Beiträge von Sonnschein

    Ich hatte mir gleich zum Anfang meinen Lenker verbogen.

    Da war es recht easy, weil ich den verbogenen Lenker mitgeschleppt habe, um zu schauen, welcher wohl von den Maßen ähnlich ist.

    Es wurde dann ein Enduro Lenker (Mittestrebe), der nur einen Bruchteil von dem originalen Honda Lenker gekostet hatte. Und Juppijaje, der Lenker ist sogar bedeutend stabiler und bekomme dank der Mittestrebe noch irgendwelchen Klimbim am Lenker unter.


    Eventuell wäre dies eine Option?

    Den Lenker abschrauben und einen neuen mit ABE! kaufen. ABE ganz wichtig, dass die schon für deine Maschine eingetragen ist. Das Gedöns Nachhinein macht keinen Spaß.

    Ein Bekannter stellt seine NC750, wenn es kühler wird, in die Garage und holt sie wieder raus, wenn es deutlich 2-stellig ist von den Temperaturen.

    Dann steht sie im Winter ein gutes halbes Jahr aufgebockt auf dem Hauptständer.

    Honda gibt sich schon große Mühe, dass die Batterie bestmöglich geschont wird. Sprich, nach dem halben Jahr springt sie an, als ob sie gestern abgestellt wurde.

    Das Zubehör ist in meinen Augen quatsch. Dann lieber alle paar Jahre in eine Batterie Kostet um die 25,00 EUR, und/oder in ein Ladegerät investieren, was die Spannung hält.


    Wenn du unbedingt investieren möchtest, kannst du in Korrosionsschutz investieren. Da sehe ich aktuell bei meiner nach gut 3 Jahren, dass da Honda nicht den optimalen Schutz bietet.

    Es gibt ja einige Sprays, die gut schützen. Gerade die Aluteile. Der Auspuff benötigt wieder was anderes, aber der rostet bei mir wie Bolle. ;)

    Na ich hätte ihn mir lieber angesehen und mal probehalber angesteckt...

    Mir geht es nicht um den Klang. Im Gegenteil. Wenn ich fahre, höre ich den Auspuff eh nicht mehr und das ist auch gut so.


    Meiner ist mir in diesem Winter unter anderen einfach vergammelt. Es war wohl zu viel Salz auf den Straßen.

    Ich muss erst einmal eine komplette Bestandsaufnahme machen, was alles verrostet ist. Der Auspuff, div. Schrauben, die Hupe und ein paar Alu Teile blühen.

    Ich werde sehen, wie groß der Schaden letztendlich ist. Der Auspuff sieht eben nur ziemlich böse aus. Gemeinerweise nur hinter dem Hitzeschutzblech und der Seite, die zum Rad zeigt. Ist mir leider erst aufgefallen, wo ich das Motorrad geputzt habe. ||

    :/ Ich überlege gerade, ob ich den Remus Okami Carbon kaufen sollte, oder meinen originalen Auspuff entroste und neu lackiere...


    Ich melde mich die Tage, wenn ich den Auspuff abgeschraubt habe und das Ausmaß mir komplett angesehen habe. Eine ABE gibt es doch bestimmt?