Beiträge von Sonnschein

Ich bin heute Vormittag die Suzuki V-Strom 800 DE probegefahren.

Top war:

Sitzbank und die Fußrastenposition. Beides ist bedeutend besser als bei meiner NC90

Gut fand ich den Durchzug.

Oll fand ich, dass die gesamte Verkleidung aus Kunststoff ist und mit Kunststoffnippel am Rahmen befestigt ist. Bei einem Umfaller bricht was ab.

Der doch üppige Spritverbrauch. Mein Schnitt war bei ca. 5,5L/100 km und ich bin gemütlich gefahren. Ab 100 km/h im sechsten Gang ist man schon bei 5,5L/100 km. Wenn man schneller möchte, steigt der Verbrauch fast für 10 km/h mit einem Liter mehr an.

Dass zwischen 4.000 und ca. 6.000 U/Min. der Lenker unangenehm vibriert. Mir sind die Finger eingeschlafen.

Das ist eigentlich eine richtig coole Maschine. Aber die Lichtmaske ist schon schwierig.

Der Rest passt und ich finde, da hat die 800 DE mehr für weniger zu bieten, wie die neue Transalp.

Ich werde sehen, ob ich irgendwann die Möglichkeit habe, die Suzuki V-Storm 800 DE probe zu fahren.

Also meinen Respekt hättest du auf alle Fälle und ich würde dir Ruhm und Ehre anerkennen.

Aber 1.200 km nur Autobahn? Das ist ja schon Folter!

Ich bin am Überlegen, ob ich eine Bekannte in Barcelona besuche. Aber selbst da habe ich Bammel, mit dem Motorrad solo hinzu gurken.

Ich kann kein Französisch und Spanisch :S

Ich habe schon auf der Karte geschaut. Wenn man es nicht übertreiben will, könnte ich die Strecke in 3 Tagen schaffen... Aber erst einmal den inneren Schweinehund überwinden. Und dann steht ja gleich die Tour zu der Hohen Tantra an...

Das wird vermutlich der Knackpunkt sein.

Ich bin mit den Dunlop - Sportmax GPR300 nur von Berlin nach Halle, den Rest per Landstraße und dann wieder dieselbe Strecke zurück gefahren. Da haben die Dunlop - Sportmax GPR300 auch nicht glücklich geguckt.

Die Autobahnen sind einfach viel zu viel geradeaus und die Fahrbahn ist doch recht rau.

Da habe ich über die Michelin Road 6 gestaunt, wo ich letztens von Schwarzenbek auf die Autobahn bis nach Berlin gefahren bin. Da sehe ich keinen großen Verschleiß. Aber ich lasse mich überraschen.

Das Fahrverhalten finde ich zumindest von den Michelin Road 6 angenehm. Der Preis ist ohne Frage gehoben, aber wenn der Rest passt, ist es für mich in Ordnung. :)

Hier sind ja ein paar Vielfahrer!

Könnte man nicht eine Tabelle anlegen, wo man seine Reifen eintragen kann mit der Laufleistung?

Die habe ich aktuell auch drauf. Bin aber erst ca. 3.000 km gefahren. Na hoffentlich halten die bei mir wie angedroht mindestens 12.000 km :|

Bis jetzt machen sie einen soliden Eindruck. Selbst die Autobahnfahrt von Schwarzenbek nach Berlin haben sie gut überstanden. =O