugekommen. Wieder wurde an den Ampeln gequatscht und sich verabredet...

    Wenn man nicht ganz menschenscheu ist, trifft man sehr schnell gleichgesinnte...