Beiträge von Sonnschein

    Auch wenn ich mich jetzt unter Umständen in die Nesseln setze.


    Eine Impfung hat immer 2 Seiten und man muss Abwegen welches Risiko überwiegt.

    Bei der Corona Impfung unter den 12 Jährigen kann ich alle Bedenken sehr gut nachvollziehen. Die Gefahr an einer Nebenwirkung der Impfung ernsthaft zu erkranken ist höher, als der Nutzen.


    Masern, Kinderlähmung usw. sind schreckliche Krankheiten, wo der Nutzen zu Gunsten der Impfung geht. Obgleich die Einzelschicksale bei denen, wo es schief ging, verheerend sind.


    Nun sind wir Menschen alles andere als rationale Geschöpfe.


    In dem Beispiel von @noobBiker78 kann man, wenn man den es ganz nüchtern betrachtet auch sagen: Wie gut dass das Kind die Impfung bekommen hat. Ohne Impfung hätte die Krankheit tödlich geendet. Ob es wirklich so gekommen wäre ist nicht zu erklären, aber für mich eine rationale Erklärung, die jetzt keinen mehr nutzt.


    Die lieben Impfgegner bekommen ja auch bald täglich frisches Öl ins Feuer geschüttet. Warum es nicht möglich ist rational und sachlich alle Bedanken und vor und Nachteile offenzulegen, ist mir bei unserer Regierung ein Rätsel. Gerade bei Frau Dr. Merkel. Sie ist Wissenschaftlerin und ist das rationale Denken gewohnt.

    Aber so ist es nun mal.


    Jeder hat seine Grunde für ein Für, oder gegen ein Gegen.


    Wir haben uns alle in der Familie impfen lassen. Bis auf die Kinder. Weil es aktuell dort keine statistische Notwendigkeit gibt.


    Bei allen wo eine Impfung eine tragische Nebenwirkung hat(te) auch von mir mein Mitgefühl.

    Ich habe erst am Montag diese Reifen aufziehen lassen, weil etwas Profil war noch auf den originalen von Honda.


    Falls einer mit dem Gedanken spielt, sich die Sportmax GPR-300 aufziehen zulassen.

    Sie können alles besser als die Originalen. Bessere Dämpfung, besserer Grip, besseres Kurvenverhalten.

    Ich habe sie jetzt gerade einmal ca. 100km gefahren und fühle mich sicherer als mit den Honda Sohlen.


    Ich kann eine eindeutige Kaufempfehlung für die Sportmax GPR-300 geben. Ich unterstelle, dass sie in für mich um Faktor 5 bessere Fahreigenschaften aufweisen. :thumbup:

    Nach dem Telefonat mit der Bank wurde von ja, ich bekomme alles erstattet. Aber die Sperrung ist schon hart, aber nötig.


    Ich habe nur diese Visa Karte für alles und die sogenannte Bankkarte gibt es zwar auch, aber sie geht nur zum Einkaufen im Supermarkt. Damit kann ich kein Geld abheben, da die DKB keine eigenen Geldautomaten hat. Daher ist die Visa Karte die einzige, die man gebrauchen kann. :D

    Hallo allerseits,


    da auf meinem Visakartenkonto gerade das große Abbuchen stattgefunden hat und meine Bank vorsorglich meine Visakarte gesperrt hat.


    Es wurde Mal wieder eine Datenbank von irgend einem online Händler gehakt. Eigentlich kommt nur was mit Motorrad in Frage :/

    Schaut auf eure Konten. Die Buchungen kommen übrigens alle aus Großbritannien.

    Ehr nicht, da kürzere Federwege sind.

    Bei geoalex gibt es ein Video, wo er versucht hat alle passenden Teile von dem Vorgänger Modell auf das 2021 Modell zu modifizieren. Schau mal auf seinem Youtube Kanal.

    Optional kannst du auch geoalex anschreiben. 😉

    Ist keine 8.8 oder besser. Halt so eine Baumarktqualität 2.2 oder so.

    Du kannst den Rest versuchen rauszudehen, in dem du mit einen Schraubendreher, der in das Loch passt, erst einen Schlag mit dem Hammer gibst und dann versuchst per Hand den Rest rauszudehen.

    Alternativ kann man auch ein Loch in den Schraubenrest bohren und dann mit dem Schraubendreher und den Schlag auf den Schraubendreher versuchen.


    Viel Spaß. Ich musste als Schlosser so machen abgebrochenen Gewindebohrer und abgebrochene Schrauben heraus friemeln 😅