Seitenträger / Seitenkoffer RC62/ RC 70. Was geht?

  • #1

    Moin,


    ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, meine RC70 (also eine S von 2015) mit Seitenträgern und entsprechenden Koffern auszustatten.


    Ein Traum wären von oben zu öffnenden Koffer wie die vorhandenen K22/ Givi22 Monokey oder auch die SHAD 23.


    Bei letztgenannten ist zumindest bei der Montage auf einer CB 500X die Beibehaltung der Soziusgriffe nicht möglich, da sich dann die Koffer nicht öffnen lassen.

    Und sowohl die Befestigung bei der CB als auch der Abstand zum Sitz sieht leider ziemlich ähnlich aus.


    Seitenträger von GIVI mit Monokey- Aufnahme sind zwar klobig, jedoch könnte ich die vorhandenen Koffer ( K22) weiter nutzen, wenn die Halter weit genug herausstehen, dass die Öffnung der Koffer ohne Abnahme derselben möglich ist.


    Hat jemand von Euch monokeyfähige Seitenträger an seiner S montiert, ob nun 750 oder 700 scheint keine Rolle zu spielen, ab 2016 gibt es offensichtlich einen anderen Träger.


    Oder was habt ihr für "Kofferlösungen"?


    Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar....und nein, ich möchte kein Top Case montieren..


    Gruß

    Thomas

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #2

    Hi tompeter,


    SH23 ist kompatibel mit der NC, vorausgesetzt du hast die originalen Soziusgriffe dran.

    Nur in Verbindung mit den Topcase original von Honda wirds nichts, da der Topcasehalter sammt der Sozizusgriffe getauscht wird und somit die Griffe breiter sind bzw. weiter seitlich raus kommen.


    VG André

    Ride safe, ride smart!

  • #6

    Ich habe mir PX74WT Bagtecs weiss Seitenkoffer mit Trägern bestellt. Passend zur Farbe meiner Rosinante.


    Bin gespannt, was da kommt. Die Textilsatteltaschen kommen dann ans andere Moped.

  • #9

    :)

    Deshalb hab ich für die NC auch nicht die von Givi genommen.

    An der Meteor passen die von Givi, an der NC würden die mich stören.

    Fahre die Koffer ja nicht ständig spazieren ;) .

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!