Satteltaschen + Topcase

  • #21

    Ja ok, ihr habt mich überzeugt... es werden die 3P Halter und die 32er Koffer...


    Was mich aber stört ist der Topcasepreis.

    Das Shad Topcase kostet genau wie der Träger knapp 120 €, beim Halter ist der Preis super,

    um genau zu sein, das SH44 kostet bei Tante Louise 117,99 €

    Das von Givi in einer ähnlichen Größe (42l) kostet 79 €, was macht Shad teurer?

    Ist das stabiler?

    Klar wäre es schön, wenn alles von einer Firma wäre, aber 120 € für zwei Plastikschalen und ein Schloß, weiß ich nicht...

  • #22

    Ich denke nicht das du ein Givi-Topcaseträger zusammen mit den Shad-Seitenträgern montiert bekommst.

    Seh es mal so, es ist doch eine einmalige Investition. Da sollten doch 40 Euro bei einem Hobby nicht im Vordergrund stehen, hauptsache das Gesammtpaket und der Style passt.

    Ich habe auch die SH23 zusammen mit dem Topcase SH45. Ich mach diese gar nicht mehr ab, selbst nicht bei kleinen Tagestouren. Da lässt sich bei spontanen Sightseeingstops Helm und Jacke verstauen. Auch habe ich immer die Regenkombi dabei und im Sommer immer Handtuch und Badehose dabei. ;)


    VG André

    Ride safe, ride smart!

  • #23

    Naja, der Shad Topcaseträger wird es auf jeden Fall, und beim Givi Topcase steht "Mit der im Lieferumfang enthaltenen Monolock Universal-Adapterplatte können Sie das Top-Case auf nahezu jedem Rohrgepäckträger montieren."


    Ich denke das sollte passen ;)

    Aber ich hab hier noch eins in "Wagenfarbe" gefunden ;)


    Topf-Käs


    Klar, etwas kleiner, aber schon schick... und 35l... ich denke mit 2 x 23 Litern Koffer, und dem Staufach mit nochmal 22 Litern bekomm ich da ordentlich unter, dass die 9l Unterschied nicht mehr so ins Gewicht fallen. Ist ja eh nur für Wochenenden usw. Also die kleinen Touren. Wochenlangen Urlaub gibts eh nur per Flieger.

  • #24

    Wie war das in deinem Eingangsthread? ... "nirgends bekommt man so viel Hässlichkeit so günstig."

    PS Für den SH45 bekommt man auch verschiedenfarbige Abdeckplatten, aber kostet halt wieder paar Euro extra. ;)


    VG André

    Ride safe, ride smart!

  • #25

    Baerliner


    Ich möchte dich nicht maßregeln oder so...

    Aber überlege es dir gut... zwei schöne SH23 an der Seite und dann so ein mickrigen und formtechnisch nicht wirklich passenden Topcase, welcher kaum breiter als die Grundplatte ist, dazu.

    Du wirst mit dem Endergebnis evtl. nicht zufrieden sein


    Hier mal ein Pic damit du dir ein Bild machen kannst...




    VG André

    Ride safe, ride smart!

  • #26

    Ich habe ganz auf das Topcase verzichtet und dafür die 36l Koffer genommen da passt alles für ein paar Tage rein. Der Rest kommt dann in das Staufach, da passt neben dem ganzen Kleinkram dann noch Regensachen, Handschuhe und auch noch ein bisschen Essen und Trinken rein.

    Perfekt das Mopped :)

    Ich habe keine Zeit mehr zum rasen

  • #27

    Das Set aus Top-Case und 3P-Träger, SH23 und SH44 bekommt man dort wo ich bestellt habe aktuell für 480,00 €. Mit dem ebenfalls guten SH40 ist es nochmals knapp 15 € günstiger. Weiß nicht, ob man hier Schleichwerbung machen darf. ;) Ein Vorteil, den ich erst im Nachgang richtig zu schätzen wusste: im Lieferumfang war ein zusätzlicher Schließzylinder dabei, sodass man nur einen Schlüssel für alles benötigt, wenn man diesen am Top-Case austauscht. Das spricht auch für die Wahl eines Herstellers und keinen Mix. Zudem sieht es einfach einheitlich und in meinen Augen besser aus.

    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

  • #28

    Hier nochmal drei Bilder.

    Die Proportionen sind für mich einfach stimmig, vielleicht auch weil beide Koffer zusammen in etwa das Volumen des Top-Case haben. Viel weniger Platz würde ich auch nicht wollen. Dazu sind die Koffer nicht zu ausladend. Ich nehme sie auch nicht mehr ab.

    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

  • #30

    Das Thema Taschen ist ja wohl durch, aber noch ein Hinweis.

    Die Literangaben sind meist mehr als optimistisch.

    In der Regel werden die Außenabmessungen oft, wie z.B an den Moteas meines Sohnes, im aufgerollten, also geöffneten Zustand angegeben.

    Also Augen auf, und Taschenrechner gezückt.

    Die Lomos, die ich diesen Winter für ein längere Camping Tour im Dezember (2500 km, die Hälfte im Regen) an meine NC gebaut habe, sind auch etwas kleiner, ist aber noch tolerierbar.

    Allerdings hat sich meine Hoffnung das die Taschen auf der Insel, bzw. in Schottland gemacht werden, zerschlagen, außer es liegt jetzt in China.

    Gut und dicht sind sie aber, auch zwei Umfaller haben sie schadlos überstanden, aber 3 Monate ist nicht wirklich eine ausreichende Nutzungsdauer für ein abschließende Bewertung

    Das schöne an den Taschen ist, dass sie leer und zusammengezurrt nur ein paar cm auftragen, und wen man sie braucht, sind sie am Moped.


    Gruß,


    Dieter




  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!