Satteltaschen + Topcase

  • #11

    Gerade noch mal gelesen.


    Bei den von mir geposteten Bildern der Taschen handelt es sich um die von SW-Motech.


    Mit dem "Gurte unter den Sitz" kannst du zumindest bei diesen vergessen. Habe ich damals bei meiner RC90 versucht, war aber nicht möglich.

    War dann auch noch ein Grund auf Koffer zu wechseln.

    Das ewige trennen und verbinden des Klettverschlusses und abwinkeln der Taschen zum Tanken hat schon ziemlich genervt.

    Außerdem sitzt die Sozia auch auf dem Gurt.


    Einmal editiert, zuletzt von NCX ()

  • #12

    Also kommt Mutti per Sozius mit?

    Mein Respekt für deine Frau. Meine jammert nach spätestens 2 Stunden herum.


    Wenn nicht, ich habe mir angewöhnt eine Gepäckrolle auf die Rückbank zu schnallen. Da bekomme ich ordentlich was rein.

    Meine letzte Reise ging 12 Tage (Berlin, Hannover, Köln, Bonn, Hamburg, Lübeck, Berlin) und ich hatte für alle Eventualitäten was dabei.

  • #13

    Hallo,


    ich hatte auch mal Satteltaschen, die nicht wasserdicht waren. Und das auf einer Norwegenreise! Nie wieder würde ich mir solche Taschen kaufen. An manchen Tagen musste ich mehrmals anhalten um die Taschen zu 'verpacken'. An den Inhalt kommt man dann nicht mehr heran. Ich würde nur noch Taschen kaufen, die absolut wasserdicht sind. Also ohne Reißverschlüsse, sondern mit einem Rollverschluss. Alles andere ist für mich nicht 2. Wahl, sondern das geht gar nicht.


    Die drei Taschen, die hier zur Auswahl vorgestellt wurden, sind wasserdicht, also tourentauglich.


    Lorenz

  • #14

    Ich hab das so gelöst,.... für kleine Tagestouren mit Seitentaschen, bei größerer Tour mit Seitenkoffer Givi V35 Monokey Side Befestigung, auf diesen Trägern sind auch die Taschen befestigt.


  • #15

    Es geht nichts über wasserdichte Koffer :handgestures-thumbupright: .


    Zu diesen Riemch-Taschen könnte ich eine wundervolle und lebensgefährliche Geschichte erzählen.

    Sowas hat seitdem auf einem Motorrad für mich nichts mehr verloren.


    Gruß

    Thomas

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #16

    Servus,


    ich habe seit vielen Jahren die Taschen von Ortlieb und bin immer noch voll zufrieden.

    Nicht die günstigsten, aber für mich die Besten. Wenn man die Gurte einmal richtig eingestellt hat sind sie im nu vom Mopet weggemacht.

    Zusätzlich habe ich mir Innentaschen genäht und laß die Taschen den ganzen Urlaub am Mopet.


    Wie man sieht benutze ich die Abstandhalter von SW-motech , die sind ganz schnell abzumachen.


  • #17

    Shad! Super zufrieden mit dieser Kombi. War damit letztes Jahr auf großer Tour. Hat alles geschluckt nebst Zelt und Gerödel, und hat auf den Alpenpässen überhaupt nicht gestört. Fast garnicht wahrgenommen. Die Halter bleiben dran. Taschen nur für die Reise, Topcase darf auch so mal mit, wenn ich zum Beispiel meinen Sohn von der Schule abhole, passt der Schulranzen hinein.

  • #19

    Wenn eh schon Halter an der NC sind, dann können es auch gleich Koffer sein, finde ich.


    Wasserdicht, kein Gezammel im Fahrtwind, ratzfatz an- und wieder abgebaut und optisch harmonischer als manche Taschenlösung hier.


    Und nicht einmal teurer.


    Gruß

    Thomas



    Der Halter ist, wie ich finde, sehr dezent und fällt bei nicht montierten Koffern kaum auf.



    Und mit Koffern finde ich das Ensemble auch optisch völlig in Ordnung.



    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #20

    Deshalb habe ich mich auch für die 3P Träger entschieden.

    Koffer brauche nur ein paarmal im Jahr und für den Rest der Zeit kann man da Prima den Helm dran befestigen.

    Oder eben anders nutzen.

    Die kleinen Taschen sind ganz Praktisch und pflegeleicht.

    Ich habe keine Zeit mehr zum rasen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!